Frosted Games: Änderungen im Vertrieb

  • Drunagor, Endless Winter, Frostpunk, Flipper Mania, Siderische Konfluenz und einige andere sind bei euch schon länger nicht lieferbar oder habe ich etwas verpasst?


    Vor der neuen Vertriebs Anpassung waren diese ganz einfach in bekannten Online Stores a la Milan erwerbbar (eventuell aktuell auch noch aber bald vermutlich nicht mehr).

    Alles Pegasus-Titel. Die haben NICHTS mit der Anpassung zu tun.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Unabhängig davon, dass die Liste natürlich Quatsch ist, kann ich sagen, dass eins der Häkchen falsch gesetzt ist ;)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Dr. K Warum ist die Liste quatsch - ich finde auch weiterhin keine aktuellen verfügbaren FG Titel bei den entsprechenden Shops im online(!) shop. Offline kann das natürlich je nach vertriebsmodell von FG anders aussehen.

    Aber ich hab meine Infos mittlerweile, diskutiert hier ruhig weiter :)

  • Dr. K Warum ist die Liste quatsch - ich finde auch weiterhin keine aktuellen verfügbaren FG Titel bei den entsprechenden Shops im online(!) shop.

    Dann hast Du eine interessante Art zu suchen - beim ersten zufällig ausgesuchten Shop aus der Liste (Brettspiel-Paradies) finde ich auf Anhieb gut zwei Dutzend Frosted Titel.

    Das steigert nicht gerade das Vertrauen in die den Rest der Liste.. ;)

  • Ähnliches habe ich bei Spielefürst auf dem Discord auch vor ein paar Wochen gelesen. Aeon's End Legacy war/ist noch etwas auf Lager und 20 Strong sowie Too Many Bones wurden zu deutlich höheren Konditionen trotzdem noch bestätigt, um keine Stornos machen zu müssen. Dann ist da für online aber auch Schluss.

  • Für mich ist es zur Zeit nur so, dass mein Lieblingsladen, meine Lieblingsspiele (Aeons End und too many bones) nicht mehr führen wird. Da ich gerne lokal kaufe und Spieleläden toll finde, ist es schade.


    Es kann ja aber sein, das es bald doch wieder so ist, wenn das "Neue" sich eingespielt hat?

  • Ich schau grad Mal durch (aktuelle Situation):
    - Milan-Spiele: ✅

    Wir werden zukünftig aus verschiedensten Gründen auch keine Titel mehr von Frosted Games anbieten.

    Schade! Habt ihr uns die „verschiedensten“ Gründe mitgeteilt, damit wir sie verarbeiten können?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Es kann ja aber sein, das es bald doch wieder so ist, wenn das "Neue" sich eingespielt hat?

    ich denke nicht, dass sich da was einspielen muss. Es liegt einfach an Konditionen und die kann man mitgehen oder nicht. Natürlich kann Frosted Games seine Konditionen ändern und dann entscheiden Händler ganz sicher wieder neu ob ja oder nein.

  • Hier wird ganz schön viel über ungelegte Eier diskutiert. Wartet's doch einfach ab, bis der nächste Premium-Titel von Frosted Games erschienen ist. Dann (bzw. frühstens dann) wird jeder sehen, ob dieser bei seinen bisherigen bevorzugten Bezugsquellen für Brettspiele verfügbar ist. Und bis sich das neue System komplett eingespielt hat, kann's dann theoretisch noch ein bisschen länger dauern. Ich wäre nicht allzu überrascht, wenn manche Händler später auf den Zug aufspringen bzw. wieder abspringen (die müssen auch erstmal schauen, wie sich das neue System für sie rechnet), und womöglich gibt's auch noch Feinjustierungen an den Konditionen von Frosted Games selbst. Das bringt so eine fundamentale Umstellung einfach mit sich.

  • Habe Mal eben den Beitrag vom Spielefürst Discord von Ende März rausgesucht:


    Zitat

    Das wird übrigens das letzte Mal sein, dass ich Spiele von Frosted Games anbieten kann und werde. Frosted Games stellt sein Vertriebsmodell um und es entspricht nahezu 1 zu 1 im Wortlaut dem von B-Rex Entertainment, Giant Roc etc. (also die ganzen Verlage der Spiele Offensive).

    Sprich, ich müsste zum Beispiel zu jedem Premiumtitel nach spätestens drei Monaten ein ausführliches Regelvideo zur Verfügung stellen, zu jedem Spiel davon ausführlich beraten können und dafür auch sehr gut telefonisch erreichbar sein. Das sind nur ein paar Bedingungen, um online verkaufen zu dürfen. Das schaffe ich alleine in Elternzeit einfach nicht, zu bewerkstelligen.

    Ich hätte jetzt sogar von meinen Vorbestellungen zurücktreten können, da ich nun fast 20% mehr zahlen muss dafür, als noch vor ein paar Monaten in der Preisliste kommuniziert wurde. Das wollte ich euch aber nicht antun und habe die Bestellung aufrechterhalten, auch wenn ich jetzt auf Gut Glück auf Plus Minus 0 hier rauskomme.

  • Dieses Internet, in das man jeden unternehmerischen Pfurz so superdupertransparent in die Welt hinausposaunen kann, ist doch einfach ein Segen.

    Immer wieder "herrlich", dass man immer häufiger lesen darf, wieso die andere Seite doch viel doofer ist. Damit mein ich nicht explizit Frosted oder die Spielefürstin, sondern auch noch diverse mehr.

    Ich weiß ja, dass diese ach so persönliche Kundenansprache superdupertoll für Kundenbindung sein soll ... aber manchmal kommt man sich auch einfach vor wie im Kindergarten.

  • Dieses Internet, in das man jeden unternehmerischen Pfurz so superdupertransparent in die Welt hinausposaunen kann, ist doch einfach ein Segen.

    Immer wieder "herrlich", dass man immer häufiger lesen darf, wieso die andere Seite doch viel doofer ist. Damit mein ich nicht explizit Frosted oder die Spielefürstin, sondern auch noch diverse mehr.

    Ich weiß ja, dass diese ach so persönliche Kundenansprache superdupertoll für Kundenbindung sein soll ... aber manchmal kommt man sich auch einfach vor wie im Kindergarten.

    hm weiss nicht. Für mich ist das kein "kindergarten", sondern wirklich interessant. Wenn das so stimmt, was von der Spielefürstin geschrieben wird, scheint es ja bei mir und damit ggf auch bei vielen anderen Händlern dann eher an diesen "nachhaltigkeitspunkten" zu scheitern, wie die Sache mit dem Regelvideo z.B. Die ich übrigens total strange finde. Bin jemand, der spiele ausschließlich aus regelvideos lernt, aber da gibt's zu jedem spiel eh schon genug Videos. Wo soll hier der Mehrwert liegen, wenn es da von jedem Shop einzeln eigene Videos geben soll? Zumal das in meinen Augen auch eher Aufgabe des Verlags wäre, hier ein gescheites zu erstellen und nicht die der Händler?

  • Ich kann einfach nicht glauben, dass das mit dem Video so sein soll so wie es da steht. Ein Shop hat weder das Fachwissen noch die entsprechende Ausstattung dafür. Das wäre für viele einfach nicht umsetzbar.

  • Ich kann einfach nicht glauben, dass das mit dem Video so sein soll so wie es da steht. Ein Shop hat weder das Fachwissen noch die entsprechende Ausstattung dafür. Das wäre für viele einfach nicht umsetzbar.

    Ich sag Mal so viel: Es ist so und ich bin sehr gespannt auf die Videos der Onlineshops die da mitmachen :D Vielleicht ist das ja ne neue Einkommensquelle für Content Creator - das selbe Video an 10 verschiedene Shops verkaufen und nur das jeweilige Shop Logo ändern :D

  • 1.) Wir reden hier über nicht-öffentliche Informationen aus Sekundärquellen. Welche Konditionen ein Verlag mit Händlern ausmacht, geht uns Endkunden im Prinzip auch nichts an.

    2.) "zur Verfügung stellen" heißt nicht zwingend "selbst drehen"

    3.) Frosted Games ist nicht blöd. Das Ganze wird sich für die schon irgendwie rechnen. Und wenn nicht, werden wir früher oder später irgendwelche Änderungen sehen.

  • Scheint für die Spiele-Offensive auch zu funktionieren - dieser Teil erfindet das Rad nicht neu.

    Und das gilt ausschließlich für die wenigen Premium-Titel. Nicht für die restlichen Titel. Endeavor könnte man etwa ganz ohne dem kaufen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Dieses Internet, in das man jeden unternehmerischen Pfurz so superdupertransparent in die Welt hinausposaunen kann, ist doch einfach ein Segen.

    Immer wieder "herrlich", dass man immer häufiger lesen darf, wieso die andere Seite doch viel doofer ist. Damit mein ich nicht explizit Frosted oder die Spielefürstin, sondern auch noch diverse mehr.

    Ich weiß ja, dass diese ach so persönliche Kundenansprache superdupertoll für Kundenbindung sein soll ... aber manchmal kommt man sich auch einfach vor wie im Kindergarten.

    hm weiss nicht. Für mich ist das kein "kindergarten", sondern wirklich interessant.

    HotSauce : Ich verweise mal auf Punkt 1 der Antwort von MetalPirate

    1.) Wir reden hier über nicht-öffentliche Informationen aus Sekundärquellen. Welche Konditionen ein Verlag mit Händlern ausmacht, geht uns Endkunden im Prinzip auch nichts an.

    2.) "zur Verfügung stellen" heißt nicht zwingend "selbst drehen"

    3.) Frosted Games ist nicht blöd. Das Ganze wird sich für die schon irgendwie rechnen. Und wenn nicht, werden wir früher oder später irgendwelche Änderungen sehen.

    Es geht uns als Endkunden eigentlich nichts an, was Firmen unter und für sich ausmachen - aber heutzutage meint ja eben jeder, sich über soziale Kanäle in das bessere Licht rücken zu müssen, weil man über diese "persönliche" (lol) Ebene heutzutage ja Bindung erzeugt. Und das ist eben das Absurde, dass die persönliche Ebene mittlerweile mehr zählen soll als Qualität/Angebot.

  • Naja, wenn man als Händler (Stamm-)Kunden verärgert oder sogar verliert, weil die Leute denken, man sei zu gierig oder sonstwie dämlich, find ich es ehrlich gesagt ziemlich nachvollziehbar, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich kann jedenfalls jeden Händler verstehen, der keine Regelvideos drehen will. Finde ich persönlich falsch, so etwas von Händlern zu verlangen. Das liegt den Wenigsten und kann Menschen, die sich vor Kameras total unwohl fühlen, zu ziemlichen Lachnummern machen.

  • Habe Mal eben den Beitrag vom Spielefürst Discord von Ende März rausgesucht:


    Zitat

    Das wird übrigens das letzte Mal sein, dass ich Spiele von Frosted Games anbieten kann und werde. Frosted Games stellt sein Vertriebsmodell um und es entspricht nahezu 1 zu 1 im Wortlaut dem von B-Rex Entertainment, Giant Roc etc. (also die ganzen Verlage der Spiele Offensive).

    Sprich, ich müsste zum Beispiel zu jedem Premiumtitel nach spätestens drei Monaten ein ausführliches Regelvideo zur Verfügung stellen, zu jedem Spiel davon ausführlich beraten können und dafür auch sehr gut telefonisch erreichbar sein. Das sind nur ein paar Bedingungen, um online verkaufen zu dürfen. Das schaffe ich alleine in Elternzeit einfach nicht, zu bewerkstelligen.

    Ich hätte jetzt sogar von meinen Vorbestellungen zurücktreten können, da ich nun fast 20% mehr zahlen muss dafür, als noch vor ein paar Monaten in der Preisliste kommuniziert wurde. Das wollte ich euch aber nicht antun und habe die Bestellung aufrechterhalten, auch wenn ich jetzt auf Gut Glück auf Plus Minus 0 hier rauskomme.

    Naja, wer bei "Über mich" Preiswert schreibt, und Kundennähe nur im kleinen Text vorkommen lässt, der möchte halt bequem beim Großhändler günstig einkaufen.

    Frosted Games neues Vertriebsmodel passt nunmal nicht zu "Preiswert" und "niedrige Preise".

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Naja, wenn man als Händler (Stamm-)Kunden verärgert oder sogar verliert, weil die Leute denken, man sei zu gierig oder sonstwie dämlich, find ich es ehrlich gesagt ziemlich nachvollziehbar, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich kann jedenfalls jeden Händler verstehen, der keine Regelvideos drehen will. Finde ich persönlich falsch, so etwas von Händlern zu verlangen. Das liegt den Wenigsten und kann Menschen, die sich vor Kameras total unwohl fühlen, zu ziemlichen Lachnummern machen.

    Ja, so sehe ich das auch. Klar kann man sich darüber streiten, ob man als Shop da Details veröffentlichen kann/muss/sollte, aber ich verstehe, warum es getan wird. Ich für meinen Teil wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Verlag so Dinge wie Regelvideos verlangt von Händlern etc, daher finde ich das wirklich interessant und alles andere als Kindergarten.


    Das mit dem Verlangen von Videos hingegen schon irgendwie. Nur weil es wer anders auch macht, macht es das ja nicht automatisch sinnvoll. Meine Erwartungshaltung an einen Verlag wäre da eher, dass dieser zu seinen Spielen ein eigenes Regelvideo erstellt und dann seinen potentiellen Händlern zur Verfügung stellt und ggf verlangt, dass dieses dann im entsprechenden Händlershop verlinkt bzw. Eingebunden wird. Das da letztlich aber wirklich jeder Shop eigene Videos erstellen soll lässt mich, so es denn stimmt, etwas sprachlos irritiert zurück

  • Beitrag von s3chaos ()

    Dieser Beitrag wurde von Sankt Peter aus folgendem Grund gelöscht: RSP ().
  • Habe Mal eben den Beitrag vom Spielefürst Discord von Ende März rausgesucht:

    Naja, wer bei "Über mich" Preiswert schreibt, und Kundennähe nur im kleinen Text vorkommen lässt, der möchte halt bequem beim Großhändler günstig einkaufen.

    Frosted Games neues Vertriebsmodel passt nunmal nicht zu "Preiswert" und "niedrige Preise".

    Wer beim Spielefürst-Shop kauft, dann bisher garantiert nicht, weil es da die Mega Schnapper gab, sondern weil die Besitzerin immer sehr freundlich, schnell und hilfsbereit ist. Glaube nicht dass es da (allein) an den Preisen scheitert, damit macht man es sich zu einfach. Hatte selbst mal im Shop meines Vertrauens nachgefragt und hier wurde mir auch gesagt, dass sie leider keine Frosted Spiele mehr anbieten würden, was aber explizit nicht an dem Preisen sondern an anderem Sachen liegen würde. Mehr Details gab's da nicht und ich hab auch nicht weiter nachgefragt, aber in dem Kontext würde dass ja passen

  • Naja, wenn man als Händler (Stamm-)Kunden verärgert oder sogar verliert, weil die Leute denken, man sei zu gierig oder sonstwie dämlich, find ich es ehrlich gesagt ziemlich nachvollziehbar, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich kann jedenfalls jeden Händler verstehen, der keine Regelvideos drehen will. Finde ich persönlich falsch, so etwas von Händlern zu verlangen. Das liegt den Wenigsten und kann Menschen, die sich vor Kameras total unwohl fühlen, zu ziemlichen Lachnummern machen.

    Ja, so sehe ich das auch. Klar kann man sich darüber streiten, ob man als Shop da Details veröffentlichen kann/muss/sollte, aber ich verstehe, warum es getan wird. Ich für meinen Teil wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Verlag so Dinge wie Regelvideos verlangt von Händlern etc, daher finde ich das wirklich interessant und alles andere als Kindergarten.


    Das mit dem Verlangen von Videos hingegen schon irgendwie. Nur weil es wer anders auch macht, macht es das ja nicht automatisch sinnvoll. Meine Erwartungshaltung an einen Verlag wäre da eher, dass dieser zu seinen Spielen ein eigenes Regelvideo erstellt und dann seinen potentiellen Händlern zur Verfügung stellt und ggf verlangt, dass dieses dann im entsprechenden Händlershop verlinkt bzw. Eingebunden wird. Das da letztlich aber wirklich jeder Shop eigene Videos erstellen soll lässt mich, so es denn stimmt, etwas sprachlos irritiert zurück

    Einerseits wollen manche Onlineshops sich kundennah, fachhändlerisch und toll hinstellen. Anderseits ist es ihnen dann auch nicht Recht, wenn sie tatsächlich Service bieten müssten.

    Und am Ende dann doch durch die Blume sagen, dass sie eigentlich nur billig einkaufen wollen.


    Naja, wer bei "Über mich" Preiswert schreibt, und Kundennähe nur im kleinen Text vorkommen lässt, der möchte halt bequem beim Großhändler günstig einkaufen.

    Frosted Games neues Vertriebsmodel passt nunmal nicht zu "Preiswert" und "niedrige Preise".

    Wer beim Spielefürst-Shop kauft, dann bisher garantiert nicht, weil es da die Mega Schnapper gab, sondern weil die Besitzerin immer sehr freundlich, schnell und hilfsbereit ist. Glaube nicht dass es da (allein) an den Preisen scheitert, damit macht man es sich zu einfach. Hatte selbst mal im Shop meines Vertrauens nachgefragt und hier wurde mir auch gesagt, dass sie leider keine Frosted Spiele mehr anbieten würden, was aber explizit nicht an dem Preisen sondern an anderem Sachen liegen würde. Mehr Details gab's da nicht und ich hab auch nicht weiter nachgefragt, aber in dem Kontext würde dass ja passen

    Man bringt ja grundsätzlich das stärkste Argument als letztes - was beim Spielefürstin Zitat das Thema Preis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Naja, wenn man als Händler (Stamm-)Kunden verärgert oder sogar verliert, weil die Leute denken, man sei zu gierig oder sonstwie dämlich, find ich es ehrlich gesagt ziemlich nachvollziehbar, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich kann jedenfalls jeden Händler verstehen, der keine Regelvideos drehen will. Finde ich persönlich falsch, so etwas von Händlern zu verlangen. Das liegt den Wenigsten und kann Menschen, die sich vor Kameras total unwohl fühlen, zu ziemlichen Lachnummern machen.

    Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller? Was für ein Argument ein Shop in einem Text irgendwo "als letztes" geschrieben hat, ist doch vollkommen Wurst. Service wird gelebt und nicht geschrieben. Zumal das auch für das eigentliche Thema hier völlig unerheblich steht was bei welchem Shop auch immer irgendwo steht. Wenn die Shops wirklich eigene Regelvideos anbieten sollen, dann verschieben sich hier in meinen Augek klar die eigentlichen Verlagsaufgaben zu Händlern, die damit ansich nichts zu tun haben sollten. Aber wie gesagt, wenn es denn wirklich so ist überhaupt

  • Naja, wer bei "Über mich" Preiswert schreibt, und Kundennähe nur im kleinen Text vorkommen lässt, der möchte halt bequem beim Großhändler günstig einkaufen.

    Frosted Games neues Vertriebsmodel passt nunmal nicht zu "Preiswert" und "niedrige Preise".

    Wer beim Spielefürst-Shop kauft, dann bisher garantiert nicht, weil es da die Mega Schnapper gab, sondern weil die Besitzerin immer sehr freundlich, schnell und hilfsbereit ist. Glaube nicht dass es da (allein) an den Preisen scheitert, damit macht man es sich zu einfach. Hatte selbst mal im Shop meines Vertrauens nachgefragt und hier wurde mir auch gesagt, dass sie leider keine Frosted Spiele mehr anbieten würden, was aber explizit nicht an dem Preisen sondern an anderem Sachen liegen würde. Mehr Details gab's da nicht und ich hab auch nicht weiter nachgefragt, aber in dem Kontext würde dass ja passen

    Ich finde Voidfall für 97 statt 120 schon einen Mega-Schnapper - aber gut.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Einerseits wollen manche Onlineshops sich kundennah, fachhändlerisch und toll hinstellen. Anderseits ist es ihnen dann auch nicht Recht, wenn sie tatsächlich Service bieten müssten.

    Und am Ende dann doch durch die Blume sagen, dass sie eigentlich nur billig einkaufen wollen.


    Man bringt ja grundsätzlich das stärkste Argument als letztes - was beim Spielefürstin Zitat das Thema Preis ist.

    Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller?

    Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Und nein. Thalia, Saturn und Amazon sind KEINE Fachhändler.

  • Naja, wenn man als Händler (Stamm-)Kunden verärgert oder sogar verliert, weil die Leute denken, man sei zu gierig oder sonstwie dämlich, find ich es ehrlich gesagt ziemlich nachvollziehbar, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich kann jedenfalls jeden Händler verstehen, der keine Regelvideos drehen will. Finde ich persönlich falsch, so etwas von Händlern zu verlangen. Das liegt den Wenigsten und kann Menschen, die sich vor Kameras total unwohl fühlen, zu ziemlichen Lachnummern machen.

    Weder muss man das selber machen - noch gilt das für den stationären Fachhandel, bzw. Für den Verkauf von Hand zu Hand NOCH für alle Spiele.

    Ich frag dich da trotzdem ganz direkt mal: wäre das nicht dennoch Aufgabe von euch als Verlag so ein Video für die entsprechenden, betroffenen Spiele zu erstellen und den Händlern dann zur Verfügung zu stellen, bzw. sie dann von mir aus zu Verpflichten das Video auf der Shopseite einzubinden? Das fänd ich den logischeren Weg, den ich auch aus anderem Branchen so kenne?

  • Einerseits wollen manche Onlineshops sich kundennah, fachhändlerisch und toll hinstellen. Anderseits ist es ihnen dann auch nicht Recht, wenn sie tatsächlich Service bieten müssten.

    Und am Ende dann doch durch die Blume sagen, dass sie eigentlich nur billig einkaufen wollen.


    Man bringt ja grundsätzlich das stärkste Argument als letztes - was beim Spielefürstin Zitat das Thema Preis ist.

    Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller? Was für ein Argument ein Shop in einem Text irgendwo "als letztes" geschrieben hat, ist doch vollkommen Wurst. Service wird gelebt und nicht geschrieben. Zumal das auch für das eigentliche Thema hier völlig unerheblich steht was bei welchem Shop auch immer irgendwo steht. Wenn die Shops wirklich eigene Regelvideos anbieten sollen, dann verschieben sich hier in meinen Augek klar die eigentlichen Verlagsaufgaben zu Händlern, die damit ansich nichts zu tun haben sollten. Aber wie gesagt, wenn es denn wirklich so ist überhaupt

    Genau - man kennt unsere Service-Wüste und Kundenferne ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller?

    Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Und nein. Thalia, Saturn und Amazon sind KEINE Fachhändler.

    Es geht hier aber um Videos, und die hat keiner dieser Fachhändler vor Ort, der auch nen Onlineshop hat selbst erstellt/in Auftrag gegeben. Dass das keine Fachhändler sind, ist mir bewusst. Danke für diesen Hinweis...

  • Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Was aber bei diesen Titeln die wir sprechen KEINER braucht. TMB kaufst du ganz gezielt weil du Teil der Bubble bist. Zu dem Händler, der Laufkundschaft TMB einredet würde ich niemals wieder jemand hinschicken.

  • Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Und nein. Thalia, Saturn und Amazon sind KEINE Fachhändler.

    Es geht hier aber um Videos, und die hat keiner dieser Fachhändler vor Ort, der auch nen Onlineshop hat selbst erstellt/in Auftrag gegeben. Dass das keine Fachhändler sind, ist mir bewusst. Danke für diesen Hinweis...

    Naja, deiner Aussage nach müssten die Fachhändler ja dem Kunden nichts erklären. Das soll ja der Hersteller übernehmen.

    Was halt bullshit ist.


    Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Was aber bei diesen Titeln die wir sprechen KEINER braucht. TMB kaufst du ganz gezielt weil du Teil der Bubble bist. Zu dem Händler, der Laufkundschaft TMB einredet würde ich niemals wieder jemand hinschicken.

    D.h. wenn jemand im Fachhandel TMB sieht, interesse zeigt und es erklärt haben möchte, soll der Händler pauschal sagen: "Ne, kaufen Sie sich lieber ein SdJ."?

    Komm mal vom hohen Ross runter, dass Spiele nur von einer ausgewählten Elite gespielt werden, die sich in Foren unterhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller? Was für ein Argument ein Shop in einem Text irgendwo "als letztes" geschrieben hat, ist doch vollkommen Wurst. Service wird gelebt und nicht geschrieben. Zumal das auch für das eigentliche Thema hier völlig unerheblich steht was bei welchem Shop auch immer irgendwo steht. Wenn die Shops wirklich eigene Regelvideos anbieten sollen, dann verschieben sich hier in meinen Augek klar die eigentlichen Verlagsaufgaben zu Händlern, die damit ansich nichts zu tun haben sollten. Aber wie gesagt, wenn es denn wirklich so ist überhaupt

    Genau - man kennt unsere Service-Wüste und Kundenferne ja.

    Hab ich weder gesagt, noch behauptet. Keine Ahnung, warum du mir da was in den Mund legen willst. Ich sage nur, dass ich Regel/Anleitungsvideos im Aufgabenbereich der Verlage sehe, nicht in dem der Händler/Shops. Ist in anderen Branchen auch üblich, da gibt's die Videos direkt von Bosch, Siemens und Co und die Onlineshops können sie einbinden

  • Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller?

    Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Und nein. Thalia, Saturn und Amazon sind KEINE Fachhändler.

    Wer kennt sie nicht, die Fachhändler vor Ort die dir die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine per selbst gedrehtem Video bereitstellen. :lachwein:

  • Es geht hier aber um Videos, und die hat keiner dieser Fachhändler vor Ort, der auch nen Onlineshop hat selbst erstellt/in Auftrag gegeben. Dass das keine Fachhändler sind, ist mir bewusst. Danke für diesen Hinweis...

    Naja, deiner Aussage nach müssten die Fachhändler ja dem Kunden nichts erklären. Das soll ja der Hersteller übernehmen.

    Was halt bullshit ist.

    Nein, dass habe ich nicht gesagt. Die Erklärung vor Ort machen natürlich die Händler selbst, ist bei guten Brettspielläden ja auch so. Es geht um die, die zeitgleich einen onlineshop Haben.