Beiträge von Sheep im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Ich würde gerne ausschließlich mit Citadel Farben und der Slap Chop Methode arbeiten, aber ohne Sprühflasche sondern mit Pinsel. Was kann ich denn dahingehend von Citadel verwenden für Schwarz (Grundierung), Grau und Weiss?

    Bin für Empfehlungen sehr dankbar (es müssen aber Citadel Produkte ein!)

    Musst mal googlen ob citadel n primer hat den du drauf pinseln kannst. Wüsste ich nix von. Macht kaum jemand weils oft ungleichmäßiger ist als airbrush bzw. Dose

    Vielen Dank für die Antwort.

    Es gibt von Citadel leider auch nur Spraydosen. Vallejo hat einen Primer zum pinseln. Muss ich mal überdenken. Hast Du noch mehr Tipps?


    Für mich als Neuling, der seine Boardames aufhübschen will mit der Slap Chop Methode wäre folgendes Vorgehen korrekt, oder?

    1.) Minis reinigen mit Isoprapanol und Zahnbürste

    2.) Primen mit Spray Chaos Black

    3.) Drybrush mit grauer Farbe

    4.) Drybrush mit weisser Farbe

    5.) Bemalen mit Contrast Paints

    6.) Highlighten mit weiss

    7.) Base verzieren

    8.) Versiegeln


    Typische Neulingfragen, für deren Antwort ich aber sehr dankbar wäre:

    - Ist die Reihenfolge für Slap Chop überhaupt korrekt?

    zu 3.) Welche Farbe, welcher Pinsel?

    zu 4.) Welche Farbe, welcher Pinsel?

    zu 5.) Welcher Pinsel?

    zu 6.) Welche Farbe, welcher Pinsel?

    zu 8.) Womit, matter Lack?


    Antworten sind ganz herzlich willkommen. Im Games Workshop war ich zwar bereits, bin aber verwirrter raus, als ich rein bin. :lachwein: Eine Frage, zehn Meinungen.

    Ich würde gerne ausschließlich mit Citadel Farben und der Slap Chop Methode arbeiten, aber ohne Sprühflasche sondern mit Pinsel. Was kann ich denn dahingehend von Citadel verwenden für Schwarz (Grundierung), Grau und Weiss?

    Bin für Empfehlungen sehr dankbar (es müssen aber Citadel Produkte ein!)