Beiträge von Nikolaj im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Bismarck ist nicht auf dem Album, da es ein Schlachtschiff der Kriegsmarine im zweiten(!) Weltkrieg war ;)


    Dann will ich nicht zu viel spoilern,außer dass es rundum gelungen ist :)meine Lieblingssongs: "Seven Pillars of Wisdom" ist White Death in genauso cool und der Hintergrund von "Attack of the Dead Men" ist einfach unfassbar (die Belagerung der Festung Osowiec in 1915, in der 70 Russen einen Gasangriff überlebten und den deutschen Angriff zurück schlugen).

    [Externes Medium: https://youtu.be/xP8G-LwWNn0]


    Das neue Album ist endlich draußen :love:


    Wem die Jungs nichts sagen:


    Sabaton ist eine schwedische Power Metal Band, die ihre Werke ausschließlich auf historische Kriegsbegebenheiten beziehen. Immer mit viel Bombast aber niemals den Krieg an sich (höchstens Heldentaten) glorifizierend. Die Songs erstrecken sich von von der Antike bis über den zweiten Weltkrieg und es gibt unter den sechs Alben Konzeptalben für die Großmachtzeit Schwedens (Carolus Rex), eins über einzelne Kriegshelden (Heroes), eins über Schlachten in aussichtsloser Lage (The Last Stand) und nun über den ersten Weltkrieg (The Great War).


    Die Band legt hohen Wert auf Recherchen, besucht sogar Schauplätze und hat in letzter Zeit Videos mit einem eigenen kleinen History Channel zu den Liedern erstellt.


    Ich habe immer das Gefühl, dass die Lieder nochmal doppelt unterhalten, wenn man sich direkt mit den Texten und dem Hintergrund auseinander setzt.