Beiträge von Kromar im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    die Geister empfinde ich als eine der stärkeren Einheiten. Die können Laufen, Aktionen machen und angreifen. Und das alles sehr valide.

    Ok, um das für mich als neuen "Keep the Heroes out" Spieler kurz zusammenzufassen:
    Es gibt für das Spiel:

    - Basegame

    - kleine Erweiterung: Der große Träumer

    - große Erweiterung: Die Rache der Heldengilde

    - (Deluxe Token vom Fremdhersteller)

    - 3 zusätzliche Szenarien (Motto: Weihnachten)

    - 1 weiteren Schwierigkeitsgrad (zwischen Moderat und Herausfordernd)

    - Duo-Modus "Unter einer Decke stecken" für Spielgruppen mit 4-6 Spielern (im offiziellen Verliesführer 1.5 enthalten)

    - die nicht offizielle, doch aktuellere Anleitung von "Das DeX" hier im Forum


    Geplant / in Arbeit:

    - 1 kleine Erweiterung: Einhorn

    - 1 große Erweiterung: Boss Battles


    Habe ich etwas vergessen?



    Welchen Komplexitätsgrad haben denn die 3 Xmas-Szenarien im Vergleich zu den ursprünglichen 20?

    Hier im Thread gibt es Downloads der Regeln, in denen die 3 XMas Szenarien enthalten sind. Ansonsten sind sie auch bei BGG (unter Images) zu finden.


    Die Regelerweiterung, auch bei BGG zu finden, ist für große Spielrunden. Um die Downtime zu verringern werden Paare unter den Spielern gebildet, die dann gleichzeitig, doch mit weniger Karten agieren.


    Auch sollen ein paar Errata und FAQ in die 1.5 Regeln eingearbeitet worden sein.

    Ich bin neu bei KtHo dabei und sehr begeistert. Mein Sohn (8) ist auch schwer in love :)


    Ich habe von 3 Bonus-Szenarien gelesen ("Weihnachten im Dungeon") und diese auch gefunden.

    An anderer Stelle habe ich was von 5 Bonus-Szenarien gelesen. Gibt es denn noch mehr als die 3 XMas Szenarien?


    Die neue Regel für größere Spielrunden hat es ja direkt in die deutsche Regeln 1.5 geschafft.

    Gibt es sonst noch Bonus-Material oder Wissenswertes, was man haben bzw kennen sollte?