Beiträge von wmbs im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Definition: Alles geben NIX können ^^

    Ich höre zwar mal gelegentlich etwas aus der Ecke (Misfits, Exploited), aber würde ich Punk spielen müsste ich mich ja ständig mit Linken "Randalen" rumtreiben, das ist nicht so meine Welt :)

    Punk höre ich ab und zu gerne auf Konzerten. In Nürnberg ist die Szene sehr umgänglich und ich habe mich bei Konzerten und beim Kickern immer wohl gefühlt. Keine Ahnung wie das in anderen Gegenden so mit den Linken "Randalen" ist.


    Zu Hause brauche ich kein Punk, da höre ich als Proggy aus der Punkrichtung nur die Cardiacs.


    A propos Konzerte: könnt ihr einen Gehörschutz empfehlen? Da ich die leider gerne auch mal verliere, würde ich mir keine extra anfertigen lassen.

    Egal, kommen wir nun zu etwas völlig anderem... ;)


    Gerade entdeckt und für den ein oder anderen hier vermutlich nicht uninteressant. Progessive Metal der seinem Namen gerecht wird und auch weniger Brutal ist (schade eigentlich =P ).


    The Anchoret

    Danke für den Tipp.


    Sehr melodisch und technisch, erinnert stellenweise an Opeth. Gefällt mir gut.

    Bin auf die restlichen Songs gespannt

    Amenra macht Musik, die ich nicht laufen lassen kann, wenn meine Tochter dabei ist. Sie fängt dabei tatsächlich an zu weinen.

    Das hatte ich letztens auch:


    Habe mit meinen Jungs gespielt und für nebenbei Steven Wilson angemacht.

    Ich habe bemerkt, dass es meinen 3-Jährigen in dem Moment richtig runtergezogen hat.


    Habe dann schnell zu The Kiffness gewechselt und er strahlte wieder über beide Ohren

    Black Midi sind richtig gut!


    Seitdem Thomas Kohlruß leider viel zu schnell verstorben ist, sind die babyblauen-Seiten leider kaum noch ein Ort der Inspiration für mich, da, wie du schon sagst, viel zu jazzlastig.


    Ansonsten gibt es noch: betreutesproggen, the prog mind oder the elite extremophile.


    Eine meiner letzten Entdeckungen sind zum Beispiel diese hier:



    Klingt anfangs stark nach Primus, wird aber schnell eigenständiger.