Beiträge von Towser im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Ich stimme Bandida voll und ganz zu. Vor allem möchte ich betonen: Hände weg von Army Painter, nimm lieber das Vallejo-Einsteigerset zum Einstieg.

    Was spricht gegen den Army Painter Starter Set?


    Ich habe auch gerade mit dem bemalen begonnen und mir eben das Starter Set von Army Painter mit 9 Farben und 1 Wash gekauft.

    Habe jetzt 4 Figuren fertig bemalt und bin gut klar gekommen damit. Kenne aber natürlich keine anderen Farbe. Woran merkt man hier den genauen Unterschied?


    Denke die Menge der Farben ist zu Beginn gar nicht so wichtig, habe die Farben einfach gemischt und durch ein wenig ausprobieren kommt man ganz gut zu deinem gewünschten Farbton.


    Zu den Pinselgrößen muss ich meinen Vorredner recht geben. Bin mit einem Set aus Pinseln der Größe 000, 00, 0 und 4 gestartet. Den großen Pinsel habe ich nicht gebrauchen können, an manchen Stellen wäre sogar ein noch kleinerer als 000 gut gewesen.


    Als Nasspalette nutze ich Backpapier in einem Eisdeckel, so wie auch im Videotutorial von Diced empfohlen. Hat auch gut geklappt.