Beiträge von Valadir2 im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Da spielt es keine Rolle, ob die Bubble der Besserverdiener hier das 520€ All-In-Paket "angemessen" findet ...

    Da bin ich leider der falsche Adressat.

    Kein Crowdfunding ... (und das dürfte sich wahrscheinlich auch nicht ändern)


    Aber ganz ehrlich, die Abgehobenheit einiger hier hat mir schon wieder die Lust verdorben, sich hier weiter an einer ernsthaften Diskussion zu beteiligen. Das liegt schon fast auf dem Niveau von "wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen".

    Was sollen denn diese Unterstellungen bitte?

    Vor allen in Bezug auf "Marie Antoinette".


    Meine Fragen hast Du auch nicht beantwortet.


    Soll ich sie mal beantworten, wie ich sie verstanden habe?

    O.K.; bin leider nicht im RSP angemeldet.

    Also; ich kann zum Glück nicht antworten.

    "Schade" ist es trotzdem, wenn die Eintrittshürden für neue Spieler durch die hohen Preise halt immer mehr steigen.

    Die "neuen Spieler" haben doch eigentlich überhaupt keine Eintrittshürden! :)

    Warum?

    Sie spielen "neue Spiele" doch in der Regel einfach nur mit. :thumbsup:

    Z.B. beim Spieleabend, beim Wochenendevent (zu dem man sie ggf. auch überreden mußte) ... :D


    Die "neuen Spieler" kaufen doch nicht einfach unreflektiert" irgendwelche Spiele.

    Oder hast Du da andere Erfahrungen?

    Zu den Löhnen: die sind nicht besonders hoch. Als Erzieher mit gleicher Berufserfahrung würde ich z.B. deutlich mehr verdienen (bin Diplompsychologe). Aber ich mach halt meinen Job sehr gern und fühle mich jetzt nicht ausgebeutet. Ich weiß auch genau, was eben mit Spielen möglich ist und andere Branchen würden nur den Kopf schütteln und lachen, warum sich alle Beteiligten das überhaupt antun.

    Danke für die Einsicht in die Gehälter.

    Bestätigt aber nur meine Annahme über die nicht auskömmlichen Löhne in vielen Bereichen der Brettspielbranche.

    Danke für dein Engagemant; wirklich. :)

    "Für ein paar Euros mehr" wäre ich gerne bereit; Euch ein auskömmliches Einkommen zu garantieren.

    Bei der tollen Arbeit, die Ihr leistet, habt Ihr es Euch zudem mehr als redlich verdient.


    Natürlich ist dies nur meine Meinung.

    Alle fordern immer die Stärkung des Fachhandels in den Städten, aber kaum einer ist mehr bereit da dann auch hinzufahren.

    Ich schon!

    Ich weiß, es ist heutzutage fast schon unglaublich im Fachhandel vor Ort einkaufen (o.K., sind bei mir immerhin 25 Km bei der einfachen Fahrt).

    Offenbar bin ich völlig aus der Zeit gefallen! Solange es den Fachhandel noch gibt, Ist mir das zum Glück auch völlig egal. :P


    Aber klar, ich bestelle auch im Internet (so aus der Zeit gefallen bin ich dann doch nicht); sehr gerne übrigens im Direktvertrieb.


    Fachhandel/Messen/Events versus Internet ca. 70:30

    Ich bin leider gerade total verwirrt.

    Du bist also sowohl "Zorn 74" als auch "Kentwang"? (Schließe ich aus dem obigen "Zitierten")

    Oder "Was verstehe ich hier an dieser Stelle leider gerade so "total völlig Falsch"? ?(

    Es ist halt alles sehr vielschichtig: Einerseits möchte ich Preise, zu denen ich meine Mitarbeiter nachhaltig entlohnen kann. Das gilt für interne wie externe Mitarbeiter.

    Ich drücke Euch "beide Daumen" für das neue Geschäftsmodell. Aber warum sollte es nicht klappen? Funktioniert bei 2 anderen Verlagen offenbar ja auch.

    Für mich ändert sich eigentlich wenig, denn seit Clash of Cultures bestelle ich regelmäßig und auch sehr bewußt direkt bei Euch. Und das funktionierte bisher immer zuverlässig und gut.

    Manchmal kaufe ich Frosted-Produkte allerdings im stationären Fachhandel; und das wird vermutlich auch so bleiben.

    Von der Arbeit sollen Menschen vernünftig ihr Leben gestalten können. Dauernde Rabattschlachten und schneller Preisverfall nagelneuer Spiele dürften diesem Ziel allerdings nicht förderlich sein. Also, ich denke (und hoffe für das gesamte Frosted-Team) das Ihr den richtigen Weg eingeschlagen habt.