Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!

  • Mag einer der Unterstützer für mich mal fragen, welche Qualität die Karten haben werden? Die Karten von Mind Mgmt waren wirklich super billig und mussten sofort in ein sleeve. Normalerweise sleeve ich fast nie.


    Leider kann man in der Schmiede erst Fragen stellen, nachdem man gekauft hat.

    Du kannst in einem extra Forum vorab Fragen stellen:

    https://www.spiele-offensive.d…rstuetzer-13671-1140.html

  • Vielen Dank. Habe ich echt übersehen.

    Ich auch und hatte deswegen auch schon in den Kommentaren in der Schmiede blöd gefragt. Hab es genauso übersehen. Bin ich zum Glück nicht alleine, danke :D

  • Sieht echt lustig aus - Habs auch mal unterstützt mit Add-on ohne Sleeves. Da hab ich noch genug von rumfliegen :D

  • Leider nicht. Also, man kann stornieren, man muss nur ein Supportticket aufmachen. Hive ist allerdings kein Store und es werden hohe Gebühren fällig. Der Luis Brueh mit dem ich schreibe sagt mir, dass es aktuell 25% Gebühren für das Stornieren sind. Wenn die Produkte durch den Zoll gehen, kommen nochmal welche drauf. Ende Dezember als ich anfragte, waren es noch 20%.

    Danke für die Info, nermink. Dann ist ein Storno tatsächlich weniger sinnvoll. Denn wenn ich in meinem Fall einmal rechne, habe nur das Grundspiel gebackt: 85€ - 25% = 63,75€. Und hier bei der Spieleschmiede zahle ich dann 59€, kommt beinahe aufs gleiche raus. Dafür bekomme ich zwar die Dreamer-Minierweiterung und die gedruckte deutsche Regel dazu, dann warte ich aber auch bis September auf die Lieferung, die 2nd Wave Englisch soll ja stattdessen bereits jetzt im Februar geliefert werden. Daher bleibe ich bei Englisch, das Spiel ist ja sprachneutral. Und falls mich das Teil komplett vom Hocker haut, werde ich wohl später einmal über den Sekundärmarkt auf AllIn, möglichst auf Deutsch, umsteigen (und damit natürlich dann noch mehr Geld verbrennen) :S

  • Kenne mich mit der Spieleschmiede nicht so aus. Kommen die Spiele in der Regel dann auch nochmal so in den Handel oder nur über den Kickstarter?

    im Normalfall gibt es die Spiele dann für (etwas teurer) dann bei der Spiele Offensive zu kaufen.

  • Die geschmiedeten Spiele sind später auch ganz regulär über die Spiele-Offensive erhältlich.


    Und dann oft recht zeitnah sogar Bestandteil von Rabattaktionen etc. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir den Titel dieses Jahr im Adventskalender sehen.

  • Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir den Titel dieses Jahr im Adventskalender sehen.

    Oder mit viel Glück im SOXmas für 35 € :)

  • Und dann oft recht zeitnah sogar Bestandteil von Rabattaktionen etc. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir den Titel dieses Jahr im Adventskalender sehen.

    Seit My little Scythe versucht die SO Rabattaktionen frühestens 1 Jahre später zu machen. Daran haben sie sich glaube ich bisher auch gehalten.

    Ich gehe also nicht davon aus, dass der Titel im diesjährigen Adventskalender auftaucht. Wenn dann eher bei den Überraschungsgeschenken.

  • Kenne mich mit der Spieleschmiede nicht so aus. Kommen die Spiele in der Regel dann auch nochmal so in den Handel oder nur über den Kickstarter?

    im Normalfall gibt es die Spiele dann für (etwas teurer) dann bei der Spiele Offensive zu kaufen.

    Allerdings gilt das nicht für exklusive Sachen wie hier die Erweiterung "Der große Träumer". Sicherlich nicht kritisch, aber wird später zumindest nicht regulär über die SO verfügbar sein:

    Zitat

    Diese exklusive Erweiterung wird im Anschluss nur im Rahmen der Spieleschmiede, bei besonderen Aktionen sowie auf Messen erhältlich sein.

  • Ich gehe also nicht davon aus, dass der Titel im diesjährigen Adventskalender auftaucht. Wenn dann eher bei den Überraschungsgeschenken.

    Wobei es die 10% vom 24.12-26.12 auch auf das Spiel geben wird 😉

  • Ich hadere etwas mit mir aber im Moment finde ich das Upgrade etwas zu teuer.

    Die Heldenmeeple sehen jetzt auf den Bildern auch ehr nicht außergewöhnlich groß aus (also z.b. wie bei Wilde Serengeti)


    Ich schätze mal das sie so ca. 20mm hoch und 10mm breit sind.

    Könnte das mal jemand nachmessen?

    Das wäre Klasse!

  • Mir ist das Upgrade zu teuer, aber beim Basispledge bin ich auf jeden Fall dabei. Den deutschen Namen finde ich leider weniger gelungen - vielleicht sollte man beim Original bleiben. Aber egal, es zählt ja, was drin ist.

  • ´


    Ich bin gerade nicht Zuhause, aber hier schonmal ein Foto aus diesem Update: https://www.kickstarter.com/pr…-heroes-out/posts/3331364

    Sie passen von der Größe her perfekt zum Rest der Holzmeeple.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Upgrade wird es später auch im Handel geben, dann kann man es bei Bedarf immer noch holen. Denke preislich wird es kein großer Unterschied zur Kampagne sein.

  • Mag einer der Unterstützer für mich mal fragen, welche Qualität die Karten haben werden? Die Karten von Mind Mgmt waren wirklich super billig und mussten sofort in ein sleeve. Normalerweise sleeve ich fast nie.


    Leider kann man in der Schmiede erst Fragen stellen, nachdem man gekauft hat.

    Du kannst in einem extra Forum vorab Fragen stellen:

    https://www.spiele-offensive.d…rstuetzer-13671-1140.html

    obwohl ich mich angemeldet habe, finde ich da keinen Button um einen Beitrag oder Antwort zu erstellen. Bin ich blind oder ist die Webseite kaputt?

    Einmal editiert, zuletzt von Springflut ()

  • obwohl ich mich angemeldet habe, finde ich da keinen Button um einen Beitrag oder Antwort zu erstellen. Bin ich blind oder ist die Webseite kaputt?

    habs gerade getestet, ist bei mir auch so, bin ich nicht eingeloggt steht unten einloggen um zu antworten. Logge ich mich allerdings ein ist da gar nichts um beiträge zu erstellen.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Komisch, bei mir ist unten einfach ein Feld zum Antworten



    Wie wäre denn deine Frage? Dann poste ich die für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Hab ich es übersehen oder hat hier auf drei Seiten niemand erwähnt, dass die Erweiterung neben den Holz-Meeplen für die Helden und dem 1vsMany Modus noch 16 Lootkarten bringt. Zusammen mit der Great Dreamer Erweiterung die nochmal 8 bringt, verdoppelt das fast die Menge an Lootkarten aus dem Grundspiel (28).


    Also ja die Erweiterung ist wirklich teuer und macht meiner Meinung nach auch einfach den Gesamtpreis des Spiels wirklich teuer, aber sie bringt nicht nur Holz-Meeple für Helden und den 1vsMany Modus, den wahrscheinlich fast niemand nutzen wird, sondern auch noch weitere Lootkarten für das Deckbuilding.

  • Komisch, bei mir ist unten einfach ein Feld zum Antworten



    Wie wäre denn deine Frage? Dann poste ich die für dich.

    danke für das Angebot.


    Ich hatte Mind Mgmt bei denen bestellt. Leider war die Kartenqualität wirklich grenzwertig schlecht. Da bei keep the Heros out von Youtuber die Karten Qualität besonders gelobt wurde (linen Finish), frage ich mich ob die Qualität der deutschen Version ähnlich, abweichend oder viel schlechter von der Englischen sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Springflut ()

  • Im Normalfall ist die Spieleschmiede bei der Produktion an die Produktionsstätten der Originalversion gebunden. Demnach sollte die Materialqualität der deutschen Version mit dem englischen Original vergleichbar sein.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • danke für das Angebot.


    Ich hatte Mind Mgmt bei denen bestellt. Leider war die Kartenqualität wirklich grenzwertig schlecht. Da bei keep the Heros out von Youtuber die Karten Qualität besonders gelobt wurde (linen Finish), frage ich mich ob die Qualität der deutschen Version ähnlich, abweichend oder viel schlechter von der Englischen sein wird.

    Ja, da muss man immer nach den Originalverlagen schauen. Rückschlüsse von Schmiedeprojekt zu Schmiedeprojekt sind da nicht möglich. D.h. in aller Regel sollte die deutsche Lokalisierung materialtechnisch identisch zur englischen Originalversion sein.

  • Die Frage mit Antwort Springflut :

    Zitat
    Zitat
    Zunächst, es haben wohl einige Probleme hier im Thread zu antworten. Obwohl sie eingeloggt sind, sehen sie nicht das Eingabefeld für eine Antwort bzw. den Senden-Button Als nächstes poste ich in Vertretung für jemand anderes eine Frage zu "Helden müssen draußen bleiben!":
    "Ich hatte Mind Mgmt bei denen bestellt. Leider war die Kartenqualität wirklich grenzwertig schlecht. Da bei keep the Heros out von Youtuber die Karten Qualität besonders gelobt wurde (linen Finish), frage ich mich ob die Qualität der deutschen Version ähnlich, abweichend oder viel schlechter von der Englischen sein wird."

    Ersteres betrifft wohl relativ sicher ein mobiles Endgerät, oder? Also bei meinem Handy sehe ich sowohl das Eingabefeld als auch den Antwort senden-Button oder die "zitieren" und "editieren"-Buttons aber es ist der IT glaube ich bewusst, dass die mobile Nutzung der Seite nicht ideal ist. Besserung wird mit der neuen Homepage in Aussicht gestellt.

    Zu der Kartenfrage: Bei Mind MGMT sind mir tatsächlich keine negativen Rückmeldungen zur Kartenqualität bekannt ... Die "Helden" werden auf jeden Fall bei der gleichen Produktionsstätte produziert wie die englischen Spiele, mit den gleichen Materialien. Das war auch bei Mind MGMT so.

  • Ne betrifft bei mir kein mobiles Endgerät, aber das sollte man ja am Screenshot schon erkannt haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat denn jemand schon mal den 1vsMany Modus gespielt und kann berichten?!

    Ich habe ihn einmal gespielt, aber kann eigentlich nicht wirklich was berichten. Es war wirklich relativ am Anfang, wo wir noch nicht so viel gespielt hatten. Ich fand ihn wirklich eine Steigerung in der Komplexität und würde sagen, er macht nur Sinn nachdem man ein paar "normale" Partien gespielt hat.


    Ich habe das Addon nur für die Meeple mitgenommen und es hat vom Preis schon weh getan - würde es aber wieder machen. Nicht nehmen würde ich den Dreamer für 20 €... das war wirklich zu teuer, zumal er meiner Meinung nach nicht richtig gebalanced ist. (Viel zu stark)


    Die Lootkarten aus Addon und Dreamer haben wir dazu genommen, wobei die mich jetzt auch nicht umgehauen haben. Ist halt "more of the same" was nett ist, aber das "Gefühl" des Deckbuildings nicht wirklich verändert.


    Das Spiel skaliert meiner Meinung nach auch bescheiden. Ich würde sagen das es in Wahrheit ein Solo oder 2-Player-Koopspiel ist. Ich finde das Angebot von der Schmiede sehr fair und einen guten Deal.


    Edit: Ca. 20 Partien bisher gespielt. Die meisten mit meinem Sohn (7).

    Einmal editiert, zuletzt von EcHo ()

  • Ich habe jetzt mal ein Bild mit Lineal gemacht, damit man eine bessere Vorstellung bekommt. :)


    Die Meeples sind außerdem etwa 1 cm dick, also sehr schön groß und gut zu handhaben.


  • Ein separates Thema wäre die Skalierung im Spiel.


    Zunächst einmal muss man ein wenig mit den Charakterklassen aufpassen. Wie bei jedem Dungeon Crawler braucht man einen Damage Dealer, eine Art Tank und dann am besten noch eine Support-Klasse.


    Dann bekommt man richtig tolle Synergien hin, und es macht auch mit mehreren Spielern Spaß.


    Außerdem wurde inzwischen noch ein zusätzlicher Modus bekannt gegeben, bei dem man mit zwei Charakteren gleichzeitig spielen kann, so dass die Wartezeit zwischen den Zügen deutlich reduziert wird.


    Hier wird es in einem Gameplay sehr gut erläutert:


    Keep the Heroes Out | Partners in Crime Variant | with Steve & Kim
    Designer Luis Brueh suggested a variant to reduce downtime by playing some turns simultaneously called Partners in Crime. The post talking about this variant...
    www.youtube.com

  • Ich habe jetzt mal ein Bild mit Lineal gemacht, damit man eine bessere Vorstellung bekommt. :)


    Diee Meeples sind außerdem etwa 1 cm dick, also sehr schön groß und gut zu handhaben.

    Vielen Dank für die Mühe!!!


    Ich denke dann wird es auf die Standardversion hinaus laufen .


    Falls es doch irgendwann zusätzliche Meeple braucht, werde ich alternative Figuren bei Spielmaterial.de kaufen.


    1vsX interessiert mich nicht so sehr, mehr Lootkarten wären zwar schön, sind mir aber den Mehrpreis auch nicht wert.

  • Skalierung nach den normalen Regeln ist wirklich bescheiden. Hab es bisher nur ein klein wenig Solo, aber hauptsächlich zu dritt gespielt und stelle es mir zu 2. mit am besten vor (aber einfach ein Playercount den ich selten habe und daher für reine Zweipersonenspiele aufhebe). Das Spiel ist halt eines der Spiele, mMn ähnlich wie bei Cthulhu: Death May Die, wo das Spiel an sich immer etwa gleich lang geht (Züge, nicht unbedingt Zeit), aber man mit mehr Mitspielern einfach weniger Züge pro Spieler hat.


    Das Heldendeck hat 16 Karten, dazu kommen je nach Szenario 2-5 (die 5 sind aus der Luft gegriffen) Karten hinzu. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (Family) zieht man am Ende eines jeden Zuges 1 Karte in Wave 1, 2 in Wave 2, auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad (Challenging) jeweils 2 Karten in beiden Waves.


    Wenn man zur Vereinfachung einfach mal die Szenariokarten raus lässt und bei 16 Heldenkarten bleibt, hat man also auf Family bei 4 Spielern nur noch 6 Züge pro Spieler (4 in Wave 1, 2 in Wave 2) und sogar nur noch 4 Züge pro Spieler auf Challenging (jeweils 2 pro Wave) und das auch nur, wenn man niemals Helden in den Dungeon wirft um 3 Karten zu ziehen, etwas das man halt doch öfters mal macht.


    Daher pack ich das zu 4. gar nicht erst aus und hab einmal, als es 3 Leute unbedingt kennen lernen wollten, mich einfach daneben gehockt und zugeschaut, bzw die Heldenzüge administriert.


    Extrem tolles Spiel, also wirklich, aber skaliert leider nicht gut auf 4 Spieler. Zu 3. finde ich's allerdings wirklich gut. Der Author hat auch schon nen Schwierigkeitsgrad zwischen Family und Challenging veröffentlicht, noch den von Lhynx genannten Partners in Crime Mode und ist generell was den Support des Spiels angeht voll dabei. Er hat 5 Weihnachtsszenarien rausgesucht, beantwortet täglich Fragen auf BGG. Cooler Typ.


    Und ja, gebt kein extra Geld für den Großen Träumer aus, ich hab den im KS als Early-Bird gratis bekommen und davon hab ich den gerne mitgenommen, aber die 15$ die dann dafür aufgerufen wurden fand ich wirklich unverschämt. In der Schmiede kommt er ja auch gratis mit, von daher passt das. Hab einmal mit dem gespielt, der's wirklich viel zu stark. Klassische nicht so gut gebalancte KS-Promo.

  • Nicht nehmen würde ich den Dreamer für 20 €... das war wirklich zu teuer, zumal er meiner Meinung nach nicht richtig gebalanced ist. (Viel zu stark)

    20 finde ich für den auch zu viel, bin aber wirklich froh, dass er dabei ist.

    Der Drache wird ja für Kids empfohlen, den fand mein Sohn (7) aber nach der ersten Partie schon langweilig. Seitdem spielt er fast ausschließlich den Dreamer, und kann damit schon extrem beeindruckende Züge machen. Insofern gilt der bei uns im Haushalt definitiv als Must-have.

  • Ein Teil des Spaßes ist für mich tatsächlich, dass Team zusammen zu stellen. Die Monster spielen sich tatsächlich recht unterschiedlich und nicht jede Kombination ist in jedem Level gleich stark.


    Den zusätzlichen Modus kenne ich nicht, aber ich verstehe nicht was dieser fixen soll. Bezüglich Downtime macht es keinen Unterschied. Wenn jeder zwei Monsterrassen spielt bin muss ich genauso oft warten. (P1 -> P2 -> P1 -> P2 VS: P1A -> P2A -> P1B -> P2B).


    Das große Problem ist meiner Meinung nach das Deckbuiling. Man braucht die erste Phase um sein Deck zu optimieren. Bei mehr Spielern bin ich einfach weniger oft dran bis die Helden in die zweite Phase (Eskalation) wechseln. Um an Lootkarten zu kommen muss ich ja immer gewisse Anzahl an Aktionen machen. Bei 4 Spielern habe ich aber nur halb soviel Runden Zeit. Ohne gute Lootkarten habe ich aber in der 2.ten Phase keine Chance.