Beiträge von Poeppel im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Ymper Toll! So ausführlich, klasse. Danke! Und deine Bemalung gefällt mir sehr gut. Da habe ich ja einige Anregungen und auch sehr konkrete Angaben.

    Rudy242 Auf genau solche Tipps hatte ich gehofft. Zu Gold/Bronze: Wahrscheinlich braucht man allgemein viel seltener Gold als Bronze, aber bei dem Sonne-Charakter von Gloomhaven ist wahrscheinlich Gold besser.

    Ich will jetzt auch mal ein paar Miniaturen bemalen: Gloomhaven

    Zunächst die 6 Starter und Sonne. Die anderen dann erst nach und nach, wenn sie freigeschaltet sind.


    Pinsel und normale Acrylfarben habe ich da, zwei gute Pinsel und Grundierung habe ich bestellt (Army Painter schwarz und weiß). Tageslichtlampe ist vorhanden, Figurenhalter und Nasspalette gebastelt, die ersten Minis sind entgratet und gereinigt.


    Was ich nicht habe sind Washes und Metallfarben. Dazu könnte ich noch Empfehlungen gebrauchen:


    Washes: Reicht Agrax Earthshade und Nuln Oil oder sollte ich noch ein helleres Wash besorgen? Wenn ja, welches? Seraphim Sepia?

    Nuln Oil wird hauptsächlich für Metall verwendet? Ist dann Nuln Oil Gloss besser oder sollte ich lieber das normale nehmen, weil es doch auch für andere, nicht glänzende Bereiche genommen wird?


    Farben für Metall: Wenn mir das Bemalen der ersten Minis Spaß macht, würde ich mir wahrscheinlich Farben von Vallejo besorgen. Für den Start nehme ich erst mal die Farben, die ich da habe (nicht aus dem Miniaturen Bereich). Aber ich brauche jetzt schon Metall-Farben. Welche sind da zu empfehlen? Vallejo soll bei Metallfarben nicht soo gut sein. Ist da GW gut?

    Nötig ist auf jeden Fall eine für Waffen, Rüstungsteile und Geräte (Leadbelcher?) und Gold. Vielleicht noch Bronze. Silber brauche ich wahrscheinlich nicht unbedingt zum Start, oder?