- Funding Start
- 4. Februar 2023
- Funding Ende
- 2. März 2023
In der Spiele Schmiede ist gerade Keep the Heroes Out! gestartet.
Aktuelle Bewertung bei BGG 8,0 (668 Bewertungen).
In der Spiele Schmiede ist gerade Keep the Heroes Out! gestartet.
Aktuelle Bewertung bei BGG 8,0 (668 Bewertungen).
Das ist ja glücklicherweise eine überschaubare Übersetzungsarbeit.
Da es schon eine deutsche Übersetzung gibt ist die Arbeit wirklich sehr überschaubar.
Da es schon eine deutsche Übersetzung gibt ist die Arbeit wirklich sehr überschaubar.
Ja ... so funktioniert das nicht ... 🙄
Die Lokalisierung bietet auch den großen Vorteil, dass ihr das Spiel komplett, für 95€ bekommt. 😉
Stimmt…habe für Wave 2 102,30€ bezahlt
#KeepTheHereosOut ist wirklich ein tolles Spiel, das bei mir in der Familie und auch bei Bekannten sehr gut angekommen ist.
Ich freue mich sehr, dass es jetzt auch eine deutsche Version davon geben wird.
Schade, dass nicht auch ein deutsches Regelheft als separater Pledge Level mit angeboten wird, denn alle Erweiterungen haben wir bereits zu Hause.
Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine erfolgreiche Kampagne.
Jap, ebenso. All-In mit Addon knapp 130 Euro und soll jetzt im Februar kommen. Werd ich wohl stornieren, trotz der hohen Gebühr von 20%. Naja, ich versuch mal was daraus zu lernen...
Holla, der Preis ist aber gut hochgegangen. Ich selber war noch so bei 75-80 Euro bei der ersten Kampagne
Der Preis soll sogar noch höher gegangen sein. Ich meine hier Kommentare in einem Thread gelesen zu haben, die über 140 Euro gehen.
Das ist ja glücklicherweise eine überschaubare Übersetzungsarbeit.
Der Titel halt. 😁
Also aktuell läuft noch die Auslieferung von Wave 2 vom originalen Kickstarter.
Da steht der All-in-Pledge für 95$ drin. Dazu kommen natürlich noch Steuern und Versand.
130-140€ sind da je nach Wechselkurs durchaus realistisch.
Die deutsche Kampagne ist da natürlich billiger, aber das gilt sicherlich für jede Kampagne, die in Deutschland läuft. Der Versand macht hier wirklich eine Menge aus.
Ich mag den Titel. Passt schön als Schild an den Eingang des Dungeons.
59€ ist dann schon das ganze Grundspiel, oder? Reicht das?
Wenn es dich nicht stört die Helden als Pappmarker zu haben, dann ja. Wir spielen nur mit den Holzhelden aus der Erweiterung. Macht mehr her und irgendwann werden wir auch noch den One vs Many Modus ausprobieren.
Wenn es dich nicht stört die Helden als Pappmarker zu haben, dann ja. Wir spielen nur mit den Holzhelden aus der Erweiterung. Macht mehr her und irgendwann werden wir auch noch den One vs Many Modus ausprobieren.
Ah ok. Kenne nur die Bilder mit Holz, dachte das wär wie bei #Flamecraft Standard
Ah ok. Kenne nur die Bilder mit Holz, dachte das wär wie bei #Flamecraft Standard
Nein, nur die Monsterclans sind aus Holz.
Ich würde mir ja sicherheitshalber die Version von BGG abspeichern..
Die wurde nicht genommen.
Ist ein sehr schönes Spiel. Haben wir seit November schon rund 20x gespielt.. ich würde aber auf jeden Fall die Holzmeeple für die Helden dazu nehmen… wertet es schon deutlich auf
Ich finde, es reicht. Die Helden als Pappmarker find ich persönlich übersichtlicher und ansonsten bietet die Erweiterung noch den 1 gegen alle (sprich Dungeon Master) Modus - musst du wissen, ob du den brauchst. Ich hatte mir noch den "Dreamer" geholt, weil ich die Mini so toll fand, aber der ist hier ja auch im Basispledge dabei.
Reicht voll und ganz. 👍
Ich bin sehr froh, dass ich die Holz-Meeple für die Heldenfiguren habe.
Gerade wenn man viele Ressourcen und Portale im Dungeon hat, finde ich es persönlich hilfreich, wenn sich die Helden deutlich abheben. Und sie sind auch leichter zu aktivieren bzw. deaktivieren, als wenn man einen Pappchip ständig umdrehen muss.
Aber zwingend erforderlich ist es natürlich nicht.
Schade, dass nicht auch ein deutsches Regelheft als separater Pledge Level mit angeboten wird, denn alle Erweiterungen haben wir bereits zu Hause.
Gibt es bei BGG.
Das dann zu Wir machen Druck und alles ist wunderbar. 😉
Wie viele Szenarien hat den das Spiel (inklusive der zwei Bonus Missionen) und wie hoch ist die Wiederspielbarkeit?
Wie viele Szenarien hat den das Spiel (inklusive der zwei Bonus Missionen) und wie hoch ist die Wiederspielbarkeit?
Es sind 20 verschiedene Szenarien im Heft.
Also wir haben das seit November 20x gespielt und sind jetzt bei Mission 13. im Grunde kann man aber auch alles doppelt und dreifach spielen, weil man ja immer andere monsterkombinationen nehmen kann. Zumal wir auch noch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen, der meist auch schon schwer genug ist … also so schnell wird einem da nicht langweilig
20 Szenarien
10 Monster (mit Dreamer-Expansion)
3 Schwierigkeitsgrade (bzw. 4, wenn man die Tipps von BGG dazu nimmt)
dazu ein große Marktauslage mit verschiedenen Upgrades, die zufällig verfügbar sind.
Und dazu noch die Option mit der Guild-Master's-Revenge-Erweiterung, dass einer gegen alle spielt.
Da wird schon einiges geboten. Natürlich wird man nach einer Weile seine Lieblingskonstellation haben.
Aber so lange man am Grundspiel Spaß hat, denke ich, dass es immer wieder auf den Tisch kommen kann. Es ist halt leicht erlernbar und bietet trotzdem einigen Stoff zum Nachdenken.
Für mich immer eine tolle Mischung, die auch in verschiedenen Gruppen Spaß macht, also z.B. mit der Familie oder als Absacker mit der Spielergruppe.
Jap, ebenso. All-In mit Addon knapp 130 Euro und soll jetzt im Februar kommen. Werd ich wohl stornieren, trotz der hohen Gebühr von 20%. Naja, ich versuch mal was daraus zu lernen...
Beiße mir auch ziemlich in den Poppes, dass ich über hiveinteractive das Grundspiel als Late Pledge in der 2nd Wave gebackt habe. Das hat mit Versand + Tracking schlappe 85€ gekostet. Hier über die Spieleschmiede bekomme ich für 59€ das ganze + deutsche Anleitung + Mini Erweiterung Schon ein krasser Preisunterschied, daher überlege ich auch, zu stornieren. nermink hast du auch über hiveinteractive bestellt? Denn da finde ich im Standard gar keine Stornierungsmöglichkeit...
11 Monster (mit Dreamer-Expansion)
Hast du noch einen Promo-Monsterklan, von dem ich nix weiß?
Spiel beinhaltet 9 Klans + den Dreamer wären 10.
11 Monster (mit Dreamer-Expansion)
Hast du noch einen Promo-Monsterklan, von dem ich nix weiß?
Spiel beinhaltet 9 Klans + den Dreamer wären 10.
Ha! Ich schätze, ich hätte mich nicht zu sehr von den Kindern ablenken lassen.
Du hast natürlich recht. Ich korrigiere es gleich mal.
Ist das auch in der deutschen Version so?
Wenn ich die Spielebeschreibung auf der Spieleschmiede lese steht dort bei "Was versteckt sich im Verlies?" 45 bemalte Monsterfigueren (aus Holz)
Wenn ich die Spielebeschreibung auf der Spieleschmiede lese steht dort bei "Was versteckt sich im Verlies?" 45 bemalte Monsterfigueren (aus Holz)
Ja, ist auch in der deutschen Version so.
Monsterfiguren sind keine Heldenfiguren.
Ja, ist auch in der deutschen Version so.
Monsterfiguren sind keine Heldenfiguren.
ach na klar! das macht natürlich sinn
Bei den beiden Haupt-Pledges steht 'Exklusive "Der große Träumer"-Erweiterung'.
Ich denke das ist im Sinne 'Inklusive der exklusiven Erweiterung "Der große Träumer"'' zu verstehen, oder liege ich da falsch?
Ich denke das ist im Sinne 'Inklusive der exklusiven Erweiterung "Der große Träumer"'' zu verstehen, oder liege ich da falsch?
Bin ich auch gestolpert, echt blöd formuliert, aber ja, muss so gemeint sein
Dito. Musste es auch mehrmals lesen.
Bin mal vorsichtig All-In.
Sieht ja ganz knuffig aus
Dito. Musste es auch mehrmals lesen.
Bin mal vorsichtig All-In.
Sieht ja ganz knuffig aus
Macht auch echt Laune. Aber es ist deutlich fieser als die Optik vermuten lässt. 😁
Bin ich auch gestolpert, echt blöd formuliert, aber ja, muss so gemeint sein
Sie wollten damit sicherlich sagen, dass die Träumer-Erw. Spieleschmiede exklusive ist und es später nicht im Handel geben wird.
Ich bin auch froh die Erweiterung mit den Helden als Holzmeeples genommen zu haben. Im Kickstarter gab es auch noch so ein Deluxe Token Bundle, das habe ich aber unbenutzt wieder verkauft, da benutzen wir lieber die papp-tokens.