Beiträge von cLamserY im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Wie passend die Werbung die mir hier gerade eingeblendet wird ....

    Ist das die Spiele Offensive? Die macht auch gerade Werbung für Das Unbewusste auf der Startseite - bestimmt irgendwann auch rabattiert ;)

    Deshalb frage ich mich immernoch, was ist jetzt der Vorteil, wenn ein großer Laden wie die SO die Konditionen scheinbar erfüllen kann, aber kleinere nicht? Macht die SO nicht viel eher günstigere Preise, weil sie es sich erlauben können? Außerdem versenden sie versandkostenfrei. Was den Preis betrifft, ist das doch immer attraktiver als bei Frosted Games direkt zu kaufen. Auch mit UVP

    cLamserY Weil sie anscheinend von ihrer bisherigen Bezugsquelle (=Großhandel) informiert wurden, dass es Frosted-Spiele dort nicht mehr gibt. Undzwar bevor Frosted die Möglichkeit hatte, sie über die neuen Bezugsmöglichkeiten und Konditionen zu informieren. Ein latent unfreundliches, aber nicht unübliches Vorgehen.

    Also in einer der beiden Mails eines Shops, wo ich gefragt hatte wegen der Vorbestellaktionen, weil sie gelöscht wurden, war die Antwort, dass sie die neuen Konditionen von Frosted Games nicht erfüllen können und der Mitarbeiter wirkte sehr unglücklich und resignierend. Deshalb hab ich mich jetzt über die Aussage gewundert, dass das neue Programm die Händler stärkt, was zumindest in manchen Fällen nicht so zu sein scheint

    Mich würde trotzdem interessieren, wieso einige Händler die Frostedspiele aus dem Shop nehmen (müssen), wenn sie das neue Programm eigentlich stärkt. Aber da hört man vielleicht nochmal das ein oder andere von den Händlern direkt. Zumal viele kleinere Shops ja schon länger Vorbestellungen laufen hatten, die sie jetzt gecancelt haben

    Mit Großhandel sind dann wohl eher Anbieter wie Blackfire etc. gemeint, oder? Milan oder Fantasywelt sind ja Einzelhändler.

    Scheinbar können sie die Konditionen aber nicht erfüllen. Das stand sogar in einer der beiden Antworten und wirkte auch nicht glücklich. Das Premium-Programm stärkt dann wohl die Spiele Offensive. Ist einfach schade, wenn kleinere Shops vielleicht damit rausgekickt werden.

    Gleichzeitig kann der Großhandel dadurch diese Spiele nicht mehr bestellen.

    Was bedeutet das für Online Shops wie die Spiele-Offensive, Milan, Fantasywelt, Thalia, buecher.de, Weltbild, bol.de etc.?

    Da kann man sich denken wie die „Konditionen“ sind, wenn die Spiele nach und nach aus den bekannten Shops verschwinden. Die Frage ist ob das dann stärkend für den Fachhandel ist?
    Oder verstehe ich was falsch?

    Eigentlich fast alle reinen Frostedtitel die sie so haben ohne Pegasuslogo. Mir fiel das auf weil meine 20 Strong Vorbestellung bei Pegasus storniert wurde und das Produkt nun ganz aus dem Shop entfernt ist. Und das haben andere Shops auch gemacht und dann hatte ich zwei Händler angeschrieben und die meinten, dass sie die Zusammenarbeit mit Frosted komplett beenden und das wohl mehrere betrifft. Ich will keine Gerüchte streuen nur sagen was ich gehört habe und mich nur gefragt ob jemand mehr weiss