Beiträge von lazerlight im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Ein Tipp für Leute die Warhammer 40k spielen: Bolt Thrower kennt ihr sicherlich schon aber ich kann euch die beiden Judas Priest Alben "Painkiller" und "Firepower" als perfekten Soundtrack für eure Partien empfehlen. Transportiert sehr schön die Stimmung und Energie des 40k Universums.

    Als letztes rotierten auf meinem Plattenteller:

    Tycho - Dive (2011)

    Rush - Power Windows (1985)

    Queen - The Game (1980)

    Die Fantastischen Vier - Die 4. Dimension (1993)

    The Midnight - Nocturnal (2017)

    Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)

    Suzanne Vega - Solitude Standing (1987)

    Genesis - Duke (1980)


    Digital hörte ich:

    Dance with the Dead - B-Sides, Vol. 1 (2017)

    Odesza - Flaws in our Design (2023)

    Gunship - Dark All Day (2018)

    Anthrax - Spreading the Disease (1985)

    Gunship - Monster in Paradise (2023)


    Ich höre generell viel Musik und zwar meistens ganze Alben, deshalb die erschlagende Liste um die letzten Tage abzubilden.


    Genremäßig geht es vielfältig zu: Rock, Pop, Metal, Indie, Hip Hop, Trip Hop, Elektro und seltener auch House, Folk oder Funk. Manchmal phasenweise. Im Moment komme ich aus einer Prog-Phase und rutsche in eine Synthwave-Phase.


    Die Platten kann ich alle empfehlen, meine Sammlung wächst noch aber ich kaufe eigentlich nur Platten die ich mag. Die neue Odesza-EP war eher mittel. Auf das neue Gunship-Album im September freue ich mich riesig, ist auch schon vorbestellt. Die Single macht jedenfalls Laune:


    [Externes Medium: https://youtu.be/l_ulVpYs6vg]