Beiträge von Player im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Mich wundert, dass hier keiner was zu der Rotmarder-Pinselauswahl sagt: für meine Bedürfnisse wären da viel zu viele zu große dabei (nen 6-er Pinsel braucht man höchstens, um große Flächen mal schnell zu bemalen - oder um zu grundieren). Dafür wäre ein 000 schon viel zu ungenau und grob bei sehr detaillierten Bereichen.


    Und zum Thema Nasspalette: entweder bin ich zu doof, oder aber die Dinger sind die am meisten überschätzten Teile schlechthin... für mich klappen die gar nicht, deshalb habe ich da ganz ratz-fatz wieder mit aufgehört (und das Ding wieder entsorgt).

    Naturhaarpinsel sind für Aquarell. Für Acryl nimmt man synthetische Pinsel. Naspalette sind auch wichtig. Weil man auch Acrylfarben verdünnen muss.


    Ansonsten:


    -Guten sek. Kleber gibt es in Bauhaus für 5,-eur. Ich habe einen. Ist wie Gel. Viel besser als der ganze Klump von Citadel.


    -Grundierung (beeinflusst die Helligkeit der Miniaturen später) Würde zu neutralen Farbe raten. Also Graue Grundierung.


    -Pinseln gibt es in jedem Künstlerladen. Citadel ist ein Brand. Teurer Brand. Wichtig: Pinsel richtig pflegen. Nie im Wasserbecher stehen lassen. Nie gegen Haar waschen. Trockenbürsten zerstört die Pinsel. Daher immer billige dafür nehmen. Gibt 10 Stück für 2,-eur.


    -Farben von Valejo sind gut und günstig. Nimm die, die du immer brauchen würdest wie Hautfarbe. Metall. Schwarz und Weiß sind immer Pflicht. Weil man mit Weiß und Schwarz die Farben aufhellen bzw. dunkler macht. Kannst du also Schwarz in Braum mischen, um Dunkelbraun zu bekommen etc.


    -Die Farben immer mit etwas Wasser verdünnen. Weil sie sonst zu dickflüssig sind und Details an Minis ertränken.


    -Mit Airbrush bekommt man die besten Ergebnisse.