Beiträge von SirAnn im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Duisburg ist schon zu weit?

    Wollte auch gerade sagen, dass gerade das (erweiterte) Ruhrgebiet doch recht gut aufgestellt ist, was Läden angeht? Für mich persönlich (Köln/Düsseldorfer Umland) ist alles "in der nähe" wo ich so in 30 bis 40 Minuten mit dem Auto oder dem ÖPNV hinkomme. Selbst als ich noch direkt in Köln gewohnt habe, hab ich da kaum weniger gebraucht um in der Innenstadt zu sein. Und im Ruhrgebiet ist doch alles nah beieinander. Ich brauch von hier aus kaum länger als 30min nach Duisburg, oder 45 nach Bochum etc

    Hin und zurück also mindestens 2-3h zzgl. des Fahrpreises. Wenn ich nichts anderes aus der Stadt brauche, ist mir persönlich meine Lebenszeit für das Gependel schlichtweg zu schade. Da würde ich entweder bestellen oder aufs Spiel verzichten. Und ja, mein Arbeitsplatz liegt nicht ohne Grund nur 20 Fahrradminuten von zu Hause entfernt :) (wobei ich da sogar an meinem Fachhändler der Wahl vorbeikomme).

    Ziel soll einfach sein, dass der Händler das Spiel auch kennt, das er verkauft. Ob ein Regelvideo jetzt der richtige Weg ist, wird sich zeigen. Ich bin da auch kritisch. Zudem betrifft das auch nur einige wenige Titel.

    Warum soll der Händler das Spiel besser kennen wenn er das Video über 3 einkauft?

    Ich glaub ich hatte auch gerade was verwechselt. Regelvideos gelten glaub nur für Online-Händler. Von Demmer wäre kein Zusatzwissen für den stationären Händler die Folge.

    Wie auch immer. Schon immer war ich Freund von Schwerkrafts Preisstrategie. Spiele sind nach wie vor zu günstig. Zumindest sind die Löhne im Brettspielbereich vergleichsweise mau. Vor allem, wenn man. Erdenkt, dass es sich hie Ei im ein Luxushobby handelt. Nein, keiner von uns braucht wirklich 50 neue Spiele im Jahr. Klar möchte ich auch j3des Jahr ein neues iPhone. Aber die Vernunft lässt mich eben nur alle 5-6 Jahre ein neues kaufen.

    Seitdem Schwerkraft einige Titel über Thalia vertreibt, weicht die Preispolitik leider etwas auf. Daher finde ich den Versuch seitens Frosted Games gut, einen neuen Versuch zu starten. Zumal es dort nicht darum geht, den Gewinn zu maximieren, sondern alle in der Kette halbwegs gerecht zu entlohnen und nachhaltig zu produzieren. Ob es am Ende aufgeht, wird sich zeigen.

    Ich verstehe das Problem mit den Videos ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zuerst einmal sehe ich es auch eher als Verlagsthema. Der Verlag ist doch auch tiefer drin in dem Spiel und die Wahrscheinlichkeit das Regeln falsch verstanden und somit auch falsch erklärt werden ist schon mal geringer.


    Auch kann ich aus der bishergien Diskussionen nicht entnehmen dass es ein Ziel ist die Contentersteller besser zu finanzieren.


    Und was bringt es jetzt wenn man von x Shops unterschiedliche Regelvideos hat? Wem ist damit geholfen? Glaube nicht dass an der Stelle viel auch viel hilft. Gibt es denn aktuell wirklich ein Mangel an Videos? Würde eher sagen es ist wenn eher ein Qualitätsproblem.

    Ziel soll einfach sein, dass der Händler das Spiel auch kennt, das er verkauft. Ob ein Regelvideo jetzt der richtige Weg ist, wird sich zeigen. Ich bin da auch kritisch. Zudem betrifft das auch nur einige wenige Titel.