Eigentlich ist das das Richtige gerade:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=e0qPsYTBCtQ]
(Ok, die Musik ist nicht so dolle)
Oder das:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UfPH0sEf9bk]
Eigentlich ist das das Richtige gerade:
Oder das:
Was erwartest Du von Liedermachern?
Ein außergewöhnliches Livekonzert der polnischen Blackened Death Metaller, aufgenommen in der Lockdownzeit:
(Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Fein, zum entspannen und runterkommen nach der Spätschicht hat Lorna Shore was neues rausgebracht...sie bleiben ihrer Linie jedenfalls treu.
Bin mal gespannt auf das im Herbst erscheinende Album.
Die ersten 3 MC Alben hab ich auch noch. Der Song "Decimated" vom 13th Beast Album gefällt ziemlich gut.
Ich hoffe du kennst dann auch Solstice?! Da waren Gitarre und Drums von MC am Werk, als sie nach ihrem 2. Album langeweile hatten. Zumindest dieses Album lag für mich immer vor MC, vor allem was Marquez hier an den Drums bringt... Da war weder ein PC , noch Trigger im Spiel, richtig oldschool aufgenommen.
Vermutlich auch etwas für dich sind: Hate, ADE, Miseration
An deutschen Bands hätte ich noch Protector , Maat und (für den Frauengesang) Svffer.
Und jetzt so etwas völlig anderem.
H8Man : Solstice, Hate und Protector kenne ich und kann ich mir auch gut anhören. Die anderen genannten sagen mir gar nichts. Muss ich mir mal anhören
Wenn du schon dabei bist, dass sollte dir auch gefallen: Soulinpain
Einige Riffs könnten direkt auf nem MC Album erscheinen.
Ein außergewöhnliches Livekonzert der polnischen Blackened Death Metaller, aufgenommen in der Lockdownzeit:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VIeO4GGbxIs](Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Klasse, dass das Konzert jetzt doch noch freigegeben wurde. Ich habe es leider damals verpasst.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VIeO4GGbxIs](Behemoth war live immer großes Kino, aber mit der verfallenen Kirche als Ambiente setzt das nochmal einen drauf)
Klasse, dass das Konzert jetzt doch noch freigegeben wurde. Ich habe es leider damals verpasst.
Der Konzertmitschnitt ist schon ganz geil muss ich sagen, dennoch höre ich wenn ich Behemoth höre die ganz alten Sachen bis mitte 90er wo Sie noch „räudigen“ Black Metal gespielt haben.
Tatsächlich ziemlich geil
Hier noch ein Projekt von Nergal. Zwar kein Metal, aber richtig geiler Dark Blues.
Mann, seid ihr alle Dark unterwegs - passt auf, sonst vergrowlt ihr uns noch
Mich habt ihr jedenfalls ob des Gesangs schon lange abgehängt... Teile der Musik würde ich mir ansonsten ja anhören.
Lorna Shore war ein nettes Experiment mit intensivem (und verstörendem Video) und musikalisch echt ne wuchtige und durchaus coole Nummer, aber der Gesang ist halt so gar nicht meins...
Als Kontrastprogramm empfehle ich aktuell
das ich gerade höre
Interessanterweise kommen einige zwar mit heftigen Klängen, aber nicht so mit harschem Gesang klar. Für mich ist das ein wichtiges Intrument um der restlichen Musik einen spezifischen Ausdruck zu geben (gleiches gilt für cleanen Gesang). Bei gesangloser Musik fehlt mir immer etwas und rein cleaner Gesang passt für mich nicht mit der Power und Aggression überein. Selbst bei melancholischer Musik würde mich das auf Dauer nerven, vermutlich geht es dir genau andersrum.
Z.B. könnte ich mir folgendes nicht mit cleanem Gesang vorstellen, ohne die Atmosphäre zu zerstören: Narjahanam
So klingt das im übrigen, wenn Lighthammel das spielt: Narjahanam feat. Hammel
Aber Violine mag ich auch... Ne Obliviscaris
Hier noch ein Projekt von Nergal. Zwar kein Metal, aber richtig geiler Dark Blues.
Ja, die Zeiten, in denen man als Sänger/in der härteren Gangart belächelt wurde, sind zum Glück lange vorbei. So einige von denen beherrschen ihre Stimme deutlich besser als diese Pop-Blümchen aus dem Radio...
Tommy von BTBAM hat ebenfalls ein paar Alben aufgenommen: Thomas Giles
Und das Range-Wunder Christian Älvestam (ehemals Scar Symmetry und zig andere) hat auch eins: Christian Älvestam
Bin ja nicht so der Power Metal Fan, aber mein heutiger Zufallsfund hat sich als echter Ohrwum herausgestellt,
zumindest habe ich ihn hier in Dauerschleife spielen, obwohl ja eigentlich Zeit fürs Bett ist .
Soll ja anscheinend das Outro des Konzeptalbums sein, sollte ich mir mal komplett anhören.
Es geht langsam richtung Feierabend. Jetzt etwas Body Count, auch wenn es ne Coverversion ist.
Es geht langsam richtung Feierabend. Jetzt etwas Body Count, auch wenn es ne Coverversion ist.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LPHJLB1ZeAc]
Aaaahaha, das weckt Erinnerungen! Das Ganze ging in den 90ern sehr gut andersrum und läuft jetzt erstmal die nächste Std..
Alles anzeigenInteressanterweise kommen einige zwar mit heftigen Klängen, aber nicht so mit harschem Gesang klar. Für mich ist das ein wichtiges Intrument um der restlichen Musik einen spezifischen Ausdruck zu geben (gleiches gilt für cleanen Gesang). Bei gesangloser Musik fehlt mir immer etwas und rein cleaner Gesang passt für mich nicht mit der Power und Aggression überein. Selbst bei melancholischer Musik würde mich das auf Dauer nerven, vermutlich geht es dir genau andersrum.
Z.B. könnte ich mir folgendes nicht mit cleanem Gesang vorstellen, ohne die Atmosphäre zu zerstören: Narjahanam
![]()
Aber Violine mag ich auch... Ne Obliviscaris
Ja, die Zeiten, in denen man als Sänger/in der härteren Gangart belächelt wurde, sind zum Glück lange vorbei. So einige von denen beherrschen ihre Stimme deutlich besser als diese Pop-Blümchen aus dem Radio...
Tommy von BTBAM hat ebenfalls ein paar Alben aufgenommen: Thomas Giles
Und das Range-Wunder Christian Älvestam (ehemals Scar Symmetry und zig andere) hat auch eins: Christian Älvestam
Ne Obliviscaris ist schon speziell. Hab die live auf einem Festival gesehen und hab mir direkt eine CD gekauft. Auf Dauer finde ich sie aber viel zu anstrengend. Ein Lied reicht dann auch meist
![]()
Mein U-Bass hängt mittlerweile fast nur noch an der Wand, ist nicht gerade komfortabel zu spielen mit den schmalen Bünden. Allerdings übe ich da hin und wieder den ein oder anderen Oldie drauf, weil der Klang des U-Basses in Richtung Kontrabass geht.
Momentan übe ich von Keane den Song Somewhere only we know ein für Das Sommerfest meiner Musikschule. Ich mag dieses schnarchige Lied echt nicht mehr hören..
Auch wenn es eigentlich nicht meine Musik ist aber ich habe ne Karte geschenkt bekommen und nun muss ich wohl zum Konzert hin. Da muss ich mich aber vorher erst mal warm hören.
Eigentlich höre ich ja nur 3D Musik 😎.