Beiträge von BastiBargeld im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Der erwähnte Seitenschneider ist absolut wichtig für KDM. Du musst ja alle Teile abknipsen. Dann wohl eine Feile (ich nutze so ein exacto Messer - weiss gerade nicht wie die grossen) und als greenstuff habe ich ein sehr gutes 2 Komponenten zeug von milliput. Kleber von MK 3. Damit habe ich noch alles von KDM zusammenbekommen. Und denk über einen Aktivautor für sekundenkleber nach. Manches hätte ich sonst nicht zusammenbekommen.


    Farben: Grundfarben. Damit kannst du erst Mal alles Mischen. Am Ende Holst du nach und nach sowieso immer mehr.

    Vielleicht erst Mal über Contrast Farben nachdenken? Die machen das malen meiner Meinung nach leichter.


    Der beste Tipp ist aber, einfach drauflos malen. Das wird schon. Und du wirst jedes Mal besser. Und wichtig: Mal Sachen auf die du Bock hast. Die schlechtesten Ergebnisse hatte ich bei langweiligen Figuren. Die besten bei denen wo ich es kaum erwarten könnte zu starten.