Beiträge von Kev im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    [tldr] Hat jemand gute Erfahrungen mit Lupenbrillen mit Licht gemacht? Welche könnt ihr empfehlen? Google liefert Ergebnisse von Modellen, die zwischen 18 - 30 € kosten und ich frage mich, ob die etwas taugen oder totaler Schrott sind.


    Bei den Minis von Nemesis stoße ich etwas an meine Grenzen. Ich finde die teilweise nicht detailliert genug bzw. sind die Übergänge nicht immer klar zu erkennen. Die Aliens waren kein Problem. Bin gerade mit meinen ersten beiden Bemalergebnissen etwas unzufrieden und gefrustet.

    Welche Grundierung verwendest du? Schwarz?

    Ich hatte massiv Probleme Details auf schwarz grundierten Minis zu erkennen, bin dann auf graue Sprühgrundierung umgestiegen und es ist einfach alles viel besser zu erkennen.

    Ging mir ebenfalls so, allerdings fand ich es bei grau teilweise auch schwierig. Seitdem grundiere ich nur noch schwarz und bürste grau + weiß drüber. Nicht nur für Speedpaints, auch für normale Farben. Da erkenne ich alles gut, normale Lampe reicht mir da.


    Hat den Vorteil, dass man die ganz dunklen Ecken wo man eh schlecht hinkommt nicht anmalen muss.