Beiträge von HRune im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Ich habe mir jetzt das Grundspiel+Gildenmeister-Erweiterung+Dreamer-Erweiterung gebraucht geholt. Dazu zwei Fragen:


    1. Sollten die Karten gesleeved werden oder ist das nicht nötig? Wenn ja, alle Karten oder nur bestimmte Karten? Ich bin kein zwanghafter Sleever, aber bei manchen Spielen leidet der Spielspaß, wenn manche Karten abgenutzt sind. Wie ist hier die Qualität?


    2. Kann jemand ein gutes Insert zum Drucken empfehlen?

    Ich habe hier nicht gesleeved, merke aber leichte Abnutzungen an den Kartenrändern (nach jetzt ca 12 Partien), auch da mit Kindern gespielt. Macht mir selber nichts aus, kann andere jedoch stören. Letztlich wäre alles zu sleeven. Bei den Karten zu den Szenarien könnte man die 2-4 für das Szenario just in time sleeven.


    Insert kann ich das folgende aus dem Druck des lieben Fozzybear empfehlen; da passt alles super hinein:

    Ich würd gern noch etwas fragen über HRune s aktuelles Spiel des Monats, und ich dachte, ich mach das besser hier:

    Zitat

    Natürlich ist das das Spiel des Monats März. Zu viert in der Familie durch die ersten 5 Szenarien gespielt. Die Kinder gehen richtig mit - der 5,5-jährige steht auf dem Stuhl und fiebert seinem Zug entgegen. Die 8-jährige macht Pläne für uns alle und meine Frau und ich sind froh, wenn der Drache mal nicht eigennützig alle Ressourcen mitnimmt und in Sonderkarten verwandelt. Hat zwar als Spiel ein paar Ecken und Kanten, die es für mich nicht ganz nach oben heben. Doch mit solcher Spannung kommen nur wenige Spiele daher. Insofern ganz klar der Favorit.

    Spielt ihr auch mit der simultanen Variante, oder alle sequentiell mit einem vollen Zug? Es ist ja dann schon mit etwas Wartezeit verbunden, und das Spiel dauert ja auch insgesamt etwas. Wie lange braucht ihr denn im Durchschnitt, bzw reicht die Ausdauer des kleinen schon ganz? Spielt ihr alle die Monster, wie ihr gerade Lust habt, oder müsst ihr als Erwachsene drauf achten, dass ihr passende Monsterarten auswählt, die die anderen gut ergänzen? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr in der Konstellation?


    War auf jeden Fall eine schöne Geschichte (die hab ich jetzt nicht mit rüberkopiert), euch weiterhin viel Spaß!

    Danke für das Lob und für das einfügen hier im Thread zum Spiel. Ich habe verzweifelt die Suchfunktion verwendet, um diesen hier zu finden, doch immer erfolglos. Aber jetzt bin ich hier, dann kann ich die Tage mal noch etwas genauer von den Spielerfahrungen berichten.


    Wir spielen sequentiell, da man bei den Kindern immer mal aufpassen muss, dass nichts untergeht (wobei das Spiel dem gegenüber recht robust ist). Dadurch, dass die Kinder uns auch in unseren Zügen Tipps geben wollen und tun, sind sie die ganze Zeit involviert. Im Durchschnitt dauert eine Partie bei uns eine gute Stunde. Die Zeit hält die Konzentration des Kleinen meist. Gestern Nachmittag bei der Partie stieg er so 10 Minuten vor Schluss aus und wollte nicht mehr selber seinen Zug machen - wobei er da nur noch einen Helden in den Kerker werfen musste für unseren Sieg. ^^


    Die Kinder spielen in der Regel Monster, die sie sich aussuchen. Ich schaue dann, dass meine Frau und ich Monster so wählen, dass es in Summe einigermaßen passt. Wir spielen den normalen Schwierigkeitsgrad (1 Karte in der ersten Phase, 2 Karten in der zweiten Phase).