Beiträge von Capt. Link im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    The 13th Floor´s Elevators, schwappten mit der "Hippie-Welle" hoch, kamen aus Texas und wurden von den Behörden so richtig durch den WOLF gedreht, vor allem Roky Erickson, eine traurige, üble Geschichte... :crying:

    Ja, eine unfassbare Geschichte. Wie du eventuell weißt, gibt es in Köln den "Klub der 40", der sich 1997 gründete um mit Hilfe von Mitgliederbeiträgen Geld zusammen zu bekommen, um Roky für ein Konzert nach Deutschland zu holen. Als er dann endlich 2010 ein Konzert in Köln spielte, war leider nicht der Klub der Veranstalter. Der Abend war aber natürlich trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

    Wie auch immer.

    Der "Klub der 40" hat seit seiner Gründung viele feine Konzerte organisiert, die nicht auf Profit ausgerichtet sind, sondern stets vor allem das musikalische Interesse der Mitglieder widerspiegelt. Wer also einmal die Gelegenheit hat ein solches zu sehen, sollte es nutzen und den Klub unterstützen.

    Die frühen Bad Brains werden immer zu meinen Lieblingsbands gehören, weil sie zwei Musikrichtungen vertraten, die mir auch heute noch die Liebsten sind. Unvergessen ihr Konzert 1983 im Bremer Schlachthof, wo teils heftige Schlägereien im Publikum stattfanden. Das Ganze beruhigte sich dann immer bei den Reggaeparts, aber kaum wurden wieder die schnellen Stücke angespielt, ging die nächste Klopperei los.