Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!

  • Hadere noch etwa, 35€ draufzuschlagen bloß um die Helden aus Holz dazu zu bekommen

    Um dir eine Entscheidungsfindung zu bieten...

    Nimm eine große Holzfigur in die eine Hand. Einen platten Marker in die andere. Mach die Augen zu und nutze deinen Tastsinn, um mit beiden Elementen einen kurzen Moment zu 'spielen'.

    8o

  • Nimm eine große Holzfigur in die eine Hand. Einen platten Marker in die andere. Mach die Augen zu und nutze deinen Tastsinn, um mit beiden Elementen einen kurzen Moment zu 'spielen'.

    Das ist natürlich ein schlagkräftiges argument, muss ich gestehen ^^ Ich bin auch Riesen Fan von solcher Holzmeeples, wie bei Root oder Dragoncraft.


    Hätten jetzt ALLE Holzminis in der Erweiterung gesteckt wär es auch ein no Brainer gewesen. Aber so ist das Spiel ja zu 90% eh schon voller cooler Holzminis, daher die Zweifel ;)

  • Ich stelle mal zwei Bilder von BGG hier rein, die recht gut die unterschiedliche Tisch-Präsenz demonstrieren.


    Tokens, die man umdrehen muss und hoffentlich nicht übersieht. ;)


    Große Meeples, die man einfach hinstellt oder hinlegt und sehr schön auf dem Spielfeld sich abheben:


    Ich schätze, es ist eindeutig, was ich bevorzuge. :saint:

  • Tokens, die man umdrehen muss und hoffentlich nicht übersieht. ;)

    Das obere Foto ist ja eh zufällig von mir und ich bleibe dabei: Holzmonster und Papphelden finde ich übersichtlicher (zumal ich die Holzhelden optisch eher nicht so gelungen finde, aber das ist auch Geschmackssache). Aber ich denke, Goldfuzzy hat jetzt alle Meinungen gehört und ist vermutlich so schlau wie vorher... :D

  • Das ist natürlich ein schlagkräftiges argument, muss ich gestehen ^^ Ich bin auch Riesen Fan von solcher Holzmeeples, wie bei Root oder Dragoncraft.

    ;) Desweiteren werden diese Heldentokens natürlich mehr genutzt, werden so über Zeit dann auch Gebrauchsspuren entwickeln... 8|

  • Tokens, die man umdrehen muss und hoffentlich nicht übersieht. ;)

    Das obere Foto ist ja eh zufällig von mir und ich bleibe dabei: Holzmonster und Papphelden finde ich übersichtlicher (zumal ich die Holzhelden optisch eher nicht so gelungen finde, aber das ist auch Geschmackssache). Aber ich denke, Goldfuzzy hat jetzt alle Meinungen gehört und ist vermutlich so schlau wie vorher... :D


    Hehe, ja, ich schätze, das ist dann wirklich Geschmackssache. ^^

    Ich mag einfach diese großen, bunten, niedlichen Meeples.


    Und meine Kinder sind sowieso in der no-standies-please-Fraktion. :lachwein: (Total verdorben von den schicken Deluxe-Varianten. ;))

    Edit: Bzw. in diesem Fall natürlich korrekterweise no-cardboard-please. Meeples und Deluxe Tokens lieben sie genau so sehr wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Holzmonster und Papphelden finde ich übersichtlicher (zumal ich die Holzhelden optisch eher nicht so gelungen finde, aber das ist auch Geschmackssache).

    Find ich komischerweise auch so … auf den Fotos musste ich den Helden eben erstmal fleißig suchen. Gestalterisch jetzt irgendwie auch nicht auf der gleichen Ebene wie die Monster :/

    Aber wahrscheinlich lande ich am Ende auch wegen der Sleeves eh beim Upgrade :lachwein: Ich schlaf nochmal ein paar Tage drüber. Die volle Box von JanW hat schon was ^^

  • Aber ich merke schon deine Tendenz. Wenn du das Gefühl hast, dich später vlt. zu ärgern, pack's lieber mit ein. ;)

    Womit wir direkt beim meist gehassten Aspekt dieser Crowdfundings wären. Bis September warten um tatsächlich endlich spielen zu können :sleeping:


    Hatte ja die leise Hoffnung es würde aufgrund des „geringen“ Aufwands ein kürzeres Timing geben ?(

  • Ich bin auch noch am schwanken: süß sind die hölzernen Helden ja schon, aber zumindest beim Bogenschützen und bei der Diebin ist Verwechslung mit Monstern nicht ausgeschlossen.

    Ich freue mich aber riesig auf das Spiel :)

  • Ich habe mal zwei Videos herausgesucht, bei denen man das Spiel ausführlich in Aktion erlebt:


    Auf Deutsch von CoBo:


    [Externes Medium: https://youtu.be/iGHsQHlzFhY]


    Auf Englisch von OneStop Co-op Shop:


    [Externes Medium: https://youtu.be/iGHsQHlzFhY]


    Und hier auch noch ein deutsches Review-Video von Meeple King, bei denen man die Cardboard-Helden ein wenig in Aktion sieht:


    [Externes Medium: https://youtu.be/fxHqnqz6MPo]

  • Die Box ist auch ohne Erweiterung gut voll. ^^

    Aber ich merke schon deine Tendenz. Wenn du das Gefühl hast, dich später vlt. zu ärgern, pack's lieber mit ein. ;)

    OT: :$ Uiuiui, da blutet ja mein Perfektionisten-Herz, wenn ich die ganzen Figuren einfach so durcheinander in der Box sehe =O8o scnr


    Ich hab mich direkt daran gestört, dass die Heldenfiguren aneinander reiben und dadurch den Druck beschädigen / leicht abfärben könnten..

    Deshalb hab ich mir ein kleines Upgrade aus Foamcore gebastelt:

    Alle Monster sind natürlich sortenrein in Zip-Beutel gepackt, wenn das anderes wäre könnte Ich nachts nicht mehr ruhig schlafen ^^ :saint:


    Den Kauf des Spiels und die zusätzliche Erweiterung bereue ich nicht! :):thumbsup:

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  • Alle Monster sind natürlich sortenrein in Zip-Beutel gepackt

    Du hast einen Drachen in einen Beutel getan? Einen Dreamer in einen Beutel? 2 Hexen in einen Beutel? 3 Geister in einen Beutel? Usw. ... wow ^^ Weiß nicht, wie es wäre, wenn da auch noch die Holzmeeple der Helden dabei wären, die Monster allein fand ich deutlich zu wenig, um sie zu sortieren...

    aber:

    wenn das anderes wäre könnte Ich nachts nicht mehr ruhig schlafen

    Das sollte natürlich unbedingt vermieden werden! ^^

  • Aber ich merke schon deine Tendenz. Wenn du das Gefühl hast, dich später vlt. zu ärgern, pack's lieber mit ein. ;)

    Womit wir direkt beim meist gehassten Aspekt dieser Crowdfundings wären. Bis September warten um tatsächlich endlich spielen zu können :sleeping:


    Hatte ja die leise Hoffnung es würde aufgrund des „geringen“ Aufwands ein kürzeres Timing geben ?(

    Übersetzung, Produktion, Verschiffung/Transport, Auslieferung. Da kommt schon ein bisschen was an Zeit zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Crowdfundingprojekten ist der Zeitraum aber schon sehr kurz.

    Bis dahin spielen wir weiterhin die englische Version.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich dachte mir, ich hole die Erweiterung der verschiedenen Spielmodi wegen (1 vs 1 oder 1 vs Many). Dann sind die extra Meeple nur ein Bonus 8o


    Ein Root Crossover wäre cool, bei all den Dungeonbewohnern. :love:

  • Übersetzung, Produktion, Verschiffung/Transport, Auslieferung. Da kommt schon ein bisschen was an Zeit zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Crowdfundingprojekten ist der Zeitraum aber schon sehr kurz.

    Bis dahin spielen wir weiterhin die englische Version.

    Ist mir ja leider auch bewusst, deshalb mach ich eigentlich auch schon seit Ewigkeiten bei nichts mehr mit und lass mich, wie zuletzt bei #Frostpunk, ganz einfach positiv überraschen wenn es dann plötzlich verfügbar ist ;)

    Auch Keep The Heroes out ist tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen auf Kickstarter. Hatte es erst durch die Spielberichte und vielen Fotos hier im Forum mitbekommen, nachdem es released worden war.

    Werde die Tage einfach einsteigen und mich zurücklehnen. Bis September sind dann auch endlich #EarthborneRangers und #Too many bones ausgeliefert und überbrücken die Wartezeit ^^

  • Du hast einen Drachen in einen Beutel getan? Einen Dreamer in einen Beutel? 2 Hexen in einen Beutel? 3 Geister in einen Beutel? Usw. ... wow ^^ Weiß nicht, wie es wäre, wenn da auch noch die Holzmeeple der Helden dabei wären, die Monster allein fand ich deutlich zu wenig, um sie zu sortieren...

    ich hab die monster bei mir immer paarweise, es gibt ja eine monstergruppe mit 1 meeple, eins mit 2, usw. und dann habe ich immer paare gemacht die zusammen 9 ergeben. und die monster wo es eh schon 9 von gibt die haben sich nen eigenes tütchen verdient.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jap, ebenso. All-In mit Addon knapp 130 Euro und soll jetzt im Februar kommen. Werd ich wohl stornieren, trotz der hohen Gebühr von 20%. Naja, ich versuch mal was daraus zu lernen...

    Beiße mir auch ziemlich in den Poppes, dass ich über hiveinteractive das Grundspiel als Late Pledge in der 2nd Wave gebackt habe. Das hat mit Versand + Tracking schlappe 85€ gekostet. Hier über die Spieleschmiede bekomme ich für 59€ das ganze + deutsche Anleitung + Mini Erweiterung || Schon ein krasser Preisunterschied, daher überlege ich auch, zu stornieren. nermink hast du auch über hiveinteractive bestellt? Denn da finde ich im Standard gar keine Stornierungsmöglichkeit...

    Serkan


    Leider nicht. Also, man kann stornieren, man muss nur ein Supportticket aufmachen. Hive ist allerdings kein Store und es werden hohe Gebühren fällig. Der Luis Brueh mit dem ich schreibe sagt mir, dass es aktuell 25% Gebühren für das Stornieren sind. Wenn die Produkte durch den Zoll gehen, kommen nochmal welche drauf. Ende Dezember als ich anfragte, waren es noch 20%.


    Das heißt ich würde von meinen knapp 130 Euro nur 94$ zurückriegen und aufgrund des Währungskurses nur 85 Euro ungefähr. Das ist echt mickrig. Fast 50 Euro weg :( Ich behalte es einfach und versuche es über Kleinanzeigen nächsten Monat loszuwerden. Vielleicht kann ich es bei 100-110 Euro verkaufen, damit jemand früh an das Game kommt und verweise auf den deutschen Release, damit das Angebot fair rüber kommt. Unausgepackt und neu, dürfte ich sicherlich jemanden finden.


    Ich werde echt versuchen hieraus zu lernen...

    2 Mal editiert, zuletzt von nermink ()

  • Wobei die deutsche Version ja nur aus den beiden deutschen Heften besteht, der Rest ist sprachneutral. Ob sich da der Auswand lohnt, vor allem da es auch übersetzte Versionen der Hefte bei BGG gibt?

  • Da hat Ovaron wirklich recht. Bis auf die Anleitung und die Szenarienbeschreibung ist alles komplett sprachneutral.


    Solange einer in der Gruppe Englisch kann, ist es überhaupt kein Problem.


    Ich spiele es mit meinen Kindern (7+11 Jahre) regelmäßig ohne Probleme.

  • Ich hoffe die Offensive bringt die Anleitungen auf deutsch. Anfrage scheint ja gerade zu laufen. Werde die englische dann nehmen da ja wirklich alles sprachneutral ist. D ist der Verlust zu hoch. Und außerdem ist es dann schon früher da. Zum spielen reichen die Bgg deutschen Anleitungen erstmal.

  • Ich hoffe die Offensive bringt die Anleitungen auf deutsch. Anfrage scheint ja gerade zu laufen. Werde die englische dann nehmen

    Und genau deswegen werden sie es 100%ig nicht machen. Verübeln kann ich es ihnen nicht ;)

  • Mag einer der Unterstützer für mich mal fragen, welche Qualität die Karten haben werden? Die Karten von Mind Mgmt waren wirklich super billig und mussten sofort in ein sleeve. Normalerweise sleeve ich fast nie.


    Leider kann man in der Schmiede erst Fragen stellen, nachdem man gekauft hat.

  • Von Sven in der Spieleschmiede zur Frage, ob man nur die deutsche Anleitung/Referenzhandbuch erwerben kann:

    Zitat

    Nachfrage beim Partnerverlag bzw. der Druckerei läuft.


    Also mit ein wenig Glück kann man auch nur die Hefte kaufen können.