Beiträge von mbln im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    - nen großen Schwung Citadel Contrast Paint (ja Anfängerfehler, aber schadet ja nichts)

    Wieso Anfängerfehler? Ich das nicht eher eine Frage der Präferenz? Oder sollen Anfänger erstmal richtig malen lernen? ;) Ich frage halt, weil ich überlege mir direkt Contrasts zu kaufen.

    Ja das war auch mein Gedanke, daher hab ich hier auch einen ganzen Schwung rumstehen. Die Farben sehen Klasse aus, verzeihen aber für Anfänger keine Fehler.


    Ich stehe ja noch ganz am Anfang, aber mit normalen Farben kann man halt problematische Stellen einfach nochmal übermalen und gut ist. Bei den Contrast-Paints geht das nicht so ohne weiteres. So jedenfalls in meinen ersten Versuchen.


    Ich werde sie wohl für den Anfang für größere Flächen benutzen und nicht für Detailarbeiten.

    Ich habe auch erst vor kurzem mit Malen angefangen und mir folgende Grundaustattung zugelegt:


    - Catidel CoraxWhite Grundierung, Army Painter Matt Black Grundierung und Army Painter Anti-Shine

    - 3x Winsor-Newton Series 7 Pinsel (0/1/2) + Vallejo Brush Restorer, Brush Cleaner und Pinselseife

    - nen großen Schwung Citadel Contrast Paint (ja Anfängerfehler, aber schadet ja nichts) daher statt dessen --> das oben genannte Vallejo-Einsteiger Set und dann mit ein paar Farben ergänzt, die ich gerne noch gehabt hätte. Die Flahschen sind mir um ein vielfaches lieber als die Citadel Töpfchen.

    - Agiatorkugeln zum besseren mischen der Farben

    - Army Painter Quickshade zum testen

    - Army Painter Wet Palett (kannst du, wie erwähnt, auch selbst basteln. Ich war dafür zu faul) + Patafix auf kleinen alten Flaschen zum Figuren halten

    - Tageslichtlampe mit Lupe (preiswert von Amazon)

    - ein paar Figuren zum üben, bevor es richtig los geht

    - für KDM später ein Citadel Gussgratentferner und ne Zange zum abtrennen