Beiträge von Fulcrum im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Ich habe vor ca. 4 Monaten angefangen, mit dem Army Painter Starter Set und muss sagen, dass ich es für den Start super fand.

    Inzwischen ist ein bunter Mix aus Scale, Vallejo und Citadel Farben dazu gekommen, man muss ja mal Sachen testen.

    DIe Scale Farben haben es mir sehr angetan, weil sie ein tolles finish haben.


    Für den Start würde ich denke ich wieder zu Army Painter greifen, man muss die Farbe zwar schütteln wie ein blöder und am besten Stahlkügelchen reintun, aber ich kam damit ohne Vorerfahrung zu Ergebnissen mit denen ich glücklich bin.


    Der Starterpinsel hat allerdings nur wirklich für die ersten paar Minis gehalten.

    Den Army Painter Regiment, habe ich danach genutzt, inzwischen habe ich einen Raphael den ich geschenkt bekommen habe und der großartig ist.


    Auch hatte ich mich dazu entschieden mit Pinsel zu Primen, dafür nehme ich immer nach mal den grauen oder schwarzen Vallejo Primer (oder zuletzt für General Grievous eine Mischung aus Desert Tan und grau), für einzelne Minis ist man damit denke ich nicht langsamer.