Beiträge von Braz im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Braz Ich hätte nicht kommentiert, wenn wir alternativ nicht Kinder hätten. :)


    Aber wie sieht es denn bei dir mit 'die drei Fragezeichen' oder 'Tkkg' aus? Kannst du die nicht auch rückwärts pfeifen? ;)

    Aber hallo....??

    3 Fragezeichen kann ich -aus eigener Kindheit- immer noch mit Stolz :teach: fast auswendig aufsagen..insbesondere "Im Geisterschloss" und "der seltsame Wecker".....aber hallo.... :crazy:

    Für unsere Kleine (4 Jahre) sind die 3 Fragezeichen natürlich noch zu früh ;)

    Braz  Glnpf Da unterliegen die Kids mal nicht der unendlichen Masse an Angeboten und bleiben mal länger als gefühlte 5 Minuten bei einer Sache... und dann ist auch wieder nicht richtig... :/

    ok....ich sehe schon, dass du „Paw Patrol“ (komplette HörspielCD) noch nicht mind. 6x am Stück direkt hintereinander gehört hast......und zudem nicht jeden Tag seit Nikolaus....... erst wenn du die CD mitsprechen kannst, so wie ich, bist du einer geschätzten gegenteiligen Meinung würdig 8o

    hmm....nix Neues......habe momentan Dire Straits die ganze Zeit am Laufen.......liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Film "Whiplash" gesehen habe (sehr empfehlenswert!).....über den hatte ich mir Drum-Solos auf Youtube angeschaut...dann darüber meine alten Platten herausgekramt...usw...usw....


    [Externes Medium: https://youtu.be/8Pa9x9fZBtY]

    Wirtz habe ich auch vor 4-5 Wochen im TV beim Zappen entdeckt. Mir kam die Stimme bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen.Dank Google dann herausbekommen, dass er der Leadsänger von Subse7en war, deren beiden CD's ich habe. Mal in eine seiner Solo-Scheiben reingehört, dann gekauft und mittlerweile habe ich seine 5 Alben auch.Scheint aber wohl nicht nur mir so gegangen zu sein, dass der dank der Show entdeckt worden ist. 4 der 5 Alben sind im Moment in den Deutschen Top 40.Der hat gerade mal richtig viele Fans gewonnen.Aber mit Grunge hat das für mich bis auf ein paar Songs nicht viel zu tun. Einen Namen braucht das Kind halt ;)


    So...bin jetzt stolzer Besitzer der restlichen Alben (bis auf Live CD).
    Gefallen mir alle wirklich sehr gut, ABER die Erdling gefällt mir am besten.
    Hast recht: Die "Auf die Plätze fertig los" ist schon gewöhnungsbedürftig, da sie eine andere Richtung einschlägt und Danel Wirtz IMHO auch etwas anders darauf singt....


    Aber die beiden ersten sind meine Favoriten ...mit "Erdling" ein Stück weiter vorne als "11 Zeugen".


    Welche gefällt dir am besten?

    Wirtz habe ich auch vor 4-5 Wochen im TV beim Zappen entdeckt. Mir kam die Stimme bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen.Dank Google dann herausbekommen, dass er der Leadsänger von Subse7en war, deren beiden CD's ich habe.
    Mal in eine seiner Solo-Scheiben reingehört, dann gekauft und mittlerweile habe ich seine 5 Alben auch.


    Scheint aber wohl nicht nur mir so gegangen zu sein, dass der dank der Show entdeckt worden ist. 4 der 5 Alben sind im Moment in den Deutschen Top 40.
    Der hat gerade mal richtig viele Fans gewonnen.


    Aber mit Grunge hat das für mich bis auf ein paar Songs nicht viel zu tun. Einen Namen braucht das Kind halt ;)

    naja gut.....Grunge ist es nicht. :headbang:
    Wirtz hatte nur im Fernsehen gemeint, dass er von dem Rock und Grunge in den 90`er stark beeinflusst wurde....aber stimmt schon...Rock/ Hard Rock trifft`s wohl eher. :gitarre:


    ...du hast alle 5 Alben? *)
    Hmm....ich glaube, dass ich gerade auf dem besten Weg dazu bin... :tuedelue:

    Momentan zieh ich mir Daniel Wirtz rein.
    Genialer Grunge Rock aus Deutschland. Den habe ich neulich im Fernsehen gesehen und fand den Song "Keine Angst" gleich genial von Anfang an ;)


    Dann habe ich mir noch eine CD, die ich früher auf Kassette gehört habe, besorgt: Alan Parsons Project: Tales of Mystery and Imagination. Die erste Hälfte der CD finde ich suuuper......die andere Hälfte geht so....


    Des Weiteren was bei uns nahezu immer nebenher läuft: Willy Astors Sound of Islands CDs (kein Cabaret von ihm) und Andy Mckee. Die beiden Musiker machen wirklich guten Gitarrensound, den man super "nebenher" laufen lassen kann.....beschwinglich.....sommerlich...