Beiträge von Algathrac im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Ich habe die Woche meinen letzten Bloodrage Clan per Airbrush versiegelt (Glanzlack, danach noch Mattlack) und hatte keine Probleme. Auch beim Malen zwischendrin nicht. Ein Teil der Minis hat ein Ölwash bekommen, wo ich nachträglich mit Terpentin und einem Schwamm wieder Wash abgenommen habe und da ist auch nichts passiert.

    Ich kenn die Berichte/Videos und Mantic sagt ja selbst, man sollte die Farben versiegeln, wenn man darauf weiterarbeiten möchte, aber bei mir trat das jetzt nicht auf.

    Ich komme aber auch nicht so häufig zum Malen, wodurch die Minis zwischen den Arbeitsschritten gerne mal wieder 5 Tage Zeit zum durchtrocknen haben. Manchmal verdünne ich die Farben auch mit einem Mix aus Wasser, Matt Medium und Spüli (bei Midwinter Minis gibt es eine Anleitung dazu). Kann gut sein, dass das bisschen Matt Medium dafür sorgt, dass die Farben dann nicht mehr reaktiviert werden.