Zerywia

  • Deshalb hab ich gerade das Spiel verkauft :S

    Na toll!

    Ich warte gespannt auf mein Paket. Leider weiß man ja gar nichts, ob und wann da was kommen könnte. Auf Nachfrage hat der Dominik nicht geantwortet. Wahrscheinlich ist er zu beschäftigt

    Hier hat er geantwortet:


    Zitat

    Hello, apologies for the temporary silence.

    I'm a little behind with the final phase of shipments to Eu, but we are already back in shipments. Some of small packages was send on Monday and Tuesday, the next large batch and (all in) shipments are scheduled for tomorrow, Monday and Tuesday thus closing the EU issue.

    The delays are mainly due to health issues (quarantine). Within a week the shipments should reach you - I will summarise this in the next update.

    sollte hoffentlich alles nächste Woche rausgehen

  • Das ist mir bekannt. Aber ist ja nur eine allg. Aussage. Ich hoffe, ich bekomme eine Sendungsbenachrichtigung. Deshalb hatte ich ihn angeschrieben, um das zu verifizieren.

  • Trajan

    Es ist wirklich schade, dass die Leute immer noch auf die Auslieferung warten :loudlycrying:


    Ich unterstelle Dominik mal, dass er entweder gedacht hat, er wird das mit selber einpacken und verschicken schon selber in einer akzeptablen Zeit schaffen um damit viel Geld zu sparen oder er hat falsch kalkuliert.


    Wie gesagt schade um das eigentlich tolle Spiel, dass der Versand so beschissen läuft.

    Vom den Reglem möchte ich jetzt gar nicht reden. Die sind mehr als schlecht.

  • Gestern völlig unerwartet aufgeschlagen, ohne Benachrichtigung oder irgendwas an Info vorab … aber gut verpackt und heile angekommen. :)

    Jetzt wird es spannend...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bin jetzt hin und her gerissen da es Zerywia ja häufig auf dem Zweitmarkt gibt, hol ich es mir nun oder nicht :/


    Regeln wälzen stresst mich nicht, aber lohnt es sich durchzuarbeiten weil das so Spiel gut ist?


    Danke für eure Einschätzung

  • Bin jetzt hin und her gerissen da es Zerywia ja häufig auf dem Zweitmarkt gibt, hol ich es mir nun oder nicht :/


    Regeln wälzen stresst mich nicht, aber lohnt es sich durchzuarbeiten weil das so Spiel gut ist?


    Danke für eure Einschätzung

    Warte ab, was Dominik zum Epic Battle sagt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe meine "KS Extended Edition" erst Ende Januar auf Gamefound bestellt und jetzt eben kam es ohne Vorankündigung mit GLS an.

    Also du bist ein Late Pledger und hast das Spiel nicht über Kickstarter unterstützt? Find ich ja interessant, dass du dann dein Spiel vor mir als Kickstarter Backer bekommen hast.

    Es gibt keinen unterschied zwischen Late Plegde und Kickstarter. Die haben eine Liste und die wird von kleinen Plegdes zu großen Plegdes sortiert und dann gehts los. 100% weiß niemand wann wer kommt aber ja. Find ich aber auch Okay wenn Late Plegde und Kickstarter Plegde gleich behandelt wird.


    Viel größere Frage ist ob Dominik jemals eine Klärung zu den Final Boss Kämpfen abgibt die ja von Beckikaze schon an mehreren Stellen angefragt wurde

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn es wenigstens eine Sendungsverfolgung geben würde.

    Scheint es nicht zu geben so etwas. Ich hatte danach gefragt, ob ich eine bekomme, wenn das Spiel auf Reisen geht. Die Antwort kam gestern und lautete, mein Paket soll heute rausfliegen^^. Nun heißt es, warten

  • Also du bist ein Late Pledger und hast das Spiel nicht über Kickstarter unterstützt? Find ich ja interessant, dass du dann dein Spiel vor mir als Kickstarter Backer bekommen hast.

    Es gibt keinen unterschied zwischen Late Plegde und Kickstarter. Die haben eine Liste und die wird von kleinen Plegdes zu großen Plegdes sortiert und dann gehts los. 100% weiß niemand wann wer kommt aber ja. Find ich aber auch Okay wenn Late Plegde und Kickstarter Plegde gleich behandelt wird.


    Viel größere Frage ist ob Dominik jemals eine Klärung zu den Final Boss Kämpfen abgibt die ja von Beckikaze schon an mehreren Stellen angefragt wurde

    grundsätzlich gebe ich dir Recht, bei Gamefound steht aber extra dabei: “Shipment will start after the Kickstarter orders fullfillment“

  • Zitat
    Zitat von StarColonel Ich wäre schon zufrieden, wenn es wenigstens eine Sendungsverfolgung geben würde.

    Scheint es nicht zu geben so etwas. Ich hatte danach gefragt, ob ich eine bekomme, wenn das Spiel auf Reisen geht. Die Antwort kam gestern und lautete, mein Paket soll heute rausfliegen^^. Nun heißt es, warten

    Ich hatte auch angefragt ob mein Spiel schon unterwegs ist, weil ich so langsam nervös wurde. Heute kam die Antwort inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Der kann dir die also schon geben wenn er will...

  • Das habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass die 'kleineren' Pledges vorher versendet werden, das stimmt so aber wohl auch irgendwie nicht.


    Egal, wir haben alle genug zu spielen ;)

  • Endlich! :lachwein:


    Yaaaay!!

    Dann studiere das jetzt mal gut und sorgfältig und sag mir dann, ob wir das spielen ;)


    EDIT: Der Plan war, Zerywia mit Trajan auszuprobieren. War jetzt aber bisschen unsicher, ob sich das lohnt oder man nicht einfach noch ein halbes Jahr wartet, bis das ganze Regelgedöns geklärt ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Hier tun sich aber schon Abgründe auf beim Detailreichtum der Minis.

    Links aus der Core Box, rechts aus der einen Drachen Erweiterung. Die Mini rechts wirkt fast wie aus Kerzenwachs gegossen :D.

    Die Miniaturen in den drei Erweiterungen fallen qualitativ deutlich ab gegenüber den Minis aus der Core Box.


  • Hier tun sich aber schon Abgründe auf beim Detailreichtum der Minis.

    Links aus der Core Box, rechts aus der einen Drachen Erweiterung. Die Mini rechts wirkt fast wie aus Kerzenwachs gegossen :D.

    Die Miniaturen in den drei Erweiterungen fallen qualitativ deutlich ab gegenüber den Minis aus der Core Box.


    Das kann doch nur ein Missprint sein.

    Oder macht der Typ nicht nur Versand und Zustellung selbst und druckt auch die Minis selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Sind bei allen Erweiterungen/Packages diese Qualitätsunterschiede zu beobachten. ;)

    Hab aber nur Core und der Krimskrams der dort drin Platz hat. Müsste jetzt nur noch ankommen. Nach Bestelleingang wird jedenfalls nicht versendet ;)

  • Nee, das zieht sich durch alle Erweiterungen.

    Die Thymor Götter Minis bspw. schauen auch aus wie Kerzenwachs im Vergleich zur Boxrückseite. Keine Ahnung was die Gründe dafür sind. Ist schon etwas schade, aber wenn das Gameplay gut ist, dann ist alles gut für mich :).

    Vielleicht kann man durch Bemalen wieder Details herausarbeiten.



  • Und bei mir heute. Gut verpackt und ganz plötzlich. Bin überrascht, dass mich der GLS Fahrer gefunden hat. Sonst fahren die immer nur vorbei.

    Vielleicht hatte der das schon seit Ende Dezember im Auto... 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Juhu endlich das Einführungsszenario am Wochenende gespielt. Hier fehlen noch wichtige Elemente die später in der Kampagne dazu kommen und auf die ich mich sehr freue. Das Einführungsszenario ist wirklich eigentlich nur dazu da um die Kernmechaniken einmal zu verinnerlichen. Sprich der Fokus liegt auf der mechanischen Seite wie Exploration, deine Sagenkarten weiterentwickeln sowie Threats und Murks entfernen funktioniert.


    Wichtig das ist nichtmal ein Ersteindruck sondern eher ein Erstgefühl zu dem Spiel!!! Mir war aber langweilig und der Thred zu Zerywia war mir zu weit unten deshalb schreib ich halt mal was ^^


    Regeln:

    Das Problem mit dem Regelwerk habe ich vor allem dahin das der Index für die Katze ist. Immer wenn ich im Index etwas nachschlagen wollte gab es zu dem im Spiel verwendeten Begriff keinen separaten Eintrag, sondern ich musste halt solange durchblättern bis ich das gesuchte Schlagwort irgendwo gefunden habe. Wenn ich die Regeln dann mal gefunden habe waren die zwar sperrig aber durchaus okay beschrieben. Ganz selten gab es mal Punkte in dem ich mir nicht sicher war wie das Interpretiert werden soll. Aber ich finde für mich vor allem den mangelhaften Index das größte Problem.


    Mechanik - Kampf:

    Man kann überraschend viel mit seinen ausgerüsteten Gegenständen und anderen Karten die einen zur Verfügung stehen Würfel manipulieren. Das macht schon ziemlich Spaß, weil hier eben einige Kombinationsmöglichkeiten vorhanden sind welche einen schlau vorkommen lassen, wenn man diese triggert. Auch die Reduzierung auf drei Hauptgegenstände welche vor einen Kampf/einem Test aber getauscht werden können (je nachdem alle oder eine Karte) macht das Speil ziemlich interessant, weil das Umrüsten auch wieder Ressourcen kostet. Macht es hier zu einem echt coolen Ressourcenverwaltungsspiel mit welcher man versucht die Wahrscheinlichkeit zu seinen Gunsten zu bewegen. Hier sehe ich vllt auch ein Problem für viele Personen das es passieren kann das viele Ressourcen verwendet werden um zum Erfolg zu kommen aber am Ende halt immer noch gewürfelt wird. Und wenn dann ein Misserfolg rauskommt hat man nicht nur viele Ressourcen verloren und nichts dafür bekommen der Gegner wird dann auch noch stärker. Das ist ein Frustrationspotential und kann auch dazu führen das ein Char bei dem es gut läuft sich schon extrem gut weiterentwickelt hat und bei den wo es wiederholt schlecht läuft alles immer nur schwieriger wird weil die Ressourcen knapp werden und man keine Belohnungen bekommt.



    Mechanik - Charakterprogression:

    War einer der Hauptgründe warum ich das Spiel gebackt habe. Fand die Idee mit den Charakter-/Gegenstandentwicklungsdecks (im Spiel heißen die Sagadecks) echt cool. Quasi das man sich weiterentwickelt über persönliche Challanges und Aufgaben und da auch immer eine kleine Entscheidung hat will ich A oder B. Und danach hört es nicht auf, sondern dann kommt die nächste schwierigere Aufgabe und wieder mit A oder B. Hört sich irgendwie gar nicht so spannend an, wenn ich das so schreibe aber es ist echt gut! So steht man auch immer vor der Entscheidung ob ich neue Pfade mir freischalte über die ich mich weiterentwickeln kann oder ob ich gleich etwas haben will was mir was bringt.


    Kooperation:

    Bis jetzt sehr sehr gering. Aber wird das bei den längeren Spielen vllt noch spannender. Aber bei der Einführung hat jeder vor sich seine kurzweiligen Runden vor sich her gespielt. Ich glaube von der Anlange wird die Kooperation hauptsächlich darin bestehen erledigst du das noch ich kann das machen.


    Story:

    Hatten wir noch nicht wirklich. Die Welt fühlt sich aber recht atmosphärisch an. Auch die Hintergrundgeschichten der Chars haben sich gut lesen lassen. Die Explorations waren alle Okay. Nix aufregendes aber auch keine Stimmungstöter. Bin ich gespannt. Aber ich glaube das hier eher die Mechanik im Vordergrund liegt und die Story dafür da ist die Mechanik atmosphärisch zu verpacken. Es werden auch je nach Szenario andere Gegner und Explorationkarten in die Decks gemischt. Das trägt alles zur Atmosphäre bei. Auch die Story-Sagendecks klingen sehr vielversprechend.


    Szenariondesign:

    Kann ich noch nicht beurteilen. Sehe aber potential das hier durchaus abwechslungsreiche Ausganslagen erschaffen werden können. Macht den Aufbau immer etwas langatmig. Aber ich hoffe das lohnt sich J



    Fazit:

    Ich habe noch keine Ahnung ;) aber ich freu mich schon darauf das Spiel weiter zu erkunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Die Kooperation wird je nach Zeitdruck nötig. Pochara war auch wichtiger, die starken Quests gemeinsam zu machen. Allein sind die schon sehr tough.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische