Beiträge von openMfly im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Den Drachen möchte sie gar nicht. Den fand ich aber auch lahm.

    wenn die Portale schon plaziert sind ist der Drache Mordscool. Im Prinzip ein Pac-Man der durchs Dungeon rast und alles verspeist was ihm in den Weg kommt 8-))

    Das schon, aber seine geringe Komplexität macht ihn dann auch langweilig.


    Die Blobs gefallen mir sehr gut. Skelette und Gnolle auch.

    Die Hexen scheinen aber auch stark. Geister eignen sich wohl eher nur für bestimmte Szenarien.

    Sehr cooles Spiel, eines der wenigen, die mir und der Kleinen viel Spaß machen. Oft ist es eher einseitig.

    Tatsächlich habe ich auch gestern auf BGG einige Regelfragen gelesen.

    Oh, Regelfragen auf BGG haben häufig einen hohen Unterhaltungswert. Ich frage mich da regelmäßig, ob die Leute das Regelheft überhaupt Mal aufgeschlagen, oder nur den Inhalt der Schachtel über den Tisch gekippt und dann versucht haben, sich die Regeln anhand blindem Ertasten der Komponenten herzuleiten.

    Das trifft tatsächlich auf einige der Fragesteller zu.

    Aber ich kenne keinen besseren Platz, um eigene Regelfragen, die wirklich nicht immer so offensichtlich sind, beantwortet zu bekommen.

    Gerade auch bei frisch eingetroffenen Kickstarter-Spielen für mich eine unverzichtbare Quelle.

    Hydralisc ne die sind Engaged und müssten sich erst wegbewegen bevor sie Fernkampf-Angriffe ausführen können :P

    Kann dann jedes meiner Monster im Raum einen Gelegenheitsangriff ausführen, oder darf nur jeweils eines? Und löst der Dieb auch Gelegenheitsangriffe aus? :lachwein:


    Tatsächlich habe ich auch gestern auf BGG einige Regelfragen gelesen.

    Am Ende ist es doch simpel.

    Auch die Aktivierung der Helden, bei der der Spieler die Reihenfolge der Heldenaktionen einfach selbst bestimmen darf.

    Setze ich erst einen ein und führe seine Aktion aus, setze ich direkt beide ein, führe dann ihre Aktionen aus... wie der Spieler möchte.


    Die fünfte Partie lief komplett reibungslos und ziemlich schnell. Meine Kleine versteht die Symbole alle, nur ab und an braucht sie Strategie-Tipps.

    Hexen (dreimal) waren für sie deutlich leichter zu spielen als Geister (einmal). Den Drachen möchte sie gar nicht. Den fand ich aber auch lahm.