Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Goldfuzzy zB wird als Neueinsteiger oder Neueinsteigerin im Brettspiele-Handel bestimmt noch keine großen Rabattstaffeln bei Zulieferern bekommen und geht mit so niedrigen Preisen rein, damit er oder sie zumindest wahrgenommen wird. Da würde es mich wundern, wenn da die Marge aktuell im Ansatz an das von den Playmats und 3D Drucken hinkommt. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

    Da hast du durchaus Recht. Ein Token Set zu verkaufen wirft am Ende mehr Gewinn ab, als eine Brettspiel Vorbestellung für 100€+
    Und wenn man dann die Einkaufspreise sieht, die Thalia & Co mit ihren Verkaufspreisen teilweise unterbietet... ja da wird einem dann wirklich schwindelig ^^

    Es ist gefühlt ein einziges Preisdumping und da kann man am Ende die Geschäftsmodelle von Schwerkraft oder jetzt Frostedgames wirklich nur unterstützen. Denn alles andere kann für die Verlage und letztendlich unser Hobby nicht gesund sein.

    Und das sage ich als ambitionierter Schnäppchen-Jäger & -Käufer. Trotzdem waren mir #EarthborneRangers und zuletzt #TooManyBones das Geld mehr als Wert. Nicht zuletzt weil sie eben auch so Priesstabil sind. Da schwingt dann das gleiche gute Gefühl mit wie bei Nintendo Titeln. Da weiss man auch - egal ob zum Launch oder in einem Jahr, Mario kostet dich eben 50-60€. Entweder du nimmst es zu dem Preis oder du lässt es bleiben. ;)

    Alles richtig gemacht von Seiten Frosted Games. Wer so ein starkes Spieleportfolio hat, nachdem sich alle Kenner- & Expertenspieler die Finger lecken, der findet auch zu fairen Preisen garantiert fleißig Abnehmer.

    Es kommen außerdem nach und nach immer mehr Knallertitel ins Sortiment. Das riecht für mich in ein paar Jahren nach einem Standing wie der Schwerkraftverlag, nur eben mit sympathischen Köpfen und top Kundenservice & -Kommunikation dahinter ;) :thumbsup: