Beiträge von Diablo im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Ich verwende auch nur noch das DA VINCI Rotmarder Pinselset und bin mit dem Pinselset total zufrieden.


    Zum Grundieren würde ich dir zu den Citadell Sprays raten, ich habe schon öfters gelesen das viele andere Sprays (Army Painter usw.) nicht so gut sind, manche berichteten sogar von "Bläschen" auf den Figuren und wieder andere meinten das die Farbe nicht gut auf den Minis halten würde, oder nicht gut deckt.


    Außerdem hast du zwei der wichtigsten Basis Werkzeuge vergessen: Seitenschneider und Gussgratentferner.


    Ich empfehle dir daher eines von den beiden Games Workshop Paintersets zu kaufen, da hast du beides drin und noch dazu auch gleich einen Pinsel und Farben die ideal für den Start ins Hobby sind.



    Und folgendes würde ich dir auch noch empfehlen:


    Wasserbecher (ist wohl selbstverständlich, aber ich würde dir dennoch zu einen eigenen Malbecher, wie zb der von Citagel, raten, die sind extra dafür konstruiert um Pinsel einfacher und besser auszuwaschen)




    Paintstation (sehr praktisch um alle nötigen Farben und Pinsel schnell griffbereit zuhaben, außerdem ist man damit auch mobiler und man saut nicht den Schreibtisch/Esstisch ein)



    Stahlkugeln (Pflicht für Farben, damit vermischt man die Farbe beim schütteln deutlich besser)



    Handbohrer + Magneten (wenn du Minis umbauen willst brauchst du dieses Werkzeug, vor allem spart man sich bei Warhammer AOS und 40K viel Geld da man durch leichte umbauten diverse Minis mit mehreren Waffenoptionen bauen kann und somit spart man sich das mehrfachkaufen nur damit man alle Waffenoptionen zurverfügung hat ... hätte mir mal einer früher sagen können bevor ich Imperial Knights und diverste Monster 5-6x gekauft habe)