Beiträge von Gernspieler im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Nachdem Weggang von Steve Perry, war die Band für mich nicht mehr auf dem Radar. Darum hab ich die Mitglider nicht mehr auf dem Plan.

    Spotify ist an regnerischen Tagen echt genial. Man kommt da ja vom hundersten ins tausendste. Schon viel gute Sachen gefunden.


    Edit: Alter, der ist ja nur ein Jahr jünger als ich.

    Mit dem ist die Zeit aber gut umgegangen.

    Neulich beim "Altherren-Sender" Bremen 1 gehört:

    Cryin' von Joe Satriani als Filler vor den Nachrichten. Gottseidank mit RDS.

    Zuhause dann bei Spotify gesucht. Seitdem läuft hier " Sahara" in Dauerschleife. Tolles 22er Album und das bisher letzte.

    Elephants of Mars

    Altherren-Sender...ich komme gleich mit dem nassen Handtuch vorbei. ;)

    Und dann? ;)

    Aber zu deiner Beruhigung: Ich höre nix anderes.

    Bin halt schon etwas älter.

    Neulich beim "Altherren-Sender" Bremen 1 gehört:

    Cryin' von Joe Satriani als Filler vor den Nachrichten. Gottseidank mit RDS.

    Zuhause dann bei Spotify gesucht. Seitdem läuft hier " Sahara" in Dauerschleife. Tolles 22er Album und das bisher letzte.

    Elephants of Mars

    Habe Karten für "Echoes", einer Pink Floyd Tribute Band, geschenkt bekommen.

    Bei sowas bin ich immer sehr skeptisch.

    Bei Spotify habe ich dann 2 Live Alben gefunden undmal kurz reingehört.

    Eines der Referenzstücke für mich ist High Hopes.

    Als großer Fan von David Gilmours Gitarrenspiel, hatte ich etwas Angst. Da die Band aber vermutlich wusste, dass sie da nicht rankommt, haben sie das Solo am Ende mit einer Geige gespielt. Tolle Idee.

    Ich hoffe, dass ich innächster Zeit die Gelegenheit habe, beide Alben in Ruhe zu "erhören". Zumindest bin ich schon sehr gespannt auf das Konzert.

    Bernd68


    Ich habe habe das Venedig-Konzert als CD. War damals ein Bootleg und hat einen absolut grottigen Sound.

    Aber ob ich mir "A Delicate Sound of Thunder" nochnal kaufen würde......?

    Ich glaube nicht.

    Die millionste Version von Comfortably Numb oder Run like hell und Sorrow?

    Ich überlege noch und habe ja bald Geburtstag. ;)


    Edit:

    Habe mir eben die Tracklist angeschaut. Dafür lohnt sich die Anschaffung nun wirklich nicht. Zumal auf den Later Years ja via Spotify ich ja schon alles gehört habe. Bis auf On the turning away und Us&Them ( welches ich nur jedem empfehle einmal seeeehr laut zu hören. Ist auch einer meiner Lieblingstitel) lohnt sich die Neuanschaffung nicht.

    Und das eigentlich Venedig-Konzert wurde seinerzeit live übertragen. Davon müsste ich vielleicht noch die Viedeo-Kassette haben.

    Aber die Kameraführung fand ich damals recht gut.

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob die 3Sat Aufnahme identisch war mit meiner Aufnahme.

    Nicht ganz Helmut R.

    Da aber Syd Barret für mich nicht wirklich prägend war, kann ich das nur am Rande bestätigen.

    Für mich steht und fällt Pink Floyd mit David Gilmour und ich kriege regelmäßig Erpelfolie, wenn ich sein Gitarrenspiel höre.

    War 1994 auf dem Konzert in Hannover.

    Da zehre ich heute noch von. Seitdem nicht vergleichbares gehört oder gesehen.

    Auch diese Spielfreude in seinem hohen Alter ist für mich absolut beeindruckend.

    Beim Stöbern in Spotify bin ich über eine in 2019 veröffentlichte Compilation von Pink Floyd gestolpert.

    The later years 1987 - 1994.

    Nachdem ja nun 2014 David Gilmour behauptete nun jedes Tondokument vermarktet zu haben, erscheint nun diese Veröffentlichung mit Remixen und Live-Mitschnitten, dieces so noch nicht gab.

    Wir mir, als Pink Floyd Fan par Exellance das durchgehen konnte....... ich werde alt.

    Also durchgehört, Laufzeit 4Std!!!, und für gut befunden. Wenn auch absolut nichts neues.

    Ok, wird trotzdem gekauft. Nachdem ichbaber gesehen habe, dass das Teil bei Amazon 440€ kostet.....äh, nö.

    Pink Floyd schaffen es immervwieder, wie in den letzten Jahren, was auf den Markt zu werfen, was die Welt nicht braucht.

    Man kann sich das wirklich anhören, und auch die Titelwahl ist wirklich genial.

    Aber wer wie ich, schon alles hat brauch diesen erneuten Aufguss mit sinnlosem Bonusmaterial zum diesem Preis nicht.



    Der Gernspieler

    Wann immer nix gescheidtes im Release ist. kommt meine alte Leidenschaft hoch!


    Alte, und ich wiederhole alte, Aufnahmen von Genesis. Am besten noch mit Peter gabriel.


    Und was immer geht ist David Gilmour. Ob solo oder mit Pink Floyd, Live oder Studio. Immer ein Hochgenuß. grandios ist hierbei der Live-Mitschnitt von "Echoes" sowie die Venetian Night.




    Der Gernspieler

    Als Kind der 80er:


    Die Special Edition (zum 30jährigen) von Judas Priest´s genialem Album "Turbo".



    Besonders super sind die Live-Mitschnitte. Klanglich nicht mehr top, aber wir hatten damals ja auch nix anderes.



    :thumbsup:
    Der Gernspieler