Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.
Ich frag dich da trotzdem ganz direkt mal: wäre das nicht dennoch Aufgabe von euch als Verlag so ein Video für die entsprechenden, betroffenen Spiele zu erstellen und den Händlern dann zur Verfügung zu stellen, bzw. sie dann von mir aus zu Verpflichten das Video auf der Shopseite einzubinden? Das fänd ich den logischeren Weg, den ich auch aus anderem Branchen so kenne?
Darum geht es überhaupt gar nicht. Also nicht mit DIESER Klausel, an der sich jetzt alle aufgeilen wie unmenschlich die wäre. Wir nutzen das für die Chancengleichheit. Der Fachhändler - frag mal den in Wien - muss die teure Innenstadtmiete begleichen muss Programm für die Kunden Vor Ort machen - und was nicht alles. Wie gesagt - uns geht es AUCH um eine Stärkung des Fachhandels und dem Stopp von Dumpingpreisen. Und da schadet ein Investment nicht. Der Bonus wäre für uns mehr Präsenz medial. Denn Frosted Games leidet klassisch unter medialer Unterpräsenz. Wie gesagt - wir fühlen uns ja fast geehrt, dass bei UNS jetzt so ein Fass von manchem Händler drum aufgemacht wird - aber bei der Spiele-Offensive es kein Thema war. Heißt ja das Emotionen mitspielen. Aber für uns ändert sich nichts. So wie es vorher war, konnten wir nicht nachhaltig existieren.