Beiträge von stophle im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Vielleicht so was in der Art?

    Einöde, leicht zackig in dunkel/grau?

    Ich habe das Set und es schadet nix.

    Was ich mit Tipps von anderen jetzt noch mache:

    Vogelsand (weniger als ein Euro im Supermarkt) und Kleber, zB mittelflüssig https://www.ebay.de/itm/233546…et_ver=artemis&media=COPY

    Und dann ein bisschen Grass drauf.


    Finde persönlich gras gar nicht so geil für kdm, da würde ich die skull bases nehmen oder Strukturpaste.

    So, vielleicht ist es ja interessant für irgendwen, erste Schicht blau:

    Army painter speed paint highlord blau (offensichtlich nicht der richtige Ton, war mir aber klar)

    Vallejo ultra marine Blau

    GW Macragge blau


    Jeweils eine Lage. Mir ist aufgefallen, die Vallejo Farbe war schwerer auf die richtige Konsistenz zu bringen, entweder war es zu dick und ich musste mit dem Küchentuch Farbe weg nehmen oder es war zu dünn und hat Blasen gemacht. Schütteln lies es sich auch trotz Kugel nicht gut.


    Bei dem speedpaint: wird das auf der nasspalette zu schnell zu dünn, oder?


    Edit: muss mehr 🍾 trinken, die Korken sind perfekt!

    So jetzt habt ihr mich.

    Meine ersten test Minis grundiert…

    Warhammer Imperium will ja Ultra Marines draus machen.

    Ich hab wenig Plan, aber die passende GW Farbe, ultramarine blau von Vallejo und das army painter Speedpaint Blau aus dem starter.

    Die wollte ich jetzt alle mal gegeneinander ausprobieren, im Zweifel kann man ja „rebooten“, oder? Oder ich habe dann ein buntes kill Team 🤔


    Dann steht KDM stone/Statuenlook an.


    Ich hab echt voll Bock, bin mal gespannt, seit 30 Jahren nix gemalt, da mal schlecht ein paar Revell Flieger 😂


    Edit:

    Bild neu hochgeladen. Das war irgendwie weg? Bug?