Beiträge von Bear im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Also vielleicht doch grau? 😅

    Ich bin gerade noch unschlüssig bezüglich eines Primers. Spray oder kein Spray? Schwarz oder Weiß? Oder doch grau? Ich möchte halt nicht gleich 3 kaufen. Bemalen möchte ich jedenfalls klassische Fantasy Figuren wie aus Reise durch Mittelerde.


    Bei einer Lampe mit Lupe bin ich mir auch noch unsicher. Meine Beleuchtung ist schlecht, ich werde wohl auf jeden Fall eine benötigen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Figuren sich für Anfänger anbieten? Am besten konkrete die ich einigermaßen günstig bei ebay oder anderswo erstehen kann.


    Bei den Pinseln hab ich jetzt wie hier geschrieben an vernünftige 1er und 2er gedacht. Lohnt sich auch ein 0er? Alles bezogen auf die Herstellerangabe von Da Vinci.

    Also ich wollte jetzt auch mal komplett neu einsteigen und mir dafür irgendwie ein gebrauchtes Miniaturenspiel bei ebay kaufen um mir nicht meine Reise durch mittelerde oder irgendwann trudvang Legends Figuren zu versauen. Wobei ich zu letzterem ja irgendwie 150 Stück kriege, da würde es wohl nicht auffallen wenn eine fehlt.


    Ich bin dann doch noch überfordert durch all das was dafür offenbar nötig ist. Ich versuche jetzt irgendwie mir aus diesem thread etwas herauszusuchen und ich werde auf jeden Fall gleich vernünftige Pinsel nehmen. Es müssen ja auch nur 2 oder so sein. Wer billig kauft, kauft eben oft zwei mal.


    Ich vermute, dass ich schon über 100 Euro für ein erstes Set aus Grundfarben, Pinseln, Grundierung, Gras und steinen für die Basis und versiegelung etc. hinlegen muss.


    Kann mir jemand vielleicht Youtube Videos empfehlen zu dem Thema? Kaufen würde ich vermutlich bei Fantasywelt oder fantasy-in. So für den Anfang. Da scheint es ja alles zu geben.