Beiträge von Gipsnacken im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Hab ihn mal gefragt. Er hat irgend n parchment paper aus Australien. Bringt mir leider nicht viel. Er nutzt nicht die orig teile von redgrass etc.

    Du hast nicht erwähnt welche Papiere du schon ausprobiert hast, daher ist das vielleicht hinfällig da schon ausgeschieden, aber ich nehme nur normales Backpapier (Opti/alio Aldi) auch in braun und habe meist Vallejo Model Colour und ich habe keine Probleme mit verlaufen oder zu schnellem Trocknen

    Stimmt. Ich hab Backpapier verwendet in weiß , das verhält Sich aber leider nicht so. Zudem alle möglichen mitgelieferten Papiere der Hersteller für nasspaletten.

    Das ist eben genau das Problem. Ich hab damit auch soweit keine Probleme. Es geht eher um das allgemein verhalten.

    Ich versuche das nochmal rauszusuchen bei YouTube oder n gif oder so

    ✂️ Zu
    6 seconds · Clipped by Christopher Sommer · Original video "Painting Oathsworn - Black and Leather" by Trent Denison
    youtube.com


    Eventuell sieht man hier was ich meine.

    Meine Farben verhalten sich auf meinem Papier so nicht. Auf keinem der bisher getesteten.

    Du hast nicht erwähnt welche Papiere du schon ausprobiert hast, daher ist das vielleicht hinfällig da schon ausgeschieden, aber ich nehme nur normales Backpapier (Opti/alio Aldi) auch in braun und habe meist Vallejo Model Colour und ich habe keine Probleme mit verlaufen oder zu schnellem Trocknen

    Stimmt. Ich hab Backpapier verwendet in weiß , das verhält Sich aber leider nicht so. Zudem alle möglichen mitgelieferten Papiere der Hersteller für nasspaletten.

    Das ist eben genau das Problem. Ich hab damit auch soweit keine Probleme. Es geht eher um das allgemein verhalten.

    Ich versuche das nochmal rauszusuchen bei YouTube oder n gif oder so

    Moin! Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Papier für die nasspalette?

    Ich hab jetzt schon mehrere Papiere ausprobiert und ich habe mir ursprünglich die Videos von Trent Denison anschaut zu oathsworn weil ich da gestartet hab mit anmalen.

    Auf seinem Papier verhalten sich die Farben komplett anders als bei allen anderen Papieren die ich probiert habe. Schwer zu beschreiben aber die Farben bei ihm bewegen sich ganz anders. Bei mir schmiert das eher über das Papier und trocknet dann recht schnell wenn man die Farbe verteilt und bei ihm wirken die Farben „flüssiger“ , bewegen sich eher n bisschen wie Wasser, fließen ein wenig, ziehen sich zusammen .. schwer zu beschreiben. Er verdünnt die Farben auch nicht extrem denn er layert ja damit. Ich hab da auch mal versucht n Video auf YouTube zu zu finden und ein Typ hat dieses Verhalten der Farben auch als „Feature“ beschrieben und sagte man braucht ein semi waxed paper. Problem ist: wo gibts das hier ? 😅 Trent kommt leider auch aus Australien das hilft auch nicht.

    Eventuell weiß jemand was ich meine und kann helfen.

    Hab versucht das Thema ad Akta zu legen aber jedes Mal wenn ich male nervt es mich wieder 😅

    Wie alt sind die Kinder denn? Also .. Figuren sind natürlich sehr filigran. Ich weiß nicht ob das was für Kinder ist. Die Farben sind auch keine Kinder Farben. Sind auch nicht hochgradig giftig aber dennoch. Ansonsten theoretisch primer als Sprühdose ( das auf keinen Fall von den Kindern benutzen lassen!) und 3,4 oder 5 Farben.

    okay. Dann denke ich nochmal darüber nach!


    Kinder sind 6 und 8. Ich dachte, es gäbe einfache Farben und so. Nichts kompliziertes und nichts giftiges.

    Eher nicht für Minis bemalen aber vlt kennt sich da jemand besser aus noch. Denke aber 6 und 8 ist auch zu jung. Diese kleinen Figuren mit den noch kleineren Details .. sehe das eher schwierig

    Wie alt sind die Kinder denn? Also .. Figuren sind natürlich sehr filigran. Ich weiß nicht ob das was für Kinder ist. Die Farben sind auch keine Kinder Farben. Sind auch nicht hochgradig giftig aber dennoch. Ansonsten theoretisch primer als Sprühdose ( das auf keinen Fall von den Kindern benutzen lassen!) und 3,4 oder 5 Farben.

    Ja das mit dem Verlauf ist mir soweit klar und n mittelton n Grundton und n Highlight Ton. Aber eben wo was hin kommt genau vor allem bei ner großen Fläche wie nem Drachenflügel und wenn der auch noch viele Details hat , Unebenheiten , Krallen etc. .. finde ich ganz ganz schwer

    Hast du dafür Tipps wie man das Auge trainieren kann für Licht und Schatten? Ich habe immer noch Probleme damit bei manchen Figuren zu sehen wo soll ich jetzt die layers heller machen also highlighten und wo kommt dann nochmal n Ton heller dass das gut aussieht. Bin gerad an nem großen Drachen dran und es sieh einfach sch… aus 😅

    Ich würde gerne ausschließlich mit Citadel Farben und der Slap Chop Methode arbeiten, aber ohne Sprühflasche sondern mit Pinsel. Was kann ich denn dahingehend von Citadel verwenden für Schwarz (Grundierung), Grau und Weiss?

    Bin für Empfehlungen sehr dankbar (es müssen aber Citadel Produkte ein!)

    Musst mal googlen ob citadel n primer hat den du drauf pinseln kannst. Wüsste ich nix von. Macht kaum jemand weils oft ungleichmäßiger ist als airbrush bzw. Dose

    Vielen vielen Dank für die Tipps.

    Noch paar Fragen eines überforderten Anfängers:

    Kann ich die Speedpaints untereinander mischen, um andere Farben zu bekommen?
    Kann ich die Speedpaints mit dem "normalen" weiß oder grau aufhellen/mischen?

    Ja untereinander gar kein Problem. Auch das aufhellen habe ich gemacht. Das Verhalten der Farbe ändert sich dann minimal da die Konsistenz ein wenig anders ist aber solange du es nicht übertreibst , gut machbar

    Ich nutze garkeine. Ich hab n alten Karton genommen und stelle die Figur da rein bzw. halte sie da rein. Der Karton steht natürlich seitlich. Dazu setze ich dann zum sprühen ne Maske auf.

    Sicher fängt das nicht 100% ab aber zumindest der overspray und einiges an Partikeln landet im Karton.

    Danach lüften 😅

    Ich hatte die primer von army painter und fand die ganz gut. Hatte aber auch keinen Vergleich. Hab jetzt no Name Produkte und die sind aber genauso gut.

    Mittlerweile hab ich aber auch ne Mini airbrush und prime auch damit. Das is besser als jede Spray Dose würde ich behaupten weil du die Schicht dünner und feiner machen kannst

    Mal ne Frage an die airbrush Fraktion: ich überlege mir ein Einsteigerteil zuzulegen um Miniaturen zu basecolorn, also Grundierung mit Spraydose und dann eine base Color mit der airbrush drauf. Das spart einfach so viel Zeit und scheint viel gleichmäßiger. Ich bin Anfänger. Nun wurde mir Werbung gezeigt von einer kleinen airbrush mit Akku von neat and handy. Die Leute scheinen damit super zufrieden sowohl auf Facebook als auch auf trustpilot. Oder ist das Schrott bzw scam? Hat jemand da eventuell Erfahrung oder kann ne ganz gute Einsteiger airbrush empfehlen die wenig Platz braucht ? Danke schonmal 🙏