Beiträge von Bernd68 im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Gernspieler


    Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass die Box wesentlich mehr enthält, als die über Streamingdienste verfügbaren Stücke.


    An der neuen Delicate Sound of Thunder war ich interessiert, da ich ein Konzert der Tour damals in Dortmund gesehen habe (erstes Pink Floyd Konzert und ich war total geflashed) und ich gerne komplette Konzerte sehe und höre - und der Sound halt besser ist als auf den Bootlegs, die zu der Tour habe.


    Bzgl. millionste Version hast du zwar recht, allerdings singt Gilmour hier etwas „bestimmter“ und die Band spielt insgesamt etwas druckvoller als bei der folgenden Tour.


    Allerdings mag ich aus dem PF Kosmos momentan „Nick Masons Saucerful of Secrets live at the Roundhouse“ am liebsten.

    Gernspieler


    Die 4,5 Stunden bei Spotify und Apple Music sind aber nur ein Teil der sauteuren und völlig überteuerten Box.


    Für mich ist das Interessanteste an der Box die umfangreichere Version von "Delicate Sound of Thunder", die es seit November 2020 auch als CD, Bluray, DVD, LP gibt.


    CD und LP enthalten die Komplete Setlist eines damaligen Konzerts, bei Bluray und DVD fehlen Welcome to the machine und Another Brick in the Wall 2. Einige andere Stücke wurden aus dem Konzertkontext entfernt und liegen nur als Bonus vor (warum auch immer).


    Das Venedig Konzert der Box gab es vor einiger Zeit bei 3 Sat zu sehen. Das Konzert haut einen aber nicht vom Hocker (Gilmour verpasst seinen Einsatz bei Wish you were here) und die Kameraführung ist zumindest diskussionswürdig.