Beiträge von Benmartin70 im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Da habe ich mich schon mehrmals gefragt: Wie gut muss man das vorher trocknen lassen dass das nicht gammelt? Oder versiegelt die Farbe das so komplett dass das nicht geht?

    Die Rinde selbst sollte natürlich sehr gut trocken sein.

    Ich hab von nem Kumpel Rinde bekommen, die ist vom Holz für den Kamin, die staubt schon. 8o

    Und wenn du das mit verdünntem Bastelleim getränkt hast dann ist es ja versiegelt bzw sogar durchzogen. Das muss man dann allerdings sehr gut trocknen lassen. Bis es nicht mehr "klebrig" ist. Das kann schon zwei Tage dauern.

    Gute Zusammenfassung von Bandida was Bases und Contrast betrifft.

    Kann ich 1:1 bestätigen.


    Zusätzlich: wenn man Felsen "bauen" möchte

    Mehrere Stück Baumrinde mit einem Bastelmesser zurechtschneiden (unregelmässig). Mit Leim aufeinanderkleben, das ganze dann mit verdünntem leim "anmalen" und aushärten lassen. Kann man nach belieben auf die Base kleben oder mit Modeliermasse einbetten und ohne Probleme Grundieren und dann anmalen. Gibt tolle verwitterte Felsen im Schieferlook.