Beiträge von Tyrfing im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Zitat

    Original von H8Man
    Im Ernst, auch wenn man die Musik nicht mag, sollte man sie wenigstens verstehen. Nicht gerade selten sind es extremere Bands die auf musikalischer Ebene deutlich mehr zu bieten haben, als bekannte "Bands".


    Das "verstehen" war immer eins meiner Probleme bei derartiger Musik... Kehlkopfgesang ist für den Laien nicht immer leicht... verständlich ;)

    Zitat

    Original von Dirtbag
    Nightwish - Dark Passion Play (das erste Nightwish-Album, dass ich wirklich mal angehört habe. Und ich stelle fest, es gefällt. Vielleicht sollte ich dem Rest auch mal noch ne Chance geben :) )


    Ich kenne nur die Alben vor verlassen der alten Sängerin "Tarja Turunen", die ich gut finde. Die neuen Alben waren mir beim ersten Anschein zu poplastig und einfach nicht mehr das, was ich geschätzt hatte.
    Ich denke, wenn du "Dark Passion Play" gut findest, wirst du das nicht nachvollziehen können, da das bereits mit der "neuen" Sängerin ist, aber dennoch empfehle ich dir einfach mal in die alten Alben reinzuhören...


    Ansonsten: Höre gerade: Metallica - Harvester of Sorrow