Frosted Games: Änderungen im Vertrieb

  • Bester Beitrag im ganzen Thread.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • PalioDeMonte : Das einzige, was du noch vergessen hast, ist, dass obendrein auch noch die deutschen Kickstarter-Backer mehr oder weniger angesäuert waren. Man konnte sich das als Besitzer der exklusiven All-in-Box samt Spielmatte zwar noch irgendwie schön reden, aber Tatsache ist, dass man die wesentlichen Komponenten des Spiels auch für die Hälfte und ohne Übernahme irgendwelcher Crowdfunding-Risiken bekommen hätte. Auch sowas wäre für einen Verlag wie Frosted Games, der wahrscheinlich auch in Zukunft noch Crowdfunding-Spiele hochwertig lokalisieren möchte (d.h. anders als z.B. Schwerkraft mit hohem personellem Aufwand und nicht bloß quick & dirty hingerotzt), vermutlich auf Dauer nicht durchhaltbar.

    Und Bens Reaktion werte ich jetzt einfach mal so, dass ich mit meiner Vermutung, dass Endless Winter da ein wesentlicher Treiber bei der Entscheidung für ein neues Vertriebsmodell war, voll ins Schwarze getroffen habe. :)

  • Mich stört ein wenig der Eindruck, die Trennung wäre einseitig von Frosted vorgenommen worden. Nach meinen Informationen war dies nicht so. Es gab nicht nur Dinge, die Frosted an Pegasus gestört haben, sondern es gab auch Dinge, die Pegasus an Frosted gestört haben. So etwas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

    Nach meinem Wissensstand ist es eine beiderseitige Trennung, weil die Ziele beider Firmen nicht mehr zueinander gepasst haben.

  • Mich stört ein wenig der Eindruck, die Trennung wäre einseitig von Frosted vorgenommen worden. Nach meinen Informationen war dies nicht so. Es gab nicht nur Dinge, die Frosted an Pegasus gestört haben, sondern es gab auch Dinge, die Pegasus an Frosted gestört haben. So etwas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

    Nach meinem Wissensstand ist es eine beiderseitige Trennung, weil die Ziele beider Firmen nicht mehr zueinander gepasst haben.

    Ohne das jetzt in irgendeiner Form kritisieren oder bestreiten zu wollen: Ich kriege hier grade ein bisschen Trennungskinder-Vibes ...

    "Es war nicht alles Papis Schuld, Mami war auch schwierig." 🤷🏻‍♂️😊

  • Endless winter halte ich aus einem einfachen Grund für ein schlechtes Beispiel: das Spiel kam bei den Endkunden einfach nicht so gut an wie erhofft. Hier im Forum, in meinem Bekanntenkreis, aber auch in der zweiten Runde der sozialen Medien mehrten sich da negative Einschätzungen und entsprechendes Word of Mouth. Die 7,8 ist vorrangig durch Eintragungen vor Veröffentlichung der Retail entstanden und für KS typisch, aktuell gibt es immer mehr ernüchterte Einträge zwischen 5 und 7. Wenn die Verkäufe da bei Frosted eingebrochen sind, hat das m.E. bei diesem Spiel auch etwas mit seiner Qualität zu tun (was nicht die generelle Argumentation in Frage stellen soll, dass Rabattierungen zur Messe für Frosted geschäftsschädigend sind,).

    Um dir mal kurz unabhängig von Endless Winter beiszuspringen: Nach meiner Erfahrung kann man gerne mal bis 1,0 Rating von ursprünglich über KS veröffentlichten Spielen abziehen - zumindest am Anfang, wenn es noch keine Retailversion gibt. Die Spiele kommen also mit ziemlich Rückenwind und behalten ihn auch aus verschiedenen Gründen. Weiterhin halte ich das internationale Publikum für deutlich begeistungsfähiger (vor allem, wenn schon vorab Begeisterung durch KS besteht) - oder auch böse gesagt unkritischer - als das deutsche. Zum einen bin ich froh darüber, dass manche Spiele auf dem deutschen Markt auf den "Boden der Tatsachen" geholt werden, zum anderen ist das auch ein hartes Brot für deutsche Verlage, die z.B. ihr Spiel zuerst auf dem deutschen Markt vorstellen. Denn es herrscht hier oft (nicht immer!) nach meinem Gefühl zusätzlich eine generelle "Meh"-Mentalität (und da nehm ich mich persönlich nicht aus), sodass ich inzwischen immer ein gleichzeitiges internationales Release oder sogar ein früheres Release auf dem US Markt anstreben würde - denn selbst für das deutsche Publikum ist es tendenziell schwieriger, sich gefühlt gegen eine bereits positive Grundstimmung zu stellen ;) (und sei es nur, um eine gewisse Grundaufmerksamkeit zu erhalten, damit ein Spiel nicht in der Masse der neuen Releases wegen mittelmäßiger Erstmeinungen untergeht).


    Achja, zwei Punkte hab ich noch vergessen: Es gibt meines Erachtens natürlich auch gewisse kulturelle Unterschiede, welche Art Spiel oder welche Gestaltung wir gut finden. Und zusätzlich hat Deutschland auch eine längere Historie mit Brettspielen als andere Länder - das was in anderen Ländern Begeisterung hervorruft, löst bei manchen hier nur gähnen aus, weil wir es schon x-mal durchgenudelt haben.

  • Mich stört ein wenig der Eindruck, die Trennung wäre einseitig von Frosted vorgenommen worden. Nach meinen Informationen war dies nicht so. Es gab nicht nur Dinge, die Frosted an Pegasus gestört haben, sondern es gab auch Dinge, die Pegasus an Frosted gestört haben. So etwas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

    Nach meinem Wissensstand ist es eine beiderseitige Trennung, weil die Ziele beider Firmen nicht mehr zueinander gepasst haben.

    Ohne das jetzt in irgendeiner Form kritisieren oder bestreiten zu wollen: Ich kriege hier grade ein bisschen Trennungskinder-Vibes ...

    "Es war nicht alles Papis Schuld, Mami war auch schwierig." 🤷🏻‍♂️😊

    Stimmt zwar, aber tatsächlich ist die Darstellung hier natürlich auch potentiell einseitig, da nur die Frosted-Seite hier "offiziell" darüber schreibt. Das heißt nicht sie falsch ist - es ist nur für Außenstehende nicht objektiv einschätzbar sondern reine Spekulation. Solch ein Thread gibt ja auch explizit den Raum zum spekulieren...

  • Mich stört ein wenig der Eindruck, die Trennung wäre einseitig von Frosted vorgenommen worden. Nach meinen Informationen war dies nicht so. Es gab nicht nur Dinge, die Frosted an Pegasus gestört haben, sondern es gab auch Dinge, die Pegasus an Frosted gestört haben. So etwas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

    Nach meinem Wissensstand ist es eine beiderseitige Trennung, weil die Ziele beider Firmen nicht mehr zueinander gepasst haben.

    Bisher habe ich noch nicht einmal darüber nachgedacht: "Was ist denn Pegasus für ein komischer Verein?". Zumindest bei mir hat das nicht diesen Eindruck hinterlassen. Falls dich das Feedback eines völlig unbeteiligten Nicht-Verlagsmitarbeiters interessieren sollte.

    Ich lese hier nur von einem - nach Bens eigenen Worten - kleinen Verlag, der aktuell schauen muss, wie er mit seinen Möglichkeiten am Markt bestehen kann. Unterschiedliche Methoden und Sichtweisen erachte ich in diesem Umfeld für legitim und normal.

  • Ich sehe hier auch keine Vorwürfe von Frosted Games an Pegasus. Auf der offiziellen Ebene ist das eine "es hat halt nicht gepasst"-Trennung. Etwas anderes ist hier von offizieller Seite auch gar nicht zu erwarten. Alles andere gehört nicht in die Öffentlichkeit.

    Aber das hält Außenstehende (wie mich selbst) in einem Forum (wie diesem) natürlich nicht davon ab, hier zu spekulieren, dass Frosted Games vermutlich nicht allzu glücklich gewesen sein dürfte, wenn potenzielle Hits wie Endless Winter zur Veröffentlichung in Essen von Händlern billiger verkauft werden als an ihrem eigenen Stand oder wenn Clash of Cultures zum Weltkindertag im Müller-Online-Shop für 20% Rabatt auf einen eh schon günstigen Preis zu haben ist, insgesamt so günstig, dass die Spiele-Fachhändler sich über dann unverkäuflich gewordene teure Kisten in ihren Regalen beschweren könnten. Alles natürlich reine Spekulation...

  • Ich sehe hier auch keine Vorwürfe von Frosted Games an Pegasus.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Es geht mir nur um die einseitige Darstellung in manchen Beiträgen, die Trennung wäre nur von einer Seite ausgegangen. Das könnt ihr gerne so spekulieren, und ich kann dann eben schreiben, dass es meines Wissens anders war. No offense, no hard feelings.

  • Pegasus hat ja auch auch das eine oder andere Spiel mit dreistelliger UVP ohne Frosted Games Logo im Programm. Sowas wie z.B. die Mage Knight Ultimate Edition, Tainted Grail oder die Eclipse Neuauflage. Da scheint es ja ebenso schwer zu sein, hohe Preise am Markt durchzusetzen, wie das Frosted Games bei einigen ihrer "Premium-Spiele" im Pegasus-Vertrieb erleben musste. Man darf getrost davon ausgehen, dass Pegasus die eigenen Premium-Spiele nicht absichtlich schlechter vermarktet als sie es könnten. Nur wird da das Problem durch mehr Massenmarkt-Spiele eben etwas kompensiert.

    Jetzt versucht's Frosted Games auf eine andere Weise. Wir werden sehen, wie gut das funktioniert. Wäre ein Clash of Cultures Monumental Edition (um mal von Endless Winter wegzukommen) kommerziell erfolgreicher gewesen, wenn man es durch Vertriebsbeschränkungen niemals für unter 100 Euro hätte bekommen können? Ich glaube es nicht, aber Schwerkraft macht's zumindest vor, dass solche Beschränkungen im Prinzip schon funktionieren können und sogar viele Kunden einen dann für die "Preisstabilität" feiern. Die brauchen ja noch nicht mal gute Übersetzungen oder guten Service, um ihre überzeugten Fanboys zu haben.

    Meiner Meinung nach ist das Entscheidende bei allen "exklusiveren" Vertriebsmodellen immer, dass die Qualität der Produkte stimmt. Wenn man (zu) billig verramschte Spiele durch teuere Ladenhüter ersetzt, die niemand kauft, ist noch nichts gewonnen. Genau das wird die Herausfordungen für Frosted Games sein, wenn sie durch den Wegfall des Pegasus-Vertriebs erstmal weniger Sichtbarkeit am Markt haben.

  • Aeons End Welle 1 und 2 habe ich jeweils in meinem Spieleladen in Bremen vorbestellt und kaufen können. Mir wurde nun gesagt, dass sie die Zusammenarbeit mit Frosted Games leider einstellen müssen, da es sich für Sie nicht mehr lohnt.

    Wollte das nur mal als Information teilen, dass nicht alle damit glücklich sind.

    Ich selbst bestelle Welle 4 nun bei Frosted direkt, habe aber immer gerne den lokalen Handel unterstützt.

  • Ich schau grad Mal durch (aktuelle Situation):
    - Spieltraumshop: ❌
    - Magierspiele: ❌
    - Milan-Spiele: ❌ (danke für die Korrektur Milan-Spiele )
    - Fantasywelt: ❌
    - Spieleburg Göttingen: ❌
    - Spieletaxi: Unklar, massenweise Zeug auf nicht verfügbar ❌
    - Spiele-Offensive: ❌
    - Taschengelddieb: Unklar, tendiere zu kein Frosted Games mehr (ein paar wenige Titel je 1x auf Lager, keine aktuellen Titel gelistet) ❌
    - Spieletastisch: ❌
    - Brettspiel-Paradies: ❌
    - Brettspielversand: ✅
    - der-Spieleloewe: ❌
    - Spielefuerst ❌
    - Thalia: ❌ (das ist ja wohl auch gewollt)


    Also, ich bin wahrlich kein Experte und Ben2 wird sicher wissen was er tut, aber für mich sieht das düster aus :D Wobei Schwerkraft ja auch damit gut fährt.
    Ob das aber eine wirkliche Unterstützung des Fachhandels ist, das vage ich zu bezweifeln und fände ich Mal für ne Recherche auf kulturgutspiel.de super - ich stoße Sebastian Mal drauf :)

  • Du zählst nur diverse Onlineshops auf.

  • Du zählst nur diverse Onlineshops auf.

    Ja. Wobei viele davon auch einen Laden besitzen. Ich denke aber, dass Onlineshops durchaus ein deutlich relevanter Teil sind.
    Ich erinnere daran, wie Pegasus für ihre "Ladenlokal exklusiv/zeitexklusiv"-Strategie angefeindet wurden. Sollte die Frosted Games Strategie dahingehen, dass die Titel online größtenteils nur noch bei Frosted Games direkt verfügbar sind, so hätte man es gleich so kommunizieren können und sollen - mMn.

  • Was genau hast du überprüft?

    Bei Magierspiele, Spieletastisch und Fantasywelt z.B: gibt es einiges an deutschem Aeon's End Zeug, darunter auch Legacy, welches eh schon nur über FG direkt bezogen werden konnte.


    Der Unterhändler und diverse Erweiterungen bei Spieletastisch und FW ebenso verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ich schau grad Mal durch (aktuelle Situation):
    - Spieltraumshop: ❌

    Da ich in der Nähe wohne, bin ich regelmäßig vor Ort. Es gibt einen großen Ständer in Kassennähe mit sehr vielen Frosted Minis und auch Aeon's End (inkl. Legacy) ist schon länger und teilweise immer noch verfügbar. Ebenso Endless Winter und Drunagor. Oder zählen die alle nicht, weil Pegasus drauf ist?

    Nach welchen Kriterien hast du die Verfügbarkeit denn geprüft? Bzw. welche Frosted-Spiele erwartest du für deine Auswertung in den Shops?

  • Bestimmt gibt es zeitnah eine Liste auf der neuen Webseite von Frosted Games welche Händler die Produkte dann anbieten und wo man sich dann beraten lassen kann. Ich bin schon auf das schwarze Loch über Ostdeutschland gespannt (mit der Ausnahme von Berlin, Leipzig und Dresden).

  • JSollte die Frosted Games Strategie dahingehen, dass die Titel online größtenteils nur noch bei Frosted Games direkt verfügbar sind, so hätte man es gleich so kommunizieren können und sollen - mMn.

    Warum sollten sie sowas behaupten, wenn das nicht stimmt?


    Wenn manche Onlineshops lieber bei nem Großhändler einkaufen, wo sie dicke Rabatte bekommen, um Spiele zu dumpingpreisen verkaufen zu können, liegt das ja nicht an Frosted Games.

    Eher sollte man sich mal selber gedanken darüber machen, was das für Läden sind.

  • Ich habe einfach in den online Shops nach "Frosted Games" gesucht. Und wenn keine zu finden waren gab es ein X, waren keine aktuellen zu finden ist das oben notiert.

    oh boy... das tut schon echt weh.

    Dir kam dabei absolut nicht der Gedanke, dass man eventuell nicht nach Verlag suchen kann?


    edit: Deiner Logik nach haben die Shops auch keine/kaum Spiele von Pegasus, Huch, Ravensburger, Schmidt und co.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Wenn manche Onlineshops lieber bei nem Großhändler einkaufen, wo sie dicke Rabatte bekommen, um Spiele zu dumpingpreisen verkaufen zu können, liegt das ja nicht an Frosted Games.

    Eher sollte man sich mal selber gedanken darüber machen, was das für Läden sind.

    Tut mir leid, aber das ist die Aufgabe eines Händlers! Ansonsten ist er ein Außenlager eines Produzenten und der Produzent/Verlag entscheidet wieviel er verdienen darf, und wieviel er selbst einbehält.
    Frosted macht einen Schritt, den sie für den für sich richtigen halten. Sie sind da aber jetzt nicht Robin Hood, und retten die Händler. Wenn das jemand glaubt, ist es eine Form von Romantik, Fanboytum oder einfach blanker Mangel an Basics wie Wirtschaft funktioniert.

  • Also es schaut nachwievor nicht düster aus. Wir haben Feedback von Händler bekommen die uns Listen, wie auch die die uns nicht mehr Listen wollen. Ich nehme alles entgegen. Aber die Resonanz ist insgesamt für uns über jeden Zweifel erhaben. Wir haben in absoluten Zahlen in 2 Monaten mehr spiele verkauft als mit Pegasus im ganzen letzten Jahr. Ich weiß nicht, ich werte das positiv.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ..... Wir haben in absoluten Zahlen in 2 Monaten mehr spiele verkauft als mit Pegasus im ganzen letzten Jahr. Ich weiß nicht, ich werte das positiv.

    Das spricht doch für eure Idee/Umsetzung. Ich finde das gut, da dürften sich einige gern mal eine Scheibe abschneiden. Würden nämlich mehr ihr Augenmerk darauf legen dass es für alle passt und jeder ein entsprechendes Auskommen hat, wäre vielen geholfen.

  • Also es schaut nachwievor nicht düster aus.

    Das freut mich wirklich. Meine Auflistung war nur von Neugier getrieben wo ich in Zukunft spiele von euch bestellen kann und wo nicht. 👍

    Um deine Neugier zusätzlich zu stillen: Du kannst sie z.B. in den dir bekannten lokalen Läden in der Umgebung kaufen.

  • Das freut mich wirklich. Meine Auflistung war nur von Neugier getrieben wo ich in Zukunft spiele von euch bestellen kann und wo nicht. 👍

    Um deine Neugier zusätzlich zu stillen: Du kannst sie z.B. in den dir bekannten lokalen Läden in der Umgebung kaufen.

    Es gibt halt nicht überall solche Läden. Deshalb wäre eine Übersicht gut, um nicht stundenlang in die nächste Großstadt zu tuckern um dann enttäuscht zu werden.

  • Es gibt halt nicht überall solche Läden. Deshalb wäre eine Übersicht gut, um nicht stundenlang in die nächste Großstadt zu tuckern um dann enttäuscht zu werden.

    In welcher Knüste wohnst Du denn, dass es bei euch keine Telegrafenmasten und Telefonleitungen gibt ;) :aufgeb: ?

    Also ICH würde ja in so einem Fall vorher anrufen und fragen , ob der gesuchte Titel vorrätig ist :saint: ….

  • Beitrag von Bananenfischer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn manche Onlineshops lieber bei nem Großhändler einkaufen, wo sie dicke Rabatte bekommen, um Spiele zu dumpingpreisen verkaufen zu können, liegt das ja nicht an Frosted Games.

    Eher sollte man sich mal selber gedanken darüber machen, was das für Läden sind.

    Das ist mir zu allgemein gesagt. Mein Händler bezieht seine Waren größtenteils vom Großhändler. Dennoch ist er für mich der ideale Händler, den ich mir vorstellen kann. Er ist der einzige in unserer 2-Millionen-Stadt Wien, der alles bietet, was ich von einem Händler erwarte. Er bietet wettbewerbsfähige Preise (nicht billig, sondern preiswert), einen erstklassigen kundenorientierten Service mit allen dazugehörigen Leistungen wie einen tauglichen Onlineshop, Rückgabeoptionen, die Möglichkeit, Bestellungen aufzuheben die auch mal 1 Monat lang zurückgelegt werden weil man gerade im Urlaub ist, ein sehr umfangreiches Sortiment, das stets vorrätig ist, sowie Aktivitäten wie Spieleabende im Laden und Turniere, sogar Aktivitäten außerhalb des Ladens gibt es.

    Er bevorzugt zwar keine Sonderbestellungen neben denen beim Großhändler, was ich teilweise nach einem persönlichen Gespräch nachvollziehen kann, aber ich freue mich umso mehr, dass er weiterhin Spiele von Frosted Games anbieten wird. Vor ein paar Jahren habe ich viel im Ausland bestellt, da ich von anderen Händlern enttäuscht war. Mittlerweile beschränkt sich das jedoch auf einige wenige Spieleprojekte von Spielschmiede/Gamefound.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Wenn manche Onlineshops lieber bei nem Großhändler einkaufen, wo sie dicke Rabatte bekommen, um Spiele zu dumpingpreisen verkaufen zu können, liegt das ja nicht an Frosted Games.

    Eher sollte man sich mal selber gedanken darüber machen, was das für Läden sind.

    Das ist mir zu allgemein gesagt. Mein Händler bezieht seine Waren größtenteils vom Großhändler. Dennoch ist er für mich der ideale Händler, den ich mir vorstellen kann. Er ist der einzige in unserer 2-Millionen-Stadt Wien, der alles bietet, was ich von einem Händler erwarte. Er bietet wettbewerbsfähige Preise (nicht billig, sondern preiswert), einen erstklassigen kundenorientierten Service mit allen dazugehörigen Leistungen wie einen tauglichen Onlineshop, Rückgabeoptionen, die Möglichkeit, Bestellungen aufzuheben die auch mal 1 Monat lang zurückgelegt werden weil man gerade im Urlaub ist, ein sehr umfangreiches Sortiment, das stets vorrätig ist, sowie Aktivitäten wie Spieleabende im Laden und Turniere, sogar Aktivitäten außerhalb des Ladens gibt es.

    Er bevorzugt zwar keine Sonderbestellungen neben denen beim Großhändler, was ich teilweise nach einem persönlichen Gespräch nachvollziehen kann, aber ich freue mich umso mehr, dass er weiterhin Spiele von Frosted Games anbieten wird. Vor ein paar Jahren habe ich viel im Ausland bestellt, da ich von anderen Händlern enttäuscht war. Mittlerweile beschränkt sich das jedoch auf einige wenige Spieleprojekte von Spielschmiede/Gamefound.

    Dein Händler gehört doch gar nicht zu den angesprochenen?

  • Dein Händler gehört doch gar nicht zu den angesprochenen?

    Warum da er hauptsächlich beim Großhändler einkauft, wo er dicke Rabatte erhält, und noch schlimmer, er verkauft die Produkte nicht zu Spottpreisen wie es andere machen, es scheint darauf hinzudeuten, dass er die von dir genannte vermeintliche Gewinnspanne in den Kundenservice investiert (immer mit mehreren Verkäufern im Laden). Dass er jetzt eine Ausnahme für Frosted Games macht und direkt bei FG bestellt, spricht für deren Portfolio (insbesondere Too Many Bones und Drunagor, die stark nachgefragt sind).

    Auch wenn mich die aktuellen Veröffentlichungen von FG nicht ansprechen, bin ich sicher, dass in Zukunft wieder bessere Produkte kommen werden.

  • Es gibt halt nicht überall solche Läden. Deshalb wäre eine Übersicht gut, um nicht stundenlang in die nächste Großstadt zu tuckern um dann enttäuscht zu werden.

    In welcher Knüste wohnst Du denn, dass es bei euch keine Telegrafenmasten und Telefonleitungen gibt ;) :aufgeb: ?

    Also ICH würde ja in so einem Fall vorher anrufen und fragen , ob der gesuchte Titel vorrätig ist :saint: ….

    Ich habe auch nicht von mir gesprochen. Ich kenne aber einige Gegenden wo es im Umkreis von 2 Stunden keinen gut sortierten Fachhandel gibt (z.b. Ostdeutschland). Da hat man dann auch eher nicht so den persönlichen Kontakt zu einem Laden.

    Persönlich würde ich es aber vermeiden anzurufen und gleich online bestellen. Leider geht das ja jetzt nicht mehr zuverlässig, da bei Frosted direkt die Sachen ja selten verfügbar sind und die bekannten Händler nicht mehr von Frosted bestellen wollen oder können.

  • Bei uns sind Sachen selten verfügbar?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Drunagor, Endless Winter, Frostpunk, Flipper Mania, Siderische Konfluenz und einige andere sind bei euch schon länger nicht lieferbar oder habe ich etwas verpasst?


    Vor der neuen Vertriebs Anpassung waren diese ganz einfach in bekannten Online Stores a la Milan erwerbbar (eventuell aktuell auch noch aber bald vermutlich nicht mehr).