"The Seventh House" von IQ... - die Band ist sowieso genial, frage mich gerade, wieso ich so selten dieses Album einlege... - das muss sich ändern!
[Externes Medium: https://youtu.be/wCDnQTWQ8Ls]
"The Seventh House" von IQ... - die Band ist sowieso genial, frage mich gerade, wieso ich so selten dieses Album einlege... - das muss sich ändern!
Das erste 2021er Album ist eingetütet. Diese Ehre gehört FRACTAL GENERATOR. Experimental Death Metal aus Kanada.
Youtube:
AMG-Review: Fractal Generator - Macrocosmos Review | Angry Metal Guy
Bandcamp: Macrocosmos | Fractal Generator | Everlasting Spew Records
Heute neu, Platte Nummer 5 von Soen und wie immer grandios!
Heute neu, Platte Nummer 5 von Soen und wie immer grandios!
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, muss ich auch unbedingt reinhören. Insbesondere Lotus zuletzt war grandios!
Ein Ausflug in elektronische Welten, das Nebenprojekt des Gitaristen von Dark Traquility:
Die 4,5 Stunden bei Spotify und Apple Music sind aber nur ein Teil der sauteuren und völlig überteuerten Box.
Für mich ist das Interessanteste an der Box die umfangreichere Version von "Delicate Sound of Thunder", die es seit November 2020 auch als CD, Bluray, DVD, LP gibt.
CD und LP enthalten die Komplete Setlist eines damaligen Konzerts, bei Bluray und DVD fehlen Welcome to the machine und Another Brick in the Wall 2. Einige andere Stücke wurden aus dem Konzertkontext entfernt und liegen nur als Bonus vor (warum auch immer).
Das Venedig Konzert der Box gab es vor einiger Zeit bei 3 Sat zu sehen. Das Konzert haut einen aber nicht vom Hocker (Gilmour verpasst seinen Einsatz bei Wish you were here) und die Kameraführung ist zumindest diskussionswürdig.
Ich habe habe das Venedig-Konzert als CD. War damals ein Bootleg und hat einen absolut grottigen Sound.
Aber ob ich mir "A Delicate Sound of Thunder" nochnal kaufen würde......?
Ich glaube nicht.
Die millionste Version von Comfortably Numb oder Run like hell und Sorrow?
Ich überlege noch und habe ja bald Geburtstag.
Edit:
Habe mir eben die Tracklist angeschaut. Dafür lohnt sich die Anschaffung nun wirklich nicht. Zumal auf den Later Years ja via Spotify ich ja schon alles gehört habe. Bis auf On the turning away und Us&Them ( welches ich nur jedem empfehle einmal seeeehr laut zu hören. Ist auch einer meiner Lieblingstitel) lohnt sich die Neuanschaffung nicht.
Und das eigentlich Venedig-Konzert wurde seinerzeit live übertragen. Davon müsste ich vielleicht noch die Viedeo-Kassette haben.
Aber die Kameraführung fand ich damals recht gut.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob die 3Sat Aufnahme identisch war mit meiner Aufnahme.
Gernspieler Geniale Band ! Vermutlich bin ich aber der einzige Mensch, der die Frühphase mit Syd Barett für die stärkste hält. In diesem Sinne: Set the controls for the heart of the sun ...
Nein, da bist Du nicht allein. Auch für mich bringt die frühe Phase (besonders die ersten 3 Alben) die kreativsten Highlights von Pink Floyd. Von meinem Geschmack aus ist Wish You Were Here von 1975 das letzte Album, das mir noch gut gefallen hat. Danach war das für mich zu viel gepflegte Langeweile. Ich habe sie mal 1977 in Zürich gesehen, leider haben sie in diesem Konzert ihr damals neuestes Album (Animals) gespielt, dazu dann noch die Titel von Wish You Were Here und ich glaube Money von Dark Side of the Moon. Das war schade, kein Lied aus der Zeit von 67 bis 71 und Animals gefällt mir bis heute nicht. War ich leider mindestens 6 Jahre zu spät dran .....
Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass die Box wesentlich mehr enthält, als die über Streamingdienste verfügbaren Stücke.
An der neuen Delicate Sound of Thunder war ich interessiert, da ich ein Konzert der Tour damals in Dortmund gesehen habe (erstes Pink Floyd Konzert und ich war total geflashed) und ich gerne komplette Konzerte sehe und höre - und der Sound halt besser ist als auf den Bootlegs, die zu der Tour habe.
Bzgl. millionste Version hast du zwar recht, allerdings singt Gilmour hier etwas „bestimmter“ und die Band spielt insgesamt etwas druckvoller als bei der folgenden Tour.
Allerdings mag ich aus dem PF Kosmos momentan „Nick Masons Saucerful of Secrets live at the Roundhouse“ am liebsten.
Gernspieler Geniale Band ! Vermutlich bin ich aber der einzige Mensch, der die Frühphase mit Syd Barett für die stärkste hält. In diesem Sinne: Set the controls for the heart of the sun ...
Nein, da bist Du nicht allein. Auch für mich bringt die frühe Phase (besonders die ersten 3 Alben) die kreativsten Highlights von Pink Floyd. Von meinem Geschmack aus ist Wish You Were Here von 1975 das letzte Album, das mir noch gut gefallen hat. Danach war das für mich zu viel gepflegte Langeweile. Ich habe sie mal 1977 in Zürich gesehen, leider haben sie in diesem Konzert ihr damals neuestes Album (Animals) gespielt, dazu dann noch die Titel von Wish You Were Here und ich glaube Money von Dark Side of the Moon. Das war schade, kein Lied aus der Zeit von 67 bis 71 und Animals gefällt mir bis heute nicht. War ich leider mindestens 6 Jahre zu spät dran .....
Gerade die Animals empfinde ich als wunderschönes Kleinod. Ist eher untypisch für Pink Floyd und mag daher in einem Konzert eventuell etwas fremd wirken. Aber ein Pigs on the Wing spielt bei mir in einer Liga mit Norwegian Wood - Musik mit einfachen Mitteln und trotzdem nahe an der Perfektion.
Kann auch daran liegen dass die Animals damals meine erste „anständige“ Platte war.
+1
Mit dem Cassettenrecorder 'alte' Konzerte und Interviews mitgeschnitten, muss so Ende der 70er gewesen sein ...
hajott59 reich' mal die Taschentücherbox rüber.
Ich habe Ende der 60er Anfang der 70er mit Tonband und Mikrofon Musik aus dem Radio aufgenommen. Da hat man jeden Lkw, der am Haus vorrüberfuhr, in der Aufnahme als Hintergrund mitgehört Habe aber dann nach und nach auf Vinyl umgestellt, meine erste LP war 1971 die Electric Warrior von T.Rex. Mit 22 DM damals eine Menge Geld dafür ausgegeben. Kasetten hatte ich nie so viel, erst als ich den Führerschein hatte habe ich sowas für den Kasettenrekorder im Auto gebraucht. Und heute geht das Meiste über Spotify, oder halt immer noch übers Vinyl. Ich habe die in meiner Jugend stark gesammelt, die Sammlung ist immer noch komplett und es gibt nichts schöneres als so ein Original auf dem Plattenteller zu haben, die Lautstärke aufzudrehen und das Cover dabei in der Hand zum Anschauen. Das waren ja manchmal richtige Kunstwerke (ich denke da gerade an Thick as a Brick von Jethro Tull als komplette Zeitung aufklappbar). Phantom, wenn ich da so mitschwelge brauchen wir beide zusammen eine große Taschentücherbox
Nur weil ich komplett straight edge bin heißt das nicht, dass ich nicht the occasional stoner song genießen kann, bzw., diesen einen, es ist dieser eine. Der reicht aber auch.
FEED YOUR HEAAAAD
Nur weil ich komplett straight edge bin heißt das nicht, dass ich nicht the occasional stoner song genießen kann, bzw., diesen einen, es ist dieser eine. Der reicht aber auch.
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[Externes Medium: https://youtu.be/pnJM_jC7j_4]
Ich verstehe zwar nicht so recht, was Du da schreibst, aber ich unterstelle mal daß Dir das Lied gefällt
Daher hier als Zugabe das Original von Great Society (auch mit Grace Slick).
Wenn Du das auch magst kannst Du ja immer die Versionen wechseln, dann wird's nicht so langweilig
Warum stolpere ich denn eigentlich erst jetzt über diese Band (gehört hatte ich den Namen immer mal, aber nie als interessant wahrgenommen)??
Da hat ja wohl jemand gepennt!!!!
Gerade das letzte Album (schon von 2016!!) scheint genau die Richtung zu sein, die mir gefällt (Rock / Metal mit einer Prise Prog-Frickelei und Pathos, gepaart mit leicht gesellschaftskritischen, existenzialphilosophischen Texten )
Dazu dann ein Sänger, der, zumindest in diesem Song, irgendwo zwischen Gary Cherone (Extreme) und Chris Cornell liegt - was will ich mehr?
Bin gerade erst beim ersten Durchlauf des ganzen Albums, aber das meiste klingt in meinen Ohren echt spannend...
Das Video ist dazu noch eine interessante Idee und gut umgesetzt.
Ob man Mantar aus Bremen jetzt als Black Metal Doom Punk Mix, Crust oder Sludge bezeichnet ist mir eigentlich egal. Mir gefällt es.
Ob man Mantar aus Bremen jetzt als Black Metal Doom Punk Mix, Crust oder Sludge bezeichnet ist mir eigentlich egal. Mir gefällt es.
[Externes Medium: https://youtu.be/B-KjHGpMxag]
Di hatten wir mal auf dem Stemweder Open Air. War geil.
Weil auf jeder Scheunenfete immer eine Rutsche NDW läuft, wird auch viel zu oft Carbonara von Spliff gespielt. Leider habe ich mir daraus abgeleitet, dass Spliff unfassbar langweilige Musik macht und einen großen Bogen um die Band gezogen. Jetzt habe ich aber bei laut.de in den Meilensteinen gewühlt, bin auf das Album 85555 gestoßen und muss meine Meinung gründlich überdenken.
Spliff - Déja Vu (live 1982) - YouTube
Hallo,
Scheunenfete immer eine Rutsche NDW
Haben eure Kinder eigentlich auch ein solches Musikerlebnis, das sie in Zukunft als "Rentner" schmunzelnd und staunend der Aktualität zurückblicken lässt?
Liebe Grüße
Nils
ZitatDaher hier als Zugabe das Original von Great Society (auch mit Grace Slick).
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JxxnDGWI3e8]
Danke, sehr schön! Tolle Tonart, tolle Schalmei! (oder Ney)
Ich stehe ja oft nicht auf Remixe, aber wenn sie fast nichts ändern und dazu den Einsatz von Trompeten/Posaunen erhöhen, dann bitte!
Alles anzeigenZitatDaher hier als Zugabe das Original von Great Society (auch mit Grace Slick).
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JxxnDGWI3e8]Danke, sehr schön! Tolle Tonart, tolle Schalmei! (oder Ney)
Ich stehe ja oft nicht auf Remixe, aber wenn sie fast nichts ändern und dazu den Einsatz von Trompeten/Posaunen erhöhen, dann bitte!
[Externes Medium: https://youtu.be/qFdP0XlAVaE]
Ja, die Lieder ähneln sich sehr, sie sind ja auch innerhalb von 1 bis 2 Jahren aufgenommen worden. Grace Slick hat "White Rabbit" und "Somebody to Love" bei ihrem Wechsel Ende 1966 von Great Society zu Jefferson Airplane (hat dort Signe Toly Anderson ersetzt) zur neuen Band quasi mitgenommen.
Hier zur Vervollständigung noch beide Versionen von "Somebody to love", vielleicht gefällt's Dir auch
Seit längerem einmal wieder etwas FM4 gehört und gleich wieder einen Spitzentitel präsentiert bekommen (das Video an sich ist aber vernachlässigbar):
Ich möchte auch in die Höhle der Vernunft
Vor zwei Wochen erschienen: ein neues Werk der niederländischen Death Metaller ASPHYX:
Den absolut coolen Soundtrack zum grandiosen Ninja Kommando 😍
Ist mir gerade wieder eingefallen, als meine Tochter vom Nacht-Ninja von PJ Mask geschwärmt hat 😃 muss ich unbedingt mal wieder gucken, der Film war früher cool...
zwei Wochen muss ich mich noch gedulden, dann ist das vorbestellte neue EPICA-Album "Omega" endlich da!
Nach fünf langen Jahren seit "The Holographic Principle" Zeit für frische Töne
Vorab gibt es Kostproben auf youtube.
Ich mag ihre Piano-Cover ja.
Dead Can Dance, no disrespect, aber das echte Arabian Gothic kommt von Fayrouz. Auch wenn sie Welten über Nico liegt, vom Gesangstalent her, erinnern mich die beiden aneinander... beide machen depressiv aber sind Bombe.
Hier einer meiner Lieblinge, Titel lautet ungefähr "Die Meisterung der Trauer und des Wartens
(durch Gewöhnung)
"
Grüße aus der pathetischen Pfütze!
Eben erfahren, dass Stefan Cush, einer der beiden Sänger von The Men They Couldn't Hang, Anfang des Monats gestorben ist.
The Men They Couldn't Hang waren neben den Pogues eine der wichtigen Bands der Folk-Punk Szene der frühen 80er Jahre.
Hier eines ihrer ruhigen Stücke. Eine Cover-Version von Eric Bogles Antikriegslied "The Green Fields of france" mit Stefan Cush als Sänger.
Kreator - Hail To The Hordes
Alles anzeigenDead Can Dance, no disrespect, aber das echte Arabian Gothic kommt von Fayrouz. Auch wenn sie Welten über Nico liegt, vom Gesangstalent her, erinnern mich die beiden aneinander... beide machen depressiv aber sind Bombe.
Hier einer meiner Lieblinge, Titel lautet ungefähr "Die Meisterung der Trauer und des Wartens
(durch Gewöhnung)
"
[Externes Medium: https://youtu.be/wlAnRSjE8mI]
[Externes Medium: https://youtu.be/_cczJuEXS5w]Grüße aus der pathetischen Pfütze!
Einer der Gründe Dead Can Dance zu bevorzugen ist deren exzellente Aufnahmequalität. Auf einer sehr guten Anlage klingen die überirdisch.
Einer der Gründe Dead Can Dance zu bevorzugen ist deren exzellente Aufnahmequalität. Auf einer sehr guten Anlage klingen die überirdisch.
Wie gesagt, no disrespect, im Gegenteil (mein Vorzug liegt trotzdem bei Fayrouz, ist halt Geschmackssache). Lustig, dass du das ansprichst - mein absoluter Lieblings-Lisa-Gerrard-Moment ist zufällig eine nicht ganz so tolle Aufnahme von einem, und hier schließt sich ein anderer Kreis, NICO-Tribute (John Cale ist auch dabei) von einem meiner Lieblingsnicolieder, All that is my own. (Natürlich hätte ich es gerne in besserer Qualität aber es ist wie es ist xD Und es ist trotzdem seit Jahren eines meiner Lieblingsvideos)
Guckundhömmahier:
Ich find das ganze Ding toll, auch, weil diese Melodie selbst als midi-Klingelton der Wahnsinn wäre. Aber Lisas Part ab 3:11 hab ich erst neulich als aus einer anderen Galaxie bezeichnet, also sind wir uns da einig
Anstrengende Woche geschafft. Ich brauche jetzt SLAYER.
Unsere 2. Demo ist jetzt auf Soundcloud. Wenn ihr Bock auf schrammeligen DIY-Punk der alten Schule habt, seid ihr hier genau richtig:
01. Vodger - Lennon (Demo 2) von Wirkstoff P (soundcloud.com)
Mein persönlicher Favorit ist Fremdkörper, das macht richtig Spaß auf dem Bass
Gestern durch Zufall drauf gestoßen.
Mostly Autumn - The Night sky
Meiner Frau bluten schon die Ohren. Dauerschleife!!!
Ich mag ihre Piano-Cover ja.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9iQ1TocDpAA]
Das klingt echt cool!
Ich mag ihre Piano-Cover ja.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9iQ1TocDpAA]Das klingt echt cool!
Voll. Die hat echt einige sehr geile Cover auf ihrem Kanal. Zombie war mega z.B.
...und sie covert sogar das Piano!