Frosted Games: Änderungen im Vertrieb

  • Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.

    Ich frag dich da trotzdem ganz direkt mal: wäre das nicht dennoch Aufgabe von euch als Verlag so ein Video für die entsprechenden, betroffenen Spiele zu erstellen und den Händlern dann zur Verfügung zu stellen, bzw. sie dann von mir aus zu Verpflichten das Video auf der Shopseite einzubinden? Das fänd ich den logischeren Weg, den ich auch aus anderem Branchen so kenne?

    Darum geht es überhaupt gar nicht. Also nicht mit DIESER Klausel, an der sich jetzt alle aufgeilen wie unmenschlich die wäre. Wir nutzen das für die Chancengleichheit. Der Fachhändler - frag mal den in Wien - muss die teure Innenstadtmiete begleichen muss Programm für die Kunden Vor Ort machen - und was nicht alles. Wie gesagt - uns geht es AUCH um eine Stärkung des Fachhandels und dem Stopp von Dumpingpreisen. Und da schadet ein Investment nicht. Der Bonus wäre für uns mehr Präsenz medial. Denn Frosted Games leidet klassisch unter medialer Unterpräsenz. Wie gesagt - wir fühlen uns ja fast geehrt, dass bei UNS jetzt so ein Fass von manchem Händler drum aufgemacht wird - aber bei der Spiele-Offensive es kein Thema war. Heißt ja das Emotionen mitspielen. Aber für uns ändert sich nichts. So wie es vorher war, konnten wir nicht nachhaltig existieren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Naja, deiner Aussage nach müssten die Fachhändler ja dem Kunden nichts erklären. Das soll ja der Hersteller übernehmen.

    Was halt bullshit ist.

    Nein, dass habe ich nicht gesagt. Die Erklärung vor Ort machen natürlich die Händler selbst, ist bei guten Brettspielläden ja auch so. Es geht um die, die zeitgleich einen onlineshop Haben.

    a) wäre gut, wenn du Beiträge auch liest und verstehst, bevor du weiter darüber redest:

    Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.


    b) ist das Regelvideo im Onlineshop das äquivalent zur Beratung im stationären Laden.

  • Genau - man kennt unsere Service-Wüste und Kundenferne ja.

    Hab ich weder gesagt, noch behauptet. Keine Ahnung, warum du mir da was in den Mund legen willst. Ich sage nur, dass ich Regel/Anleitungsvideos im Aufgabenbereich der Verlage sehe, nicht in dem der Händler/Shops. Ist in anderen Branchen auch üblich, da gibt's die Videos direkt von Bosch, Siemens und Co und die Onlineshops können sie einbinden

    Ich bin weder Bosch noch Siemens und auch nicht Co. Alleine das du diese Vergleiche aufmachst spricht Bände, wenn du dann von anderen Branchen sprichst. Nicht mal Ravensburger hat Erklärvideos von all ihren Spielen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nein, dass habe ich nicht gesagt. Die Erklärung vor Ort machen natürlich die Händler selbst, ist bei guten Brettspielläden ja auch so. Es geht um die, die zeitgleich einen onlineshop Haben.

    a) wäre gut, wenn du Beiträge auch liest und verstehst, bevor du weiter darüber redest:

    Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.


    b) ist das Regelvideo im Onlineshop das äquivalent zur Beratung im stationären Laden.

    a) ich lese Beiträge durchaus, aber nur weil ich deine Meinung nicht teile, habe ich sie dennoch verstanden


    b) sehe ich anders. In meinen Augen ist das nicht so. Hier reicht ein kurzer Beschreibungstext und Antworten auch explizite Nachfragen von potentiellen Käufern völlig aus. In keiner Branche die ich kenne, in wirklich keiner Einzigen, erstellen onlineshops eigene Erklärvideos. Die bekommen sie in der Regel von den Herstellern zur Verfügung gestellt


    Aber letztlich auch egal

  • dass bei UNS jetzt so ein Fass von manchem Händler drum aufgemacht wird - aber bei der Spiele-Offensive es kein Thema war.

    Spiele-offensive rettet ja auch nicht den Brettspielhandel

    Das habe ich mir auch nicht auf die Fahne geschrieben. Ich habe gesagt, dass die Bedingungen - zusätzlich zu für uns notwendigen Änderungen - den Fachhandel stärken sollen. Würde gerne sehen, wo ich geschrieben habe, dass wir ein Programm zur selbstlosen Rettung des Brettspielhandels proklamiert haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ist das Regelvideo im Onlineshop das äquivalent zur Beratung im stationären Laden.

    Beratung ist ein Dialog, was interaktives. ein Video ist eine Information, keine Beratung

    Also lieber eine live-chat Funktion fordern?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hab ich weder gesagt, noch behauptet. Keine Ahnung, warum du mir da was in den Mund legen willst. Ich sage nur, dass ich Regel/Anleitungsvideos im Aufgabenbereich der Verlage sehe, nicht in dem der Händler/Shops. Ist in anderen Branchen auch üblich, da gibt's die Videos direkt von Bosch, Siemens und Co und die Onlineshops können sie einbinden

    Ich bin weder Bosch noch Siemens und auch nicht Co. Alleine das du diese Vergleiche aufmachst spricht Bände, wenn du dann von anderen Branchen sprichst. Nicht mal Ravensburger hat Erklärvideos von all ihren Spielen.

    Verlangt Ravensburger denn Erklär-Videos von Onlineshops, die ihre Spiele verkaufen wollen?


    Du redest hier ja selbst von "einigen wenigen Premium Spielen" die das betrifft. Und da äs sehe ich klar in Verlagshand, dass zu machen dann. Wie stellst du dir das aus Onlineshop Sicht vor, wenn auf einmal mehrere Verlage Erklärvideos einfordern? Sollen die Shops dann 5 am Tag drehen, übertrieben ausgedrückt? Du sagst da selbst quasi gerade mit deinem Post, dass ihr als Frosted die Kapazitäten dafür nicht hat, wie soll sie dann ein Onlineshop haben, die oft noch deutlich kleiner sind als ihr?

  • Beratung ist ein Dialog, was interaktives. ein Video ist eine Information, keine Beratung

    Also lieber eine live-chat Funktion fordern?

    Generell gute Beratung durch die Shops fordern. Die von der Spielefürstin ebenfalls angesprochene telefonische Erreichbarkeit finde ich zb eine gute und nachvollziehbare Erwartungshaltung an die Händler

  • Ich bin weder Bosch noch Siemens und auch nicht Co. Alleine das du diese Vergleiche aufmachst spricht Bände, wenn du dann von anderen Branchen sprichst. Nicht mal Ravensburger hat Erklärvideos von all ihren Spielen.

    Verlangt Ravensburger denn Erklär-Videos von Onlineshops, die ihre Spiele verkaufen wollen?


    Du redest hier ja selbst von "einigen wenigen Premium Spielen" die das betrifft. Und da äs sehe ich klar in Verlagshand, dass zu machen dann. Wie stellst du dir das aus Onlineshop Sicht vor, wenn auf einmal mehrere Verlage Erklärvideos einfordern? Sollen die Shops dann 5 am Tag drehen, übertrieben ausgedrückt? Du sagst da selbst quasi gerade mit deinem Post, dass ihr als Frosted die Kapazitäten dafür nicht hat, wie soll sie dann ein Onlineshop haben, die oft noch deutlich kleiner sind als ihr?

    Lies einfach meinen Post vorher, wo ich sage, worum es geht. Und wenn man es nicht leisten kann oder will, muss man sie ja nicht bestellen. Tatsächlich gibt es aber genug Läden die gesagt haben - wenn es schon 2 fordern, dann lohnt es sich langsam damit anzufangen. So rum geht es nämlich auch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • a) wäre gut, wenn du Beiträge auch liest und verstehst, bevor du weiter darüber redest:


    b) ist das Regelvideo im Onlineshop das äquivalent zur Beratung im stationären Laden.

    a) ich lese Beiträge durchaus, aber nur weil ich deine Meinung nicht teile, habe ich sie dennoch verstanden


    Was hat das mit Meinung zu tun? Das ist ein Zitat vom Ben. Außer du willst sagen, dass Ben lügt :)



    b) sehe ich anders. In meinen Augen ist das nicht so. Hier reicht ein kurzer Beschreibungstext und Antworten auch explizite Nachfragen von potentiellen Käufern völlig aus.

    Du weißt offensichtlich nicht, was eine Beratung ist.

    a) wäre gut, wenn du Beiträge auch liest und verstehst, bevor du weiter darüber redest:


    b) ist das Regelvideo im Onlineshop das äquivalent zur Beratung im stationären Laden.

    In keiner Branche die ich kenne, in wirklich keiner Einzigen, erstellen onlineshops eigene Erklärvideos.

    Und nochmal vers... ach, nein, du zählst ja die Aussage von Ben als "Meinung", die du nicht teilst. Nicht als Aussage.

    Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.

  • Also lieber eine live-chat Funktion fordern?

    Wäre zumindest Beratung im eigentlichen Sinne. Ich persönlich halte aber den Ruf nach Beratung im Onlinehandel generell fragwürdig. Die einschlägigen Onlineshops und vor allem in Kombination mit euren anspruchsvolleren Produkten werden von keinen Kunden aufgesucht die nicht genau wissen was sie wollen bzw. erwartet.

    Und die breite Masse bekommt (und kauft) Spiele in den von vielen hier verteufelten Händlern wie (Thalia, Amazon und Co.) und beginnt nicht die Suche nach den viel zitierten Fachhändlern vor Ort. Wien ist ein schönes Beispiel - die Spielehändler von denen du sprichst werden nicht von Laufkundschaft aufgesucht - da kommen nur Kunden gezielt die wissen was sie dort bekommen. Da passiert es dir auch schon, dass der "Fachberater" lieber weiter mit seinen Stammkunden/Freunden weiter plaudert als den Kunden zu helfen.

  • Also lieber eine live-chat Funktion fordern?

    Die einschlägigen Onlineshops und vor allem in Kombination mit euren anspruchsvolleren Produkten werden von keinen Kunden aufgesucht die nicht genau wissen was sie wollen bzw. erwartet.

    Einfach mal vom hohen elitären Ross herunterkommen.

  • Die einschlägigen Onlineshops und vor allem in Kombination mit euren anspruchsvolleren Produkten werden von keinen Kunden aufgesucht die nicht genau wissen was sie wollen bzw. erwartet.

    Jo. Würde ich dir 120% recht geben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich weiss was Beratung ist, ich arbeite selber in dem Bereich.... Regelvideos haben für mich mit Beratung nicht viel zu tun, sondern sind eher ein Äquivalent zu Bedienungsanleitungen von Elektrogeräten


    Das was du da von Ben fett-markiert hast, meine ich ja die ganze Zeit. Das kann auch nicht Aufgabe des Handels sein, solche Videos zu erstellen

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Würde gerne sehen, wo ich geschrieben habe, dass wir ein Programm zur selbstlosen Rettung des Brettspielhandels proklamiert haben.

    Ich glaube dir, dass es nicht deine Intention ist. Wenn man aber zählt in wievielen Posts du das Thema "hohe Preise gut für Händler", "gegen Rabattschlachten", "den Händler vor Ort stützen" usw. bringst, entsteht das Bild sehr leicht. Ihr geht den Weg weil er für euch gut ist, das reicht als Grund.

  • Die einschlägigen Onlineshops und vor allem in Kombination mit euren anspruchsvolleren Produkten werden von keinen Kunden aufgesucht die nicht genau wissen was sie wollen bzw. erwartet.

    Einfach mal vom hohen elitären Ross herunterkommen.

    Doch doch, ich sehe das grundsätzlich schon auch so - also dass man sich vorher informiert. Das sehe ich auch nicht als elitär. Beratung ist dennoch wichtig. Aber die Aussage teile ich schon voll.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das was du da von Ben fett-markiert hast, meine ich ja die ganze Zeit. Das kann auch nicht Aufgabe des Handels sein, solche Videos zu erstellen

    Nein. Du behauptest die ganze Zeit, FG fordert, dass Händler unbedingt selber Videos erstellen sollen. Das ist genau das gegenteil von dem, was Ben gesagt hat.

  • Würde gerne sehen, wo ich geschrieben habe, dass wir ein Programm zur selbstlosen Rettung des Brettspielhandels proklamiert haben.

    Ich glaube dir, dass es nicht deine Intention ist. Wenn man aber zählt in wievielen Posts du das Thema "hohe Preise gut für Händler", "gegen Rabattschlachten", "den Händler vor Ort stützen" usw. bringst, entsteht das Bild sehr leicht. Ihr geht den Weg weil er für euch gut ist, das reicht als Grund.

    Das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben uns ausführlich mit Fachhändlern unterhalten in den letzten 2 Jahren, was so die Probleme sind. Aber man kann alle diese Dinge tun und beachten - ohne dass man sagt, man würde im Alleingang den Handel retten. DAS legst du mir in den Mund.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich spekulieren mal dass Frosted einen ähnlichen Weg gehen will wie Spiele-offensive und Schwerkraft.

    Positionierung als Premiummarke um die UVP hoch zu halten, im Gegenzug alles dafür tun dass die Spiele Preisstabil bleiben und forcieren dass Bestellungen möglichst häufig über die eigene Webseite geschehen.

    Durch hohe Hürden für den Onlinehandel kann man weiterhin sagen dass theoretisch niemand ausgeschlossen wird, praktisch weiß man aber dass viele abwinken. Im Fachhandel bleiben die Spiele dann eher beim UVP wegen geringerer Konkurrenz, was für den Fachhandel nicht schlecht ist.

    Im Portfolio dann viele Text/Sprachlastige Titel damit man weniger Kunden an englische Versionen verliert.

  • Das was du da von Ben fett-markiert hast, meine ich ja die ganze Zeit. Das kann auch nicht Aufgabe des Handels sein, solche Videos zu erstellen

    Nein. Du behauptest die ganze Zeit, FG fordert, dass Händler unbedingt selber Videos erstellen sollen. Das ist genau das gegenteil von dem, was Ben gesagt hat.

    Ben sagt aber auch nicht, dass FG die Videos den Shops zur Verfügung stellt, sondern es wirklt auf mich so, als müssten die Händler halt entweder selbst welche drehen oder halt in Auftrag geben. Was für mich letztendlich keinen Unterschied macht, ob ein Händler das selbst dreht oder wen dafür bezahlt ein Video zu machen. So ein "Anleitungsvideo" sehe ich halt nicht im Aufgabenbereich eines Online-Shops.

  • Ich spekulieren mal dass Frosted einen ähnlichen Weg gehen will wie Spiele-offensive und Schwerkraft.

    Positionierung als Premiummarke um die UVP hoch zu halten, im Gegenzug alles dafür tun dass die Spiele Preisstabil bleiben und forcieren dass Bestellungen möglichst häufig über die eigene Webseite geschehen.

    Durch hohe Hürden für den Onlinehandel kann man weiterhin sagen dass theoretisch niemand ausgeschlossen wird, praktisch weiß man aber dass viele abwinken. Im Fachhandel bleiben die Spiele dann eher beim UVP wegen geringerer Konkurrenz, was für den Fachhandel nicht schlecht ist.

    Im Portfolio dann viele Text/Sprachlastige Titel damit man weniger Kunden an englische Versionen verliert.

    Das war von Beginn an mein Eindruck. Und gerade Spiele-Offensive und Schwerkraft zeigen ja, dass es funktioniert.

    Wobei ich finde, dass die SO zuletzt auch gut ihr Lager geleert hat mit rabattierten eigenen Titeln.

  • Ich spekulieren mal dass Frosted einen ähnlichen Weg gehen will wie Spiele-offensive und Schwerkraft.

    Positionierung als Premiummarke um die UVP hoch zu halten, im Gegenzug alles dafür tun dass die Spiele Preisstabil bleiben und forcieren dass Bestellungen möglichst häufig über die eigene Webseite geschehen.

    Durch hohe Hürden für den Onlinehandel kann man weiterhin sagen dass theoretisch niemand ausgeschlossen wird, praktisch weiß man aber dass viele abwinken. Im Fachhandel bleiben die Spiele dann eher beim UVP wegen geringerer Konkurrenz, was für den Fachhandel nicht schlecht ist.

    Im Portfolio dann viele Text/Sprachlastige Titel damit man weniger Kunden an englische Versionen verliert.

    Wir versuchen den UVP immer möglichst niedrig zu halten. Siehe Aeons End Legacy, was wir so billig anbieten konnten, wie damals die englische Version - trotz deutscher Produktion und viel Arbeit. DAS ist das Ergebnis unserer Bestrebungen. Wir wollen nicht möglichst hohe UVPs. Premium definiert sich für mich nicht über den Preis, sondern die Arbeit die drinsteckt. Faire Entlohnung und nicht „ Hauptsache teuer“. Und unser USP war schon immer diese Arbeit - dafür brauche ich nicht möglichst textlastige Spiele. Siehe Flippermania :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich spekulieren mal dass Frosted einen ähnlichen Weg gehen will wie Spiele-offensive und Schwerkraft.

    Positionierung als Premiummarke um die UVP hoch zu halten, im Gegenzug alles dafür tun dass die Spiele Preisstabil bleiben und forcieren dass Bestellungen möglichst häufig über die eigene Webseite geschehen.

    Durch hohe Hürden für den Onlinehandel kann man weiterhin sagen dass theoretisch niemand ausgeschlossen wird, praktisch weiß man aber dass viele abwinken. Im Fachhandel bleiben die Spiele dann eher beim UVP wegen geringerer Konkurrenz, was für den Fachhandel nicht schlecht ist.

    Im Portfolio dann viele Text/Sprachlastige Titel damit man weniger Kunden an englische Versionen verliert.

    Das war von Beginn an mein Eindruck. Und gerade Spiele-Offensive und Schwerkraft zeigen ja, dass es funktioniert.

    Wobei ich finde, dass die SO zuletzt auch gut ihr Lager geleert hat mit rabattierten eigenen Titeln.

    Für mich steht die Spiele-Offensive, also der Online-Auftritt eigentlich gefühlt als "Der Verramschladen Nr. 1", da hier ja immer gerade der Fokus auf "wir haben 8x Prozent Rabatt auf gruppendeal xy" gerückt wird. Preisstabilität und "Premium Marke" verbinde in im Kopf null mit der SO. Auch wenn, das faktisch bezogen auf die eigenen Spiele vermutlich passt.

  • Preisstabilität und "Premium Marke" verbinde in im Kopf null mit der SO. Auch wenn, das faktisch bezogen auf die eigenen Spiele vermutlich passt.

    aber genau das ist der Punkt. Spiele anderer Verlage werden verramscht. Die eigenen nur, wenns eben ne Lagerräumung/Abverkauf von Titeln ist, die eh nicht mehr gehen.
    Bzw selbst wenn, ist es eben ein Unterschied, weil die SO die volle Kontrolle über die Preisentwicklung der eigenen Titel nach Release hat. Ebenso wie das Schwerkraft hatte, bevor er seinen Vertrieb etwas ausgeweitet hat.

  • Spiele anderer Verlage werden verramscht. Die eigenen nur, wenns eben ne Lagerräumung/Abverkauf von Titeln ist, die eh nicht mehr gehen.

    Wobei mein Bild von der SO eher ist: Grundsätzlich ein eher mittelpreisiger Shop, aber großes Sortiment und sehr prominent. Je größer du bist, desto größer und breiter ist dein Lagerbestand. So passiert es automatisch, dass du öfters Penner (Artikel die sich nicht mehr drehen) loswerden musst um Platz/Kosten zu sparen. Bei den eigenen Spielen sieht es ja anders aus, da sie selbst der Verlag sind und automatisch mehr und länger auf Lager halten müssen.

  • Ich spekulieren mal dass Frosted einen ähnlichen Weg gehen will wie Spiele-offensive (...)

    Positionierung als Premiummarke um die UVP hoch zu halten, im Gegenzug alles dafür tun dass die Spiele Preisstabil bleiben

    ... gibt es dann bei Frosted zukünftig auch 2-3 Mal pro Jahr irgendwelche Überraschungstüten/-boxen, die die eigene Preisstabilität ad absurdum führen? ;)

  • Ich frag dich da trotzdem ganz direkt mal: wäre das nicht dennoch Aufgabe von euch als Verlag so ein Video für die entsprechenden, betroffenen Spiele zu erstellen und den Händlern dann zur Verfügung zu stellen, bzw. sie dann von mir aus zu Verpflichten das Video auf der Shopseite einzubinden?

    Der Bonus wäre für uns mehr Präsenz medial. Denn Frosted Games leidet klassisch unter medialer Unterpräsenz.

    Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen: aber zumindest hier im Unknowns-Forum empfinde ich Frosted Games mittlerweile dermaßen 'medial überrepräsentiert', dass ich da sämtliche Frosted-Thread sicher bald auf ignore setze. Da konzentriere ich mich lieber auf die vielen tollen Kleinstverlage, die in erster Linie durch gute, innovative, mutige Produkte überzeugen, ohne das permanent und überall auf social Media bewerben zu müssen. Ich bin da vielleicht langsam übersättigt.

  • Der Bonus wäre für uns mehr Präsenz medial. Denn Frosted Games leidet klassisch unter medialer Unterpräsenz.

    Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen: aber zumindest hier im Unknowns-Forum empfinde ich Frosted Games mittlerweile dermaßen 'medial überrepräsentiert', dass ich da sämtliche Frosted-Thread sicher bald auf ignore setze. Da konzentriere ich mich lieber auf die vielen tollen Kleinstverlage, die in erster Linie durch gute, innovative, mutige Produkte überzeugen, ohne das permanent und überall auf social Media bewerben zu müssen. Ich bin da vielleicht langsam übersättigt.

    Ach, keine Sorge, ist doch gar nicht Frosted, sondern nur Ben ganz privat, der sich hier äußert ;)

    "Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder."

  • Dr. K Warum ist die Liste quatsch - ich finde auch weiterhin keine aktuellen verfügbaren FG Titel bei den entsprechenden Shops im online(!) shop.

    Weil
    :humbug:
    bis hin zur Unwahrheit.

    Mal eine kurze Stichprobe (Du wolltest dir die Arbeit ja gar nicht machen, also mache ich auch nur ein klein bisschen ...) :

    Fantasywelt:
    https://www.fantasywelt.de/Frosted-Games
    (ehrlich, da findet man das sogar, wenn man Frosted Games im Suchfenster eingibt)

    Spieletaxi:
    https://spieletaxi.de/Frosted-Games_s1
    Quasi alle Minis und einige andere Titel.

    Brettspiel-Paradies:
    https://www.brettspiel-paradies.de/Frosted-Games
    20 Strong, Aeons End, Drunagor, etliche Minis ...

    Vergiss nicht, Sebastian da drauf zu stoßen ... ;)

  • Ach, keine Sorge, ist doch gar nicht Frosted, sondern nur Ben ganz privat, der sich hier äußert ;)

    Solange hier jeder User direkt ein halbes Dutzend Threads vollspamt, dass Fosted zusammen mit Schwerkraft und Portal Games den Untergang des Abendlandes einläutet, weil mal wieder irgendwo ein falsches Wort benutzt wurde oder er sich nicht wie der König von Ludenia gepudert fühlt, mache ich mir auch keine Sorgen, dass irgendeiner der Verlage hier medial unterrepräsentiert sein wird. ;)

  • Huutini nur mal ein Beispiel: bei spieletaxi sind das alles Titel die noch über Pegasus zu beziehen waren, ansonsten steht so gut wie alles auf ausverkauft - was darauf schließen lässt, dass diese auch nicht wieder kommen.

    Fantasywelt: Nur alte Titel und jüngste ausverkauftitel gelistet. Keine Neuheiten wie das unbewusste, was für fantasywelt extrem unüblich ist. Aber klar, bestimmt nur Zufall ;).

    Also bevor du Humbug schreist, guck doch etwas genauer ja?

    Also Huutini - du schreibst Humbug :)

  • Ach, keine Sorge, ist doch gar nicht Frosted, sondern nur Ben ganz privat, der sich hier äußert ;)

    Solange hier jeder User direkt ein halbes Dutzend Threads vollspamt, dass Fosted zusammen mit Schwerkraft und Portal Games den Untergang des Abendlandes einläutet, weil mal wieder irgendwo ein falsches Wort benutzt wurde oder er sich nicht wie der König von Ludenia gepudert fühlt, mache ich mir auch keine Sorgen, dass irgendeiner der Verlage hier medial unterrepräsentiert sein wird. ;)

    Beruhigend, dass Du dir keine Sorgen machst. Noch beruhigender, dass Du (so ganz anders als jeder -andere- User hier) keine Threads vollspamst.

    In Sachen falsche Wörter noch: Frosted, nicht Fosted.

  • Selbst wenn die Händler entweder selbst Regelvideos erstellen oder erstellen lassen, dann muss doch auch das Shopsystem darauf ausgelegt sein Videos abzuspielen.


    Technisch sollte man das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, schließlich kann Frosted Games selbst keine Händlerliste aufgrund ihrer allgemeinen technischen Herausforderungen derzeit auf der Webseite anbieten.

  • Der Bonus wäre für uns mehr Präsenz medial. Denn Frosted Games leidet klassisch unter medialer Unterpräsenz.

    Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen: aber zumindest hier im Unknowns-Forum empfinde ich Frosted Games mittlerweile dermaßen 'medial überrepräsentiert', dass ich da sämtliche Frosted-Thread sicher bald auf ignore setze. Da konzentriere ich mich lieber auf die vielen tollen Kleinstverlage, die in erster Linie durch gute, innovative, mutige Produkte überzeugen, ohne das permanent und überall auf social Media bewerben zu müssen. Ich bin da vielleicht langsam übersättigt.

    Sorry was ein Krampf. Also in jeder Hinsicht. Also sei es, dass wir offenbar nur schlechte Massenware machen oder der Quark dass Kleinstverlage ihre Spiele nicht bewerben würden :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames