Eine 12 Minütige Erinnerung an die Zeit der Maxis, oder auch 12 inch:
[Externes Medium: https://youtu.be/IteofvwVU5s]
Eine 12 Minütige Erinnerung an die Zeit der Maxis, oder auch 12 inch:
R.I.P. Klaus Scharfschwerdt
Mit meinen eingeschränkten Kenntnissen über die Puhdys dachte ich immer, dass Dieter „Maschine“ Birr der Schlagzeuger gewesen sei. Der Spitzname klingt so. Laut Wikipedia weiß ich jetzt, dass der einen ganz anderen Ursprung hat.
Eine 12 Minütige Erinnerung an die Zeit der Maxis, oder auch 12 inch:
[Externes Medium: https://youtu.be/IteofvwVU5s]
Den Song selbst später finde ich nur okay, aber das Voive-Over im "Intro" hat mir sehr viel Spaß gemacht
Erinnert mich irgendwie an GLADoS von Portal, die mir gerade erklärt, dass der Kuchen eine Lüge ist
H8Man :
Dein Post war ein wenig untergegangen unter der Flut von anderen Dingen - jetzt hatte ich mich aber an ihn erinnert.
Die beiden Lord of the Lost Songs haben mir tatsächlich gut gefallen - da sind die gesanglichen Passagen gut und dosiert eingebaut und sie haben interessante Instrumentierungen und Ideen. Kannte ich noch nicht...
Auch der Tiamat-Song ist nicht schlecht. War natürlich gar nicht das, was ich bei Tiamat erwartet hatte - aber ich bin für gefällige Pop/Rock-Songs auch immer zu haben, wenn sie irgendwie (was auch immer es ist) was haben
Das Trees of Eternity-Album allerdings, der erste Song ist schonmal echt super - geradezu hypnotisch - danke für den Tipp.... ich bin aber noch nicht sicher, ob das ganze Album bei dem recht gleichbleibenden Tempo auf Dauer bei mir trägt. Wenn ich mehr Zeit habe, höre ich weiter...
Ghost Brigade fand ich auch interessant. Allerdings fehlt mir bei diesen eher langsamen und (taktmäßig) relativ gleichförmigen Songs auf Dauer dann ein wenig die Abwechslung in der Dynamik, wenn ich mehrere davon hintereinander höre. Da fehlt mir dann ein wenig die Spannung beim hören - wäre mehr was für die Hintergrundberieselung.
Die längere Version von "Hard to Say I'm Sorry" kannte ich tatsächlich noch nicht und ich liebe diesen Song
Mir gefällt das "neue" Ende sehr gut - ich habe nun nur ein Problem, da ich den Song schonmal selbst umgeschnitten habe, weil mir das bisherige Ende nicht so gefiel bzw. ich es nach dem bisherigen Instrumentalteil am Ende schade fand, dass da nicht noch einmal der Refrain zum Abschluss gespielt wird - also habe ich vor dem letzten Refrain den Breakdown und Instrumentalpart eingefügt und lasse erst danach den Refrain nochmal spielen - da passt das neue Ende noch nicht so recht rein - mal schauen, wie ich das mache
Lustig ist, als ich gerade den Song auf meinem Handy herausgesucht habe, ich sehen musste, dass ich offenbar auch die von Dir oben verlinkte Version schon drauf habe - scheint irgendwann mal bei einer Musiksammlung beigewesen zu sein und in der knapp 4000 Songs langen Playlist noch nie nach oben gespült worden zu sein (Der Song ist tatsächlich einer von denen, die in meiner Single-Playlist sind).
Rat der Motten ist irgendwie interessant gewesen, auch wenn ich das mehr als Moritat oder Ballade sehen würde, denn als Longtrack im eigentlichen Sinne.
Bei Xhol klingt mir der Sound dann doch zu sehr nach "Garage"
Die übrigen Sachen sind mir dann doch zu jazzig oder zu 70er - wenn die Drums schon so schwach sind, dann muss der Song schon melodisch echt abliefern
Gerade das Free-Jazz ist für mich keine Musik mehr, sondern ein Sound-Experiment mit Geräuschen aus Instrumenten, die vor allem auch noch sehr häufig extrem nervig sind - sorry - soll es niemandem madig machen, der das mag - aber für mich ist das echt nix
streichwursttoast : Obwohl ich die Band nicht kenne, hab ich das schonmal irgendwo gehört... wenn ich nur wüsste, wo?
eben drüber gestolpert - ist mir wieder zu häufig zu meandernd und zu wenig fokussiert (jazzig?) -> wäre eventuell was für Dich
Hier habe ich auch eben reingehört:
Das nimmt mich zum Beispiel vom ersten Takt an rhythmisch total mit... wenn der Song sich dann nur irgendwann mal zu irgendwas entwickeln oder sich zu einem Refrain oder so auflösen würde, dann hätte das (für mich) super werden können. So bleibt er nur nett, aber ihm fehlt halt der letzte Kniff. Der zweite Song entwickelt sich da schon mehr und schlägt etwas andere Seiten auf (und hat den ein oder anderen krummen Takt, der es ein wenig interessanter macht).
Allerdings sind viele Songs so wie der erste: Interessante, spannende Grundidee, aber mir fehlt dort für den letzten Schliff noch der griffige "mainstream" Melodiepart hier und da, der mich dann endgültig packt... ein wenig, als wenn man dauerhaft nur Strophen und Bridges hört, aber der Refrain fehlt. Nett aber irgendwie unbefriedigend.
Diesmal etwas Atmosphärisches am Morgen.
Etwas Old School DarkAmbient. Erinnert immer an gute alte Schwarz/Weiß Horrorfilme
Kleine Einstimmung auf heute Abend! Um 19 Uhr geht's los ❤️
Avantasia: The seven angels
Avantasia: The seven angels
Ewigkeiten nicht mehr gehört, heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr so übertrieben mögen aber früher hab ich dieses Lied total abgefeiert.
Nach Rammstein in Zürich waren wir diese Woche bei Volbeat und Five Finger Death Punch (mit Special Guest Megadeth). Alle drei Konzerte waren super!
Der Supporter (von 5FDP) Fire from the Gods aus Austin/ Texas hat uns auch positiv überrascht.
Ghost - Call Me Little Sunshine
Ghost - Square Hammer
fetzt momentan richtig rein
Diesmal etwas Atmosphärisches am Morgen.
Musikalisch durchaus solide gemacht. Mit Blick auf das Label, das die Alben von Gratzug veröffentlicht hat, vergeht mir die Lust genauer reinzuhören aber schlagartig. "Hammerbund" ist eines der größten deutschen Neonazi-Label - nicht "irgendwie sketchy" in dem Sinne dass eine andere Band des Labels irgendwie undurchsichtig ist oder eine frühe rechte Vergangenheit hat, sondern so offen rechtsextremistisch, dass der Verlag u.a. auch beim thüringischen Innenministerium Thema ist. Topseller auf der Verlagsseite sind CDs der bekanntesten deutschen NSBM (national socialist black metal) Band, aus deren Kreis auch die Betreiber dieses Labels stammen. Für rechtsextremistische Kreise sind Musikveranstaltungen und Labels wichtige Einnahmequellen - wenn das nicht bekannt war, jetzt ist die Information da und man kann vor diesem Hintergrund entscheiden, wann und wie man zwischen Kunst und Künstler trennen möchte/kann und ob man solche Organisationen unterstützt, sei's mit Geld oder mit Reichweite.
Diesmal etwas Atmosphärisches am Morgen.
Musikalisch durchaus solide gemacht. Mit Blick auf das Label, das die Alben von Gratzug veröffentlicht hat, vergeht mir die Lust genauer reinzuhören aber schlagartig. "Hammerbund" ist eines der größten deutschen Neonazi-Label - nicht "irgendwie sketchy" in dem Sinne dass eine andere Band des Labels irgendwie undurchsichtig ist oder eine frühe rechte Vergangenheit hat, sondern so offen rechtsextremistisch, dass der Verlag u.a. auch beim thüringischen Innenministerium Thema ist. Topseller auf der Verlagsseite sind CDs der bekanntesten deutschen NSBM (national socialist black metal) Band, aus deren Kreis auch die Betreiber dieses Labels stammen. Für rechtsextremistische Kreise sind Musikveranstaltungen und Labels wichtige Einnahmequellen - wenn das nicht bekannt war, jetzt ist die Information da und man kann vor diesem Hintergrund entscheiden, wann und wie man zwischen Kunst und Künstler trennen möchte/kann und ob man solche Organisationen unterstützt, sei's mit Geld oder mit Reichweite.
Habe ich mir noch nie Platte drüber gemacht. Höre Gratzug seit 2011 dem ertsten Demo, weil es gutes Zeug ist. Wer da hinter steckt ist jetzt eher für mich nicht Relevant. Textlich hat die Truppe nix mit Politik zu tun, was die Leute in der Freizeit machen geht mich nix an. Diese Diskussionen über solche Themen, fand ich schon vor 15 Jahren ermüdend. Jeder wie er mag. Ich akzeptiere und tolleriere auch Leute denen es Sauer aufstösst. Daher ganz entspannt bleiben
Nun läuft aber mal doch etwas Cypress Hill. Mal wieder
Eine meiner liebsten Hardcore-Bands
Ich habe mir vor kurzem alle Alben von "The Crown" zugelegt, da ich bis dato nur das Album von 2002 hatte. War eine gute Entscheidung.
Wer den Song durchhört, wird es verstehen.
Ich habe mir vor kurzem alle Alben von "The Crown" zugelegt, da ich bis dato nur das Album von 2002 hatte. War eine gute Entscheidung.
Wer den Song durchhört, wird es verstehen.
Was ein Zufall, habe auch nur das Album Crowned in Terror von 2002, was ich auch 2002 gekauft und zuletzt 2002 gehört hatte. Direkt mal in den CD-Player geschoben, ist nicht verkehrt der Kram
Malevolent Creation.
knackiger Old school Death Metal
Ob die hier eure verschiedenen Musikwelten vereinen?
Ob die hier eure verschiedenen Musikwelten vereinen?
Auf Ihre Art und Weise machen die das was Sie für Ihre Art von Hörer (also Saufen und Feiern) bestimmt nen guten Job. Ich finds furchtbar
Bei mir gehts weiter mit Death Metal. Die gute Dame am Mikro weiss was Sie tut
Eigentlich ist das das Richtige gerade:
(Ok, die Musik ist nicht so dolle)
Oder das:
(Ok, die Musik ist nicht so dolle)
Was erwartest Du von Liedermachern?
Ein außergewöhnliches Livekonzert der polnischen Blackened Death Metaller, aufgenommen in der Lockdownzeit:
(Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Fein, zum entspannen und runterkommen nach der Spätschicht hat Lorna Shore was neues rausgebracht...sie bleiben ihrer Linie jedenfalls treu.
Bin mal gespannt auf das im Herbst erscheinende Album.
@Puschi
Die ersten 3 MC Alben hab ich auch noch. Der Song "Decimated" vom 13th Beast Album gefällt ziemlich gut.
Ich hoffe du kennst dann auch Solstice?! Da waren Gitarre und Drums von MC am Werk, als sie nach ihrem 2. Album langeweile hatten. Zumindest dieses Album lag für mich immer vor MC, vor allem was Marquez hier an den Drums bringt... Da war weder ein PC , noch Trigger im Spiel, richtig oldschool aufgenommen.
Vermutlich auch etwas für dich sind: Hate, ADE, Miseration
An deutschen Bands hätte ich noch Protector , Maat und (für den Frauengesang) Svffer.
Und jetzt so etwas völlig anderem.
H8Man : Solstice, Hate und Protector kenne ich und kann ich mir auch gut anhören. Die anderen genannten sagen mir gar nichts. Muss ich mir mal anhören
Wenn du schon dabei bist, dass sollte dir auch gefallen: Soulinpain
Einige Riffs könnten direkt auf nem MC Album erscheinen.
Ein außergewöhnliches Livekonzert der polnischen Blackened Death Metaller, aufgenommen in der Lockdownzeit:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VIeO4GGbxIs](Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Klasse, dass das Konzert jetzt doch noch freigegeben wurde. Ich habe es leider damals verpasst.
Ein außergewöhnliches Livekonzert der polnischen Blackened Death Metaller, aufgenommen in der Lockdownzeit:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VIeO4GGbxIs](Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Klasse, dass das Konzert jetzt doch noch freigegeben wurde. Ich habe es leider damals verpasst.
Der Konzertmitschnitt ist schon ganz geil muss ich sagen, dennoch höre ich wenn ich Behemoth höre die ganz alten Sachen bis mitte 90er wo Sie noch „räudigen“ Black Metal gespielt haben.
Ein außergewöhnliches Livekonzert der polnischen Blackened Death Metaller, aufgenommen in der Lockdownzeit:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VIeO4GGbxIs](Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Tatsächlich ziemlich geil
Hier noch ein Projekt von Nergal. Zwar kein Metal, aber richtig geiler Dark Blues.
Mann, seid ihr alle Dark unterwegs - passt auf, sonst vergrowlt ihr uns noch
Mich habt ihr jedenfalls ob des Gesangs schon lange abgehängt... Teile der Musik würde ich mir ansonsten ja anhören.
Lorna Shore war ein nettes Experiment mit intensivem (und verstörendem Video) und musikalisch echt ne wuchtige und durchaus coole Nummer, aber der Gesang ist halt so gar nicht meins...
Als Kontrastprogramm empfehle ich aktuell
das ich gerade höre
Interessanterweise kommen einige zwar mit heftigen Klängen, aber nicht so mit harschem Gesang klar. Für mich ist das ein wichtiges Intrument um der restlichen Musik einen spezifischen Ausdruck zu geben (gleiches gilt für cleanen Gesang). Bei gesangloser Musik fehlt mir immer etwas und rein cleaner Gesang passt für mich nicht mit der Power und Aggression überein. Selbst bei melancholischer Musik würde mich das auf Dauer nerven, vermutlich geht es dir genau andersrum.
Z.B. könnte ich mir folgendes nicht mit cleanem Gesang vorstellen, ohne die Atmosphäre zu zerstören: Narjahanam
So klingt das im übrigen, wenn Lighthammel das spielt: Narjahanam feat. Hammel
Aber Violine mag ich auch... Ne Obliviscaris
Hier noch ein Projekt von Nergal. Zwar kein Metal, aber richtig geiler Dark Blues.
Ja, die Zeiten, in denen man als Sänger/in der härteren Gangart belächelt wurde, sind zum Glück lange vorbei. So einige von denen beherrschen ihre Stimme deutlich besser als diese Pop-Blümchen aus dem Radio...
Tommy von BTBAM hat ebenfalls ein paar Alben aufgenommen: Thomas Giles
Und das Range-Wunder Christian Älvestam (ehemals Scar Symmetry und zig andere) hat auch eins: Christian Älvestam
Bin ja nicht so der Power Metal Fan, aber mein heutiger Zufallsfund hat sich als echter Ohrwum herausgestellt,
zumindest habe ich ihn hier in Dauerschleife spielen, obwohl ja eigentlich Zeit fürs Bett ist .
Soll ja anscheinend das Outro des Konzeptalbums sein, sollte ich mir mal komplett anhören.
Es geht langsam richtung Feierabend. Jetzt etwas Body Count, auch wenn es ne Coverversion ist.
Es geht langsam richtung Feierabend. Jetzt etwas Body Count, auch wenn es ne Coverversion ist.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LPHJLB1ZeAc]
Aaaahaha, das weckt Erinnerungen! Das Ganze ging in den 90ern sehr gut andersrum und läuft jetzt erstmal die nächste Std..