Beiträge von Momo95 im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Ich muss sagen, ich mag die Schwierigkeit von Normal/Schwer. Aber es stimmt schon, dass der Unterschied von Einfach zu Normal drastisch ist, weil man sich kaum Karten vorher holen kann. Da kann man schnell überrannt werden (wir brauchten für ein Szenario auf Normal mit 2 Spielern einmal 6 Anläufe). Aber ich kann auch jeden verstehen, den das frustriert und der das nicht so oft wiederholen möchte.

    Mir kommt es aber auch so vor, als ob manche Szenarios sehr einfach zu bewerkstelligen sind (oder man hatte in den Szenarios sehr viel Glück mit den gezogenen Heldenkarten), da auch die Szenario-spezifischen Karten teilweise nicht so viel böse Interaktion haben.

    Ich liebe das Spiel trotzdem weiterhin und bin irgendwann auch mal gespannt auf die Erweiterung, bei der ein Spieler die Helden spielt.

    Bin Grad irgendwie blind und finde es nicht in der Anleitung. Kann mir wer sagen, was passiert wenn man einen Helden zieht, aber der Vorrat des Helden leer ist? Passiert nichts, oder werden dann die anwesenden aktiviert, oder muss ich dann um den Tisch tanzen im Borat-Badeanzug?

    Wir haben (wenn es mal vorkommt) einen anderen Heldentyp genommen. Das alle 4 Heldenarten leer waren hatten wir noch nicht.

    Edit: Haben wir wohl falsch gespielt, wie die anderen Kommentare zeigen. Kam aber erst 1 mal vor, wir haben eigentlich immer genug Helden vom Spielbrett befördert.


    1. Ja er würde angreifen

    1.B er wird erschöpft, da 2 aktive Helden den Schatz plündern müssten. Wenn 3 aktive Helden bei einer 2er Truhe stehen, werden ja auch 2 Helden erschöpft und einer rennt in den nächsten Raum.

    2. Ja man kann Helden im Gefängnis angreifen

    2.a Ja, allerdings musst du das Glück haben, das alle Magier früh raus sind.

    2.b Im Gefängnis werden andere erschöpfte Helden nur durch den Magier aktiviert. Ein Bogenschütze würde nur einen Fernkampf ausführen und dann erschöpft werden

    3. welche Spezialfähigkeit meinst du damit?

    Wenn du die Spezialfähigkeiten der Helden meinst: immer beim Einsetzen entweder ins Verlies oder in normalen Räumen durch den Heldenstapel