Beiträge von Dr. K im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Die von dir verlinkten Farben sind noch die Speedpaints 1. Ich würde auf die Speedpaint 2 gehen, damit du dich nicht mit der Reaktivierung der Farben herumschlagen musst.

    Reicht da dann so ein Starter mit 10 Farben?

    The Army Painter - Speedpaint Starter Set 2.0, 31,99 €
    Der Neue Speedpaint 2 0 Starter bietet eine umfassende Sammlung der beliebtesten Einschichtlackierlösungen des Hobbys, die neu formuliert wurden, um die
    www.brettspielversand.de


    Kommt man mit Mischen weit genug? Und ist Reaktivierung ein Problem, wenn die danach nie wieder Farbe sehen?


    EDIT: habe gerade gesehen, dass 2 Seiten vorher exakt meine Fragen gestellt wurden. Ich lese einfach mal rein ;)

    Habe mir nun auch überlegt, vielleicht in Zukunft mal ein bisschen was zu bemalen und würde gerne so simpel und zeitsparend wie möglich handeln. Daher habe ich mich für Speedpaint entschieden (Grundierung Matt Black + Matt White von oben) und bin auf folgendes Set gestoßen, das für mich im Vergleich recht günstig aussieht:


    https://www.amazon.de/Army-Painter-Starterfarben-Acrylfarben-Miniaturmodellmalerei/dp/B09PRTLGF4?th=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Meine Frage: macht das zum Einstieg Sinn? Gibt es noch günstigere Sets von z.B. Citadel oder Vallejo, die besser geeignet sind? Freue mich über Input an einen absoluten Noob.