Beiträge von Flo im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Ich habe eine eher simple Frage die aber gestern beim Spielen aufkam:

    Der Fernkampangriff (von Monstern oder den Bogenschützen) zielt ja laut Anleitung in einen angrenzenden Raum und verursacht dort 1 Schaden.

    Wenn nun aber in den angrenzenden Räumen kein Monster steht (bei den Bogenschützen) bzw. man den 1 Schaden im eigenen Raum verursachen möchte:

    - verfällt dann die Spawnfähigkeit der Bogenschützen obwohl ein Held im selben Raum ist (dieser Held wird nach der Spawnfähigkeit "regulär" im Nahkampf vom Bogenschützen attakiert)?

    - kann ich als Monster mit dem Fernangriff auch keinen Helden im eigenen Raum angreifen?


    Konnte hierzu gestern in der Anleitung nur die Definition eines Fern- sowie eines Nahangriffs finden, aber nicht ob der Fernangriff auch im eigenen Raum stattfinden kann. Danke.