Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Ich gehöre zu denjenigen die sich freuen wenn der UVP stabil bleibt. Denn dann muss ich nicht entscheiden, jetzt kaufen oder erst in 1,5 Jahren. Denn mir ist es meist ziemlich egal wann ich ein Spiel in den Händen halte - man hat ja eh genug. Was derzeit meist dazu führt das ich einfach warte bis es irgendwo im Angebot ist.


    Ich hab auch keine "Beziehung" zu einem Online Shop. Online kaufe ich dort ein wo es am günstigsten ist. Wenn morgen ein Online Brettspiel Shop zumachen würde wäre mir das total egal. Lokal fänd ich das traurig. Nicht für mich (ich bekomme das was ich brauche auch anderswo her) aber für all die Kinder deren Omas und Opas hier tolle Brettspiele einkaufen und tolle Beratung bekommen. Diesen Leuten bliebe sonst nur Thalia oder Müller und da stehen eben nur ein ganz kleines Sordiment an Klassikern von großen Verlagen.


    Hingegen wenn ich in einem lokalen Spieleladen stehe denke ich mir immer, was kostet das denn jetzt online? Auch hier würde es total entspannen, wenn es vor Ort genau so viel kosten würde wie online. Zuzusagen egal wo man einkauft der Preis ist und bleibt der gleiche.


    Ich kaufe deshalb im lokalen Spieleladen selten große Titel. Denn da gibts meist online das viel bessere Angebot. Hingegen kleine Spiele aka. Wizard, 5 Towers kosten vor Ort nicht viel mehr als online. Bzw. der 1 Euro lässt mich nun nicht überlegen es deshalb online zu kaufen. Zumal lokal ich dann keine Mindestbestellmenge erreichen muss und ich es dann am Abend direkt spielen kann. Deshalb kleine Spiele habe ich in der Vergangenheit eher lokal gekauft - die großen Titel online.


    Ich fände es super wenn es mit großen Titeln auch so ist. Und ich einfach zugreifen kann ohne zu überlegen, ob ich heute dem Spielladen 20 Euro spenden möchte, weil ich weiß, dass ich den Titel online um diesen Preis günstiger bekomme.