Zerywia

  • Der Pledge Manager kommt im Januar, die Bundle Preise des Kickstarters sind dann jedoch verständlicherweise etwas höher!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Mittlerweile funktioniert der PM auch und man kann die Early backer Sachen für 1 cent in den Einkaufswagen legen. Habe eben mein gameplay-all-in pledge abgeschlossen!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Auch dabei, mit dem Grundspiel :)

    Ach dich locken die Drachen wohl nicht? Nicht mal ein bisschen?^^

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Auch dabei, mit dem Grundspiel :) Fand es auch zu spannend und interessant, konnte nicht widerstehn.

    Ach dich locken die Drachen wohl nicht? Nicht mal ein bisschen?^^

    Mich lockt ALLES 8o Ist nur Vernunft, Geldbeutel und Zeit geschuldet. Sonst hätte ich alles mitgenommen.

    Ist ja wieder reines Solo für mich, und da muss will ich noch an SO vieles ran in der kommenden Zeit, da reicht das aus. Basta.

    Ich bin auch fast selbst überzeugt! :peinlich:

  • da reicht das aus. Basta.

    Ich bin auch fast selbst überzeugt! :peinlich:

    Ah verstehe natürlich...

    Zerywia by Koliba Games » Pochara - New Add-on — Kickstarter


    Ups aus Versehen noch den link mit reingepostet:lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ich hadere etwas mit mir. Kann man ca. abschätzen, wieviel Stunden das Coregame bietet? Und was die Add-ons beitragen? Auf noch mehr Miniaturen bin ich nicht so scharf. Aktuell tendiere ich nur zum Coregame. Was meint ihr?

  • Der Pledge Manager schließt ja Ende Mai und ich bin noch am überlegen, welche Erweiterungen es wert sind dazugekommen zu werden.


    Was ist eure Meinung dazu? Welche nehmt ihr mit?

    Hierbei gehts mir um Pochara, Wholeater, Thymor Gods.

    So richtige Gameplay Expansions sind das ja nicht wirklich und scheinen mir recht teuer für das Gebotene.


    Pochara scheint ja nur eine Miniatur zu sein, die Karten und alles andere sind ja schon beim Hauptspiel dabei. Das heisst die Miniatur ist rein kosmetisch. Für mich ist aber nicht klar, ob man sich selbst um einen Miniatureersatz kümmern muss, oder ob ein Standee in der Hauptbox dabei ist.

    Wholeater kommt zwar mit einem zusätzlichen Held, aber der Drache scheint einfach nur ein bisschen Randomness durch seine Bewegung auf der Karte zu bringen.

    Thymor Gods scheint auch nur Zufallskram zu sein auf den man eigentlich verzichten kann.

  • Wholeeater: Ich glaub ich hab noch nie ein solch fantastisches Drachenmini gesehen...

  • Es spricht so viel dafür hier doch noch latezupledgen...

    Unter anderem ...sympathischer Kickstarter, cooles Setting, elegante Regeln, kann man sicher auch gut nach einem anstrengenden Arbeitstag spielen, man wird nicht masslos mit Minis belästigt, Es hat DRACHEN,...

    Ich liebe Encounter-Overworld Spiele mit schöner Karte...

    Trotzdem werde ich es wohl schaffen draussen zu bleiben:

    Irgendwie ein Bauchgefühl... ev. zu repetitiver, seichter Mechanismus? Tönt ev. komisch, aber irgendwie bekomme ich nicht das Gefühl mich in der Welt zu bewegen sondern eher als würde ich drüberfliegen... Für mich ist es wichtig bei solchen Spielen das Gefühl eines Abenteuers in der Welt zu haben, hier passiert während der Bewegung kaum etwas, ich spüre keine Gefahr, kein Hinterhalt, keine Überraschung in dieser Phase. Man ist auch super schnell von einer Ecke der Welt in einer anderen. Wenn ich da an DD denke, was einem da alles passieren kann, wenn man auch nur 1/4 der Karte durchqueren will...Irgendwie habe ich auch das Gefühl, es spielt häufig keine grosse Rolle wo auf der Karte der Held ist (Wenn ich eine Bergbegegnung brauche gehe ich einfach zum nächsten Berg etc.)

    Tönt jetzt eventuell viel zu negativ, denn wie gesagt viele Dinge sehen absolut cool aus. Also diejenigen die drin sind können sich sicher auf ein gutes Spiel freuen... Ich höre aber hier mal auf mein Bauchgefühl. Ist ja auch immer schwierig mit den Informationen von ein paar Videos und aus dem Kickstarter...

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Der Pledgemanager ist bis März offen und Versand soll im Mai sein. Wenn das klappt dann Hut ab.

    Laut neustem Update erfolgt der Versand vorraussichtlich ab Anfang August. Aus meiner Sicht der Beweis, dass es (auch als kleinerer Publisher) durchaus möglich ist, innerhalb seines eigenen Zeitplans einen Kickstarter zu produzieren und auszuliefern. Wartezeit mit Verzögerung von einem halben Jahr und mehr haben sich ja im Bereich Kickstarter als recht normal eingebürgert ... sehr positiv, was die Macher hier trotz Corona zeitlich auf die Beine stellen. Zwei einhalb Monate Verzögerung sind unter den Umständen völlig akzeptabel ... :peace:


    "30th week: - order completion and delivery

    It follows that we will start shipping by the first week of August. We will be prepared logistically (order charts, labels, crew) and we intend to pump at the highest speed so that as many games as possible leave our warehouse every morning."

  • Ich bin sooo froh hier im Kickstarter eingestiegen zu sein. Das Spiel sieht so gut aus, so rund und so stimmig, einfach toll. Nach dem Anschauen des neuen Part1 Gameplay Videos bin ich überzeugter denn je ... und so schönes Spielmaterial, angefangen beim Board selbst, den wunderbaren Minis mit dem Shadelook und den tollen Playerboards im Jahreszeiten-Design ... das Holzzeugs vermisse ich garnicht ... :up:

  • Ich freue mich auch, dass es mit Zerywia ha weitergehen soll. Das Herzblut der Designer packt mich in jedem Video. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich freue mich auch, dass es mit Zerywia ha weitergehen soll. Das Herzblut der Designer packt mich in jedem Video. :)

    Ganz genau, und dazu kommt halt noch ein offensichtlich tolles Produkt, dass es sicherlich mit denen großer KS aufnehmen kann. :wikinger:

  • Man ich würde gerne einsteigen aber meine Spielgruppe, die dies spielen würde sind leider starke Englischverweigerer. Wollen nicht in der Freizeit auch noch Englisch lesen ist immer das Argument was ich höre. :(

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also, dank euch steige ich jetzt doch eventuell noch ein ;)


    Ich bin mir nur noch nicht sicher auf welchem Level. Was bringen denn die großen Miniaturenboxen an Gameplaycontent und wie fügen sich die großen Monster ins Spiel ein? Hab da auf die Schnelle nix finden können. Ggfs. bleibe ich beim 89GBP Pledge nur mit dem Base Game und der kleinen Erweiterung.

  • Jop ist noch offen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Uh das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich im anderen thread gesucht habe. Vlt pledge ich hier doch noch mit.


    Was haltet ihr für sinnvolle Erweiterungen?

  • Uh das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich im anderen thread gesucht habe. Vlt pledge ich hier doch noch mit.


    Was haltet ihr für sinnvolle Erweiterungen?

    Also ich hab "Witung of the Dawn", da sind Into the wild + Scorned expansions schon dabei. Die beiden Expansions sind für den Preis auf alle Fälle ok.

    Alles andere ist fragwürdig.

    Ich hab mir als einziges noch die Thymor Gods Expansion genommen. Ich glaube für den Preis bringt die Expansion am meisten für das Gameplay. Was man auch nicht direkt sieht ist, dass über die Stretchgoals ein Begleiter mit eigene Fähigkeiten in diese Erweiterung inkludiert ist. Und ich glaube im Base Game gibt es garkeine Begleiter.

    Wholeater ist mir für 30 Pfund zu teuer. Einfach nur eine Drachenminiatur, die ein bisschen Randomness ins Spiel bringt - das machen aber die Gods auch schon. Was man hier auch nicht erkennt ist, dass auch hier durch die Stretchgoals ein zusätzlicher Hero inkludiert ist. Ich finde aber durch Scorned und Into the Wild gibt es schon mehr als genug Charaktere.

    Pochara Resin Set beinhaltet ja einfach nur Miniaturen. Grundsätzlich ist rein gameplay-mäßig für Pochara alles schon im Hauptspiel dabei. Somit ist das rein kosmetisch.

  • Uh das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich im anderen thread gesucht habe. Vlt pledge ich hier doch noch mit.


    Was haltet ihr für sinnvolle Erweiterungen?

    Also, ich hab das Witum Oath Bundle, Grundspiel plus StrechGoals mit vier Erweiterungen. Dabei sind dann 6 zusätzliche Helden, 2 extra Bosse und vier Götter, alles immer mit jeweiligen Zusatz- bzw. Austausch-Content, damit ist mal sehr flexibel plus hoher Wiederspielbarkeit.

  • Es ist ja kein Kampagnenspiel sondern one shots wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber über die Länge einer Session konnte ich jetzt nichts finden. Gibt's da Infos?

  • Es ist ja kein Kampagnenspiel sondern one shots wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber über die Länge einer Session konnte ich jetzt nichts finden. Gibt's da Infos?

    Nein, keine Kampagne ... was mich persönlich jetzt eher freut, als belastet ... Spiele mit Kampagne gibt's ja mittlerweile auch zur Genüge ... Spieldauer wird mit 40 Min. / Spieler angegeben ... was ich jetzt spontan auch nicht unbedingt für völlig unrealistisch halte ... :merlt:

  • Das wäre ja perfekt, bekommt man also auch abends hin.


    Jetzt muss ich nur noch den Rest überzeugen das statt dungeons degenerates zu kaufen. Beide Spiele brauchen wir vermutlich nicht.

  • Das wäre ja perfekt, bekommt man also auch abends hin.


    Jetzt muss ich nur noch den Rest überzeugen das statt dungeons degenerates zu kaufen. Beide Spiele brauchen wir vermutlich nicht.

    Bei Dungeons Degenerates habe ich damals gepasst. Ich wurde mit dem skurrilen Setting nicht warm, zudem passte für mich Preis-Leistung dort nicht. Frag dich am Besten welches Setting dir persönlich mehr zusagt ... dann sollte die Entscheidung eigentlich gefallen sein ...:pardon:

  • Kurze Frage mit welchen Spiel könnte man es vergleichen?

    Eldritch Horror?

    Am ehesten vielleicht mit Runebound. :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :