Beiträge von LilyMaus im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Was gefälliges für den Hintergrund im Home Office

    Xandria - Ravenheart

    ______________

    Ansonsten hat sich als "Kinder es ist Zeit ins Bett zu gehen" sehr gut folgendes etabliert: Echo spiel Playlist Bett (Lautstärke 7 ist voreingestellt)

    So enttäuschend deren Musikgeschmack

    Als Kind gegen die Eltern mit Pop und Helene Fischer zu rebellieren

    Das ist echt übergriffig ... ;)

    so der Weihnachtsbaum wird aufgestellt und es gibt musikalische Untermalung:

    Paradise Lost - As I die

    Die roten Rosen - Auld lang syne

    Red hot chili peppers - Snow

    für den Rest der Playlist hat sich die Familie durchgesetzt = "klassische" Weihnachtssachen

    Anais Delva - "das Elsa Lied" auf französisch ist das einzige was ich davon erwähne

    Nur Last Christmas habe ich erfolgreich vermieden

    Passend zum wöchentlichen Video Call über die Umsatz- und Kostenentwicklung mute und mit Hammerfall - Legacy of Kings - hörbar aber nicht den Video Call übertönend

    Passend grade "Let the hammer fall" als einschneidende Maßnahmen verkündet wurden


    Zu Konzernzeiten habe ich während Video-Calls meinen persönlichen Highscore in Ganz schön clever aufgestellt :) Da ist Musik beruhigender

    Darf man Abigor hören aufgrund des Labels und Querverbindungen zu speziellen Personen 8o

    Hören darf man vieles. Und als Heranwachsende fand man sich manchmal bestimmt auch cool bei dem Zeug was man gehört / an Band Shirts rumgetragen hat. Natürlich auch zum Teil als Provokation. Bin weit weg von ideologischen Einflüssen und späteren NSBM Auswüchsen - und eh sehr offen für alle Richtungen von Metal bis hin zu Folk / Symphonic usw. - damit ist man ja bei den Hardcore Fans eh sehr unten durch ;)


    Zum Label: die Scheiben die ich hab, sind meist noch von Napalm Records - und das ist ja eher ein Mainstream Label (geworden)


    Zum Thema "heute nicht mehr ganz so unkritisch wie als Jugendliche zu hören": Body count - body count rausgekramt

    zum Start in den Tag: Abigor . Orkblut

    und weil die ja nicht solange läuft, im Anschluss Weltenbrand - das Rabenland

    Die MC-CD hab ich damals zu Weihnachten bekommen. Meiner Meinung nach das Beste von Abigor. Nachthymnen find ich auch stark aber Orkblut ist meiner Meinung nach in jeder Sekunde auf den Punkt. Die kann man 10 mal hintereinander hören, da soviel Abwecshlung drauf ist.

    Ja sind auch mit Abstand meine liebsten 2 - wobei ich die letzten Alben auch ausgelassen habe

    Die alten In Flames bis Reroute to Remain mag ich auch ganz gerne. Soundtrack to your Escape steht zwar auch seit mittlerweile fast 20 Jahren im Regal, aber fast genau so lange hab ich es nicht mehr gehört.

    Jetzt erstmal etwas Melodeath anmachen : At the Gates - Slaughter of the Soul

    Wobei die Come Clarity meiner Meinung nach fast RtR2 heißen könnte. Je nachdem wie gut man die RtR findet sollte man der auch mal noch eine Chance geben.


    Die Soundtrack … und alles nach der CC brauche ich aber auch nicht

    Bin generell - nicht nur bei In Flames - meist auf den alten Sachen hängen geblieben. Reroute to remain war nochmal sehr gut / Come Clarity auch ok - den Rest danach habe ich zwar, aber wird kaum gehört und wenn dann meist schnell was geskippt