Beiträge von Beezle im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    RIP Bruce Guthro :(


    Die Musik von Runrig, gerade die nach dem Sängerwechsel verbinde ich kaum etwas anderes an Musik mit meinem Vater. Insofern hat mich das echt getroffen emotional

    oh, das ist wirklich traurig :( . Ich habe Runrig sowohl mit Donnie Munro als auch mit Bruce Guthro live gesehen, und das Abschlusskonzert 2018 läuft bei mir immer noch rauf und runter.

    Hier gibt's gleich Rise Against :) (mit The Story so far als Support und ZSK als Support-Support)


    Edit: ZSK waren richtig gut, klassischer Punk mit hin und wieder sehr melodischen Ausflügen :thumbsup:

    The Story so far...ich überlege gerade, ob die mit einem anderen Sänger besser wären :/. Äh...nö :thumbsdown:

    Auf The Story so Far häng ich grad ziemlich fest, finde die fangen richtig gut den Emo Sound der frühen 2000er ein. Hab mir bisher aber auch nur das erste Album gegeben, auf dem ich fest hänge weil ich's schon sehr feier.

    Ich kannte sie vor dem Konzert nicht, hab auf Spotify mal kurz reingeht und fand das auch gar nicht schlecht - nur live war das aus meiner Sicht leider nichts

    Hier gibt's gleich Rise Against :) (mit The Story so far als Support und ZSK als Support-Support)


    Edit: ZSK waren richtig gut, klassischer Punk mit hin und wieder sehr melodischen Ausflügen :thumbsup:

    The Story so far...ich überlege gerade, ob die mit einem anderen Sänger besser wären :/. Äh...nö :thumbsdown:

    Ich schaue gerade, wo ich den kaufen kann (im Stream finde ich ihn nicht), denn den wollen wir jetzt unbedingt sehen! Zumal auf der Bühne ja genau die Band stand, die extra für die Premierenfeier zusammengestellt wurde, inklusive Hauptdarsteller (A.Scheer) und Regisseur (A.Dresen) :)

    Gestern Abend in Hamburg, im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals auf dem Gelände des Museums für Arbeit:

    Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band mit "Gundermann"

    Als wir die Tickets kauften kannten wir weder Gundermann noch wussten wir, wer Alexander Scheer ist (bis wir ihn auf der Bühne sahen und ihn aus Sloborn erkannten), das war für uns also ein Überraschungspaket.


    Ein Wahnsinnsabend! Tolle Location, ein Traumwetter und richtig gute Musik von richtig guten Künstlern :)

    Ich höre mir gerade lauter alte Springsteen-Scheiben an, da sind echte Perlen dabei, die eigentlich durch andere erst so richtig bekannt wurden (For you z.B. läuft ja in der grottigen Version der Disco Boys auf jeder Party, oder auch Blinded by the Light...;))

    Gestern Abend in der Fabrik in HH: Brechend voll, heiß, Wahnsinns-Stimmung und auf der Bühne 15 Musiker/innen, die 140 Minuten alles geben. Little Steven and the Disciples of Soul, deshalb läuft gerade bei mir der Summer of Sorcery rauf und runter :)

    Loreena McKennit habe ich vor etlichen Jahren mal im Vorprogramm von Mike Okdfield gehört, war wirklich gut. :)

    Zur Einstimmung auf das Konzert am 18. in der Fabrik in HH läuft gerade Southside Johnny and The Asbury Jukes rauf und runter - live sind die grandios :):):)