Beiträge von Waltersche im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Aber, aber... diese Stimme! :rolleyes:

    Hihi... Als ich Rush noch nicht wirklich kannte und nur Spirit of Radio, dachte ich ja, da singt eine Frau... :D

    Ich hatte aber auch mal irgendeinen Roman gelesen, da hört jemand Rush und die Mutter (?) sagt zu ihm/ihr "Ach, ist das wieder diese Band mit den sympathischen Jungs, wo der Sänger wie eine Frau klingt?" Ging mir also nicht alleine so...

    Knolle Jetzt bin ich baff...

    Ich hatte Deinen Musikgeschmack bisher immer als "Neee, muss ich nicht reinhören..." abgespeichert, aber nach dem Rush-Eintrag... Jetzt bin ich (positiv) überrascht, die zwei Rush-Konzerte, auf denen ich war, gehören zu meinen besten Live-Musik-Erlebnissen und die Alben sind sowieso über jeden Zweifel erhaben...

    Habe danach dann also auch mal in den Mork-Eintrag kurz darüber reingehört... Der passt dann doch wieder zu meinem (musikalischen) Bild von Dir... ;)

    Das ist eines dieser Videos, bei dem man sich wünscht, 15-20 Jahre älter zu sein, und nicht erst mit "So" oder "Invisible Touch" (was aus meiner Sicht beides auch hervorragende Alben sind) in's Genesis-Peter Gabriel-Universum eingestiegen sein... (irgendwann landet man dann aber eh auch beim alten Kram...)

    Uiuiui... Also - entweder, ich habe da eben nur zufällig immer an die falschen Stellen in den einzelnen Stücken geklickt, oder das ist doch nur ein einziges siebenundreißigminütiges Stück... (gibt's ja bei anderen Bands durchaus schon mal...) - egal, wo ich hingeklickt habe - gleiches Geknüppel des Schlagzeugs, gleiches Geschreie in der gleichen Tonhöhe... äh... irgendwie... - ich bin da ratlos...

    Aber mir musses ja auch nicht gefallen... ;)

    Helmut R. Danke! Wieder ein Beleg dafür, dass Brettspiele bilden... ;) Denn ohne Brettspiele wäre ich nicht hier in diesem Forum und hätte somit natürlich auch Deinen Beitrag mit Aphrodites Child nicht gelesen... Natürlich kenne ich die, und natürlich kenne bzw. kannte ich auch Vangelis, hatte den aber eben nur mit seinen Solo-Sachen in Verbindung gebracht. Durch Deinen Beitrag habe ich jetzt erstmal gegoogelt und siehe da...

    Da muss der arme Kerl erst sterben, dass ich Cleverle die Verbindung herstelle... Traurig! :crying:

    Da bin ich eben zufällig drauf gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten. Power Metal mit Weihnachtstouch. :)

    Ja, habe ich letzte Woche auch erstmals im Radio gehört - sehr angenehm anders gegenüber der "Weihnachtslied-Masse", die seit Wochen aus dem Radio kommt...!

    Helloween - Keeper of the Seven Keys

    Witzig... - den zweiten Teil hätte ich fast aufgeführt... - ja, schaut so aus, als seien wir da musikalisch nicht so weit auseinander. Von den (fast) reinen Instrumentalalben (manchmal singt ja auch der Herr Satriani...) finde ich die Alben von Steve Morse auch sehr unterhaltsam...

    Welches ist denn das Zwei- und Dritt-Lieblingsalbum (vielleicht ist ja da auch noch neues Futter für mich dabei :) , denn SFAM rangiert auch bei mir sehr weit oben...)

    Oje, das mit dem Zweit- und Dritt-Lieblingsalbum ist schwierig und sehr tagesabhängig. Außerdem glaube ich kaum, dass bei den Plätzen 2-10 groß was dabei ist, das Dir fremd ist (gerade auch, nachdem ich Deine letzten Beiträge hier gelesen habe...).

    Gerade höre ich "Subsurface" von Threshold, was ich zwar eine gute Band und auch ein schönes Album finde, aber das würde es nie unter meine Allzeit-Favoriten schaffen. Als jemand, dessen musikalische Grundausbildung in der Mitte der 80er stattgefunden hat, ist mein heutiger Geschmack noch sehr davon geprägt. Und vielleicht auch, weil man damals mehr Zeit hatte, um sich einem Album intensiv zu widmen, kommen wohl meine weiteren Lieblingsalben auch etwa aus der Zeit - ein paar wären

    Def Leppard - Hysteria

    Marillion - Script For A Jesters Tear

    Peter Gabriel - So

    Savatage - Dead Winter Dead

    Rush - Hold Your Fire

    U2 - Joshua Tree

    Iron Maiden - Seventh Son...

    ...und in der Mischung ginge es dann weiter - das von HCeline auch genannte "Selling England" hätte genausogut in der Aufzähleung erscheinen können...

    Wie gesagt - alles Zeug, das Du eh' kennst. Aber das sind eben die Alben, die ich von vom ersten bis zum letzten Ton genial finde. Ich wollte Dir ansonsten ganz allgemein noch Flying Colors vorschlagen, die ich erst vor wenigen Wochen im Radio das erste Mal gehört habe, aber das hat sich nach Deinem letzten Beitrag ja erledigt, ansonsten vielleicht noch Subsignal oder Tierra Santa. Letztere klingen (besonders bei den ersten Alben) stark nach Iron Maiden, nur eben auf Spanisch, sind aber inzwischen auch etwas eigenständiger geworden - aber grundsätzlich sehr hörenswert.

    Und inzwischen läuft hier "Time Machine" von Joe Satriani...

    Menno!!!


    Da hatte ich es vor einigen Jahren geschafft, ähnlich zu Maftis "A-Z Challenge", mit meinem persönlichen "Hören statt Kaufen"-Programm den Stapel ungehörter CDs zu reduzieren (jede neue CD bzw. jede CD von dem Stapel musste erst mindestens 10x gehört werden, bevor eine neue gekauft wurde), was sehr geldbeutelschonend war, denn man hat einfach nicht mehr die Ruhe und Zeit, sich gemütlich mit 'nem Booklet vor die Boxen zu setzen und sich für CD-Länge mal aus der Welt auszuklinken (und gerade im Prog-Bereich brauchen (jedenfalls bei mir) viele Stücke doch eine gewisse Anzahl an Wiederholungen, bis sie bei mir wirklich angekommen sind (für mein inzwischen langjähriges Lieblings-Album "Scenes From A Memory" habe ich drei lange Jahre gebraucht :rolleyes:, bis es "Klick" gemacht hat... - aber dann!!!) - und jetzt kommt Ihr mir hier mit sovielen (scheinbar guten - habe noch nicht in alles reingehört und weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das will...) Vorschlägen... Manches - wie Haken - kenne ich, vieles nicht. Klingt jedenfalls spannend und ich ringe noch mit mir.


    Dass sich die Anmeldung hier im Forum nicht unbedingt positiv auf den Platz im Spieleregal auswirken würde, war zu befürchten. Dass zukünftig wieder Spiele und CD's um Platz konkurrieren, den meine Frau sicher eher für Deko-Gedöns verplanen würde... SO hatten wir nicht gewettet!!! :cursing:


    P.S.: Ich glaube, in meinem "x-Klammern-ein-Satz"-Absatz habe ich etwas den "Klammer-Überblick" verloren - aber Ihr werdet mich verstehen...

    Das neue Live-Album "Distant Memories" von Dream Theater - die Tour war im Februar das letzte Konzert, auf dem ich war, bevor Corona alles geändert hat. Irgendwie daher jetzt "besondere Erinnerungen" beim Hören...