Beiträge von Imperator I. im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Hat schon jemand die Game Color Special FX von Vallejo ausprobiert?

    Lohnen die sich?

    Habe mir das Budle gegönnt, ja.

    Habe ein bisschen, aber noch nicht alles ausprobiert:

    - Die beiden Bluteffekte funktionieren wie sie sollen, das "thick blood" fand ich überraschend dünnflüssig

    - Dämonenblut ist eine lila Pampe. Hab das einem Paladin was an den Morgenstern gemacht, aber man muss schon wissen, was es sein soll ;)

    - Der Frosteffekt funktioniert richtig gut. Es bilden sich richtige Kristalle, auch dreimensional. Für Brettspiel-Minis, die daurnd betatscht werden, fürchte ich nur, dass Teile es Effektes nicht stabil genug sind, sprich, die Kristalle abbrechen

    - Flechten/Moos fand ich nicht so pralle. Hab dann etwas grün untergemischt, sehe aber den "Effekt" nicht (bisher nur auf kleiner fläche getestet)

    - Grüner Rost ist schick. Wenn man eine Silberrüstung damit überzieht, schimmert die wirklich grün durch. Für Kupfer bestimmt auch nett

    - Säure habe ich nur auf ganz kleiner Fläche getestet, kräftiges Grün, das schon Leuchtkraft hat

    - Die drei Korrosions- und Rosteffekte habe ich auch ausprobiert. Sind etwas dickflüssiger als washes und können ziehgenau aufgetragen werden. Oder großflächig auf nem Orksäbel (Rost), machste nichts falsch mit, bringt Struktur ins Metall.

    - Kotze und Galle habe ich noch nicht getestet

    Ich habe bisher Farben aus der Linie "Model Color" genommen, gibt es da zu "game color" einen Unterschied?

    Vorgestern bin ich auch mit dem Malen gestartet und möchte mich an dieser Stelle für viele gute Tipps hier im Thread bedanken. Man muss dazu sagen, ich bin feinmotorisch echt ne Niete und künstlerisch total unbegabt. Trotzdem habe ich keine Lust mehr auf graue Minis und kann jetzt schon sagen: Es bockt. Gerade, da wir die auch fürs Pen&Paper mit verwenden, werden die auch öfters auf den Tisch kommen.


    Da in unserer Stadt glücklicherweise ein gut ausgestatteter Tabletop-Laden vorhanden ist, konnte ich mich direkt vor Ort eindecken:


    Meine Start-Ausrüstung:

    - ein Viererset Naturhaarpinsel von Leonardo inkl. Pinselseife

    - Graue Grundierung von Citadel

    - 9 Fläschchen Farbe von Vallejo

    - als Wash das Nuln Oil von Citadel


    Darüber hinaus noch ein paar ältere Pinsel zum Mischen, ein paar günstige Kosmetikpinsel zum Brushen und ganz wichtig: Die Tageslichtlampe, die hier ja auch empfohlen wurde. Nasspalette selbst gebastelt und los ging es.


    Da ich kein Spiel versauen wollte, habe ich erstmal Minis genommen, die zu keinem Set gehören (Quelle unbekannt). Die letzten zwei Abende habe ich 6 Wölfe und 2 kleine Dämonenviecher fertig bekommen und bin (dafür, dass es die ersten Minis ever waren) mit dem Resultat schon zufrieden.




    Da ich ne bestimmt ne 4-stellige Zahl an Minis vor mir habe, tut sich jetzt das nächste Geldgrab auf, denn mit 9 Farben werde ich nicht weit kommen und es gibt ja sooo viel zu entdecken für mich jetzt :D