Beiträge von Kinglouie im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Doch. Beides. Unser Discord hat einen ausgiebigen Regelbereich und jetzt wo wir ein Büro mit Studio haben, werden wir sicher auch noch mehr Videoinhalte machen. Regelvideos oder Vorstellungen bieten wir aber schon seit 5 Jahren immer wieder an.

    Wenn ihr das eh schon habt bzw. zukünftig noch professioneller erstellen wollt, dann sehe ich hier das Problem nicht. Dann könnt ihr diese Videos doch dem Handel bereitstellen.

    Es wird ja trotzdem Angebote geben und Rabatte - auch im Handel und bei uns. Die Geschwindigkeit und die Art spielt eine Rolle.

    Tatsächlich sind mir in letzter Zeit öfters Spiele aufgefallen, wo es schon zum Zeitpunkt der Vorbestellung „Rabattschlachten“ gab. Z.B. Chroniken von Drunagor, dass man bei Magierspiele für 107€ statt 150€ vorbestellen konnte. Da fragt man sich schon, warum gerade Fachhändler die Preise bereits deutlich vor Auslieferung so stark drücken.

    Macht die SO nicht viel eher günstigere Preise, weil sie es sich erlauben können?

    Wenn ich mir die Preise der SO anschaue liegen die in der Regel bei neuen Spielen eher im oberen Bereich. Dort werden häufig Ladenhüter verramscht, aber keine neuen Spiele (1-2 Jahre alt). Ausnahmen gibt es mal im Kalender oder per Messe-Aktion.